Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Kurz: Keine Chance, der Hardware RAID Controller auf dem Mainboard ist nicht mit OS X und macOS kompatibel. Ohne zusätzliches Hardware RAID gibt es nur noch die Möglichkeit per PCIe eine AHCI Karte nachzurüsten und daran die OS X Platte zu betreiben. Das dürfte nach dem "Umschalten im BIOS" auch die günstigste Lösung sein. Weitere Alternativen wären Hardware RAID Karte fürs Windows (RAID 0) und onboard AHCI, oder besser noch, eventuell nichtmal teurer, eine NVMe SSD statt RAID 0 SSDs, und ebenfa…
  • Eventuell musst du das RAID erst wieder konfigurieren, damit der Controller weiß, welche Platten dazu gehören. Schau am besten ins Handbuch des Mainboards.
  • Wie gesagt, es gibt als Alternative zum Hardware RAID auch die Möglichkeit, eine AHCI Erweiterung zu nutzen.Beispiel PCIe - 2x SATA:https://www.amazon.de/PCI-Expr…sr=8-2&keywords=pcie+sataBeispiel PCIe - SSD-Carrier:https://www.amazon.de/Sedna-SA…sr=8-3&keywords=pcie+sata
  • Er setzt für Windows auf eine RAID Konfiguration, für macOS auf AHCI.Disk Utility bietet noch immer ein SoftRAID an (Ablage > RAID-Assistent...), dieses ist aber nicht für die Systemplatte geeignet. Wenn du mehr Speed willst kaufe dir eine NVMe SSD, eine bessere Lösung gibt es nicht.
  • Aja, El Capitan... also mit Disk Utility wird das nichts, dort kannst du es aber mit diskutil oder Drittanbieter Tools machen oder auf Sierra upgraden.(Quelltext, 1 Zeile) Aber das geht halt nur mit Datenplatten, nicht mit dem Systemdatenträger, da es nicht bootfähig ist.
  • Praxisberichte für Softraids findest du im Netz ausreichend. Dass sich das über die Recovery Partition auch für Systemdatenträger einrichten lässt ist echt spannend. Also wenn du mit den Risiken von RAID 0 vertraut bist solltest du das probieren. Denk aber immer dran, die ESPs synchron zu halten. Das übersieht man schnell mal und bootet dann nach einer Änderung des Bootloaders mit der alten Konfiguration und wundert sich.Übrigens gehört es zum guten Ton Artikel wie in deinem Beitrag oben zu über…
  • Nein gar nicht, sorry wenn das falsch herübergekommen ist. Es ist nur problematisch, wenn du Inhalt, den du nicht selbst erzeugt hast hier einfach nur in deinem Beitrag einfügst. Mich persönlich stört das gar nicht, aber korrektes Zitieren schaut anders aus, und wozu man zitiert muss ich dir sicher auch nicht erklären. Ich kann mir denken, wo du das gefunden hast, ich kann auch Google verwenden, aber jemand anders könnte es tatsächlich stören, und außerdem wärst du nicht besser als die Betreiber…