Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Bitte teile erstmal Infos zu deinem System mit uns:https://www.hackintosh-forum.d…minformationen-eintragen/Verwendest du ein Skylake/ Kaby Lake System? Wahrscheinlich fehlt nur ein DSDT Patch, da kein HDEF Device gefunden wurde. Lass erstmal die Finger von diversen Scripts, vorgepatchten Kexts oder Drittanbietertreibern - wenn die DSDT korrekt gepatcht ist kannst du AppleALC verwendent und musst dich nach einem Systemupdate nicht mehr um den Sound kümmern.
  • Nur eine 1 eintragen bringt nichts, weil sie so einfach nicht ihren Weg in die DSDT finden wird. Vorher brauchst du auf der ACPI Seite aus der Patch Liste den "change HDAS to HDEF" Patch, aus den Fixes"AddDTGP_0001", "FixHDA_8000" und, falls es damit noch nicht funktioniert auch noch "FixHPET_0010". Das HDEF Device wird benötigt, um die Audio Layout ID 1 injecten zu können.AppleALC findest du in der Download Sektion bei den Audio Treibern. Dort ist auch der entsprechende Wiki Beitrag mit vollstä…
  • Da die DSDT schon gepatched ist macht es keinen Sinn, Clover nochmal Patches durchführen zu lassen. AppleALC.kext gehört auch nicht nach /S*/L*/E*, sondern sollte in deinem Fall in den Clover Kexts Ordner. Außerdem benötigst du für die aktuellen AppleALC.kext Versionen auch noch die Lilu.kext, um die eigentlichen Patches an der AppleHDA.kext durchführen zu können. Lösche also wieder die AppleALC.kext, die du mit Kext Utility installiert hast, lass Kext Utility erneu laufen, um Rechte und Cache z…
  • Für HDMI Audio mit onboard Skylake Grafik brauchst du noch diese KextsToPatch Einträge in der Clover config.plist:(Versteckter Text)