Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn du etwas mehr Zeit mitbringst kannst mit Prototyping Plattformen wie Arduino, Raspberry PI o.ä., recht günstigen und kleinen UART/SPI/I²C Screens und einer Bridgesoftware für macOS sicher etwas zustande bringen. Je nach Vorkenntnissen auf der einen oder anderen Plattform kannst du dir etwas Zeit sparen, aber machbar ist sowas mit mehr oder weniger Zeit auf jeden Fall. Leider wirst du eine Touchleiste in dem Sinne eher nicht bekommen. Aber da du es neben die Tastatur legen willst ist ein gew…
  • Ich habe etwas Erfahrung mit solchen Hardwareprojekten, allerdings ist mir so ein Touchscreen wie die Touchbar von Apple noch nirgends begegnet. Daher meine Empfehlung mit "normalen" Touchscreens eine Art Numpad zu schaffen statt eines Funktionstasten-Replicas. Screens gibt es massig bei Amazon und Aliexpress:https://www.amazon.de/s/field-keywords=arduino+touchscreenIch kann etwa einschätzen, wie aufwendig der Spaß wird, besonders wenn es nach dem Prototyping an die Perfektionierung auf eigener …
  • Es muss halt keine Leiste sein. Du kannst auch einen kleinen 4:3 Screen hochformatig wie ein Numpad neben die Tastatur legen und dort Shortcuts, Sonderfunktionen oder was auch immer anbieten. Das war nur ein Beispiel. Wenn du es selbst machst, sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. In dem Fall ist die oberste Grenze halt der Touchscreen.
  • Ich würde mich erstmal für eine Hardwareplattform entscheiden. Da ich mich mit Grafikimplementierung unter Mac nicht auskenne, ein ATmega328 eher bescheiden für Grafik zu gebrauchen ist (in dem Fall eigentlich nur zum Fingerposition lesen und per Rx/Tx an den Rechner senden) und daher der Bildschirm selbst an einen Grafikausgang am Mac angeschlossen werden muss, fällt der Arduino eher raus. Mit einem Raspberry PI Nano kannst du ein sehr kompaktes Gerät fertigen, das sich selbst um die Grafik küm…
  • Wie ist der aktuelle Stand?
  • Ich glaub der Thread ist eingeschlafen. Um ihn wiederzubeleben musst du wohl oder übel erstmal selbst Hardware besorgen und von deinem Grundwissen gebraucht machen. Dann findest du auch sicher viel Unterstützung aus der Community