Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo Stella, auch von mir erstmal ein herzliches Die Hardware ist soweit ok, abgesehen von der Grafikkarte. Wir warten hier alle sehnsüchtig darauf, dass Nvidia Treiber für die GTX10xx Serie veröffentlicht. Dein Rechner kann aber sicher vorerst mit der integrierten HD 530 Grafik laufen.Hast du Zugriff auf einen Mac? Damit kannst du am schnellsten loslegen, denn du brauchst eine laufende macOS Installation, um dir einen Installationsstick zu erstellen. Alternativ musst du dir erstmal bei Apple e…
  • Mit der Snow Leopard DVD solltest du tatsächlich die Geduld bis Donnerstag aufbringen. Das zahlt sich auf jeden Fall aus. Mit der DVD kannst du dann unter Windows auf deinem Rechner einfach Schritt für Schritt nach folgender Anleitung vorgehen. Welche Grafik du verwendest ist der virtuellen Maschine nämlich im Grunde egal.Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)@NightflyerDas stimmt wiederum auch nicht. Wenn ich mal die Autoren von Apple zitier…
  • Korrekt, Apple verhindert das direkte Herunterladen von Sierra. Also erst Snow Leopard 10.6.3 von der DVD installieren, dann in der VM auf 10.6.8 upgraden, dann 10.11 laden, mit Clover nativ installieren und dann 10.12 laden. Der Zwischenschritt dürfte erforderlich sein, weil Sierra meines Wissens auf Apple Hardware Firmware Updates erfordert, die nur mit El Capitan ausgeliefert werden.Kurz für @Stella: El Capitan ist erforderlich, aber ich würde aufgrund der (noch nicht ganz pflegeleichten) Int…
  • Das hast du richtig verstanden, genau so machst du es. Wobei du mit der Grafikkarte noch warten kannst. Deine GTX 1070 wird in absehbarer Zeit nicht funktionieren, aber mit der HD 530 wirst du sicher ein Bild bekommen, vielleicht sogar ohne Probleme. Leider gibt es aber auch immer wieder Berichte, dass es in der oberen linken Bildschirmecke flackert. Falls das bei dir auch der Fall ist, solltest du dir Gedanken über eine andere Grafiklösung machen. Das ist aber unabhängig von der Installation un…
  • @YogiBearDanke für die Info bezüglich der Webtreiber. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
  • Nein, Ozmosis lässt sich derzeit nicht auf Skylake Boards schreiben. Entweder lässt sich das BIOS ROM File gar nicht damit bestücken oder es geht dabei kaputt. Außerdem haben die H-Boards nur selten ausreichend Speicherplatz im EEPROM.
  • @Fredde2209 hat schon Entwarnung gegeben. Mit der aktuellen Sierra Version sollten die Artefakte behoben sein.
  • @WolfeUnd auch hier nochmal der Hinweis bezüglich El Capitan. Der Download ist auch für neue Apple IDs weiterhin möglich.
  • Den FDP Weg bin ich schon ewig nicht mehr gegangen, da muss ich wohl nochmal im Wiki nachlesen. Aber mal schauen, vielleicht lässt sich bis Donnerstag was machen
  • Du kannst mal den EFI Ordner als der EFI Partition hochladen. Dann sehen wir genau, was du bisher gemacht hast, welche Einstellungen du vorgenommen und welche Kexts du eingesetzt hast.Die EFI Partition ist normalerweise auf GUID/GPT formatierten Datenträgern die erste Partition, knapp 200MB groß und versteckt. Wenn sie ohne dein Zutun gemountet ist hat das sicher irgendein Programm, wie der Clover Installer übernommen, oder der Stick ist falsch formatiert.Wenn du den Befehl "diskutil list" ins T…
  • Der EFI Ordner selbst ist auch nicht viel größer. Gerade bei Clover wird der meiste Platz durch die Themes (Bilder etc.) belegt und variiert daher stark, je nach Geschmack.Tatsächlich wird dir unter Windows nur dieser EFI Ordner angezeigt, weil es die einzige Partition ist, die FAT32 formatiert ist und mit der Windows daher etwas anfangen kann. Die Partition mit dem OS X Installer ist HFS+ formatiert - damit kann Windows von Haus aus mangels Treiber nichts anfangen. Allerdings führst du die Clov…
  • Super, dass es vorangeht!Du findest im Installer das Festplattendienstprogramm (Disk Utility) in den Tools. Damit kannst du die Festplatte korrekt formatieren
  • Super, dass das geklappt hat. Die EFI Partition auf der SSD ist dank der GUID Partitionstabelle schon vorhanden. Mounten kannst du sie mit dem Terminal oder etwas komfortabler mit einem Tool wie ESP Mounter Pro 1.6Danach kannst du den EFI Ordner einfach dorthin kopieren und fortan den Stick zur Seite legen. Lass ihn aber in greifbarer Nähe. Wenn mal etwas schief läuft mit Clover auf der SSD hast du damit nämlich immer noch die Möglichkeit, wieder ins System zu kommen. So einen Backup Stick zu ha…
  • Die Pascal Serie wird tatsächlich auch unter Sierra noch nicht unterstützt. Wobei Nvidia dafür angeblich Entwickler angeworben hat. Es ist also möglich, dass bald neue Treiber kommen.Dein LAN-IC ist ein I219-V, da hilft tatsächlich die IntelMausiEthernet.kext weiter:IntelMausiEthernet.kextFür Audio mit deinem RTS ALC1150 nimmst du am besten die AppleALC.kext. Die läuft ebenfalls wunderbar mit Clover direkt aus der EFI. Dazu habe ich mal in deine Clover config.plist die Devices > Audio Inject ID …
  • Super, dass die Kiste jetzt zu deiner Zufriedenheit rennt. Viel Spaß damit!Und schau gern ab und zu vorbei. Vielleicht gibt es bald Treiber für die GTX 1070...
  • Die 900er Serie funktioniert mit dem Nvidia Webdriver gut. Welche Karte du nimmst hängt eigentlich nur vom Zweck ab - und lasse besser die Finger von ASUS Karten. ASUS verwendet in vielen seiner Karten ein angepasstes VBIOS, das stark von den Nvidia Referenzmodellen abweicht und damit kommen die Webdriver oft nicht klar.Das "Problem" bei der 970er ist, dass sie mit 4GB GDDR5 VRAM beworben wird - tatsächlich sind aber "nur" 3,5GB davon tatsächlich der schnelle GDDR5 Speicher. Die übrigen 0,5GB si…
  • Es sollte reichen, in der Clover config.plist NvidiaWeb anzuhaken und die Webtreiber zu installieren. Du kannst dich auch hier orientieren: https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation