Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • Es gibt wieder Hoffnung für die verloren geglaubten Kartenleser in den Notebooks in unserem Forum! Es ist noch nicht Weihnachten, aber ich wollte es euch im Angesicht des Weihnachtsgebäcks vor mir nicht länger vorenthalten Nach etwas Bastelarbeit ist es mir gelungen, die etwas eingestaubte Voodookunst wiederzubeleben und so den internen PCIe Kartenleser 197b:2391 in meinem HP EliteBook 8460P unter macOS Sierra wieder in Betrieb zu nehmen.Leider ist diese Version kaum getestet, sollte aber proble…
  • Könnt ihr mal bitte eure IOReg Dumps posten? Wenn möglich mit eingesteckter Karte, wenn es das System soweit zulässt und "nur" der Finder betroffen ist. Das Problem hatte ich auch den ganzen Tag über, aber jetzt funzt es. Vielleicht hilft euch dann ein DSDT Patch weiter, vielleicht fehlt aber auch noch was im Kext. Muss ich schauen...Ein Test auf der El Capitan Installation von @darkey1991 ist schon fehlgeschlagen, wobei ich eher sein System selbst als Größtfehler einschätze
  • Yosemite? Ich habe leider aktuell keine alten Systeme mehr laufen. Kannst du mal bitte in den System Informationen unter Erweiterungen schauen, welche Versionen IOKit, IOPCIFamily und IOStorageFamily haben?Edit: Bei wem es sich aufhängt bitte mal mit der gesprächigen Variante schauen in der Konsole schauen, was VoodooSDHCI erzählt. Und ich würde bitte sehen, was der IORegistryExplorer weiß.
  • Ich sehe schon das Problem, aber ich habe noch keine Lösung dafür. Muss noch ein paar Sachen probieren.Die Ausgabe kannst du in der Console auslesen:
  • Bei @darkey1991, @Doctor Plagiat und @j0nm1 wird VoodooSDHC gar nicht geladen. Entweder sind die IDs falsch eingetragen oder sie kommt einfach nicht damit klar, das Device PXSX zu finden. Ihr könnt mal versuchen, das Gerät in der DSDT in SDXC umzubenennen. darkey1991 findet es unter RP05, j0nm1 unter RP03 und Doctor Plagiat unter RP09. Nutzt auch die Daten aus meinem DSDT Patch für den Kartenleser im 8460P, vor allem den _DSM Teil. Dann im IORegistryExplorer schauen, ob die VoodooSDHC Kext von u…
  • Der Patch hatte tatsächlich einen Fehler, du kannst den Patch bei deinem System aber nicht einfach so übernehmen - du hast keinen 8460P. Hab den Fehler im Patch oben behoben. Überlege dir gut, welche Patches bei deiner DSDT Sinn machen - notfalls trägst du die Änderungen händisch an die richtigen Stellen ein.
  • Gibt mir mal bitte deine DSDT
  • Unglaublich, was HP sich da zusammengepfuscht hat...DSDT.aml
  • Nein, das war HP. Die DSDT von darkey1991 sah auch so zerstreut aus Deine Gerätekennung ist übrigens schon enthalten, musst du also nicht mehr manuell einsetzen. Schade, dass es noch nicht funktioniert, aber dafür muss ich jetzt wohl noch etwas Arbeit leisten. Sieht so aus, als wäre das noch nicht Realtek-freundlich. Derzeit leider nur Ricoh, Texas Intruments und JMicron - ich schreibe das mal vorerst in den Eingangspost.Gut, dass die Kext jetzt an der richtigen Stelle gelandet ist. Wie hast du …
  • Das ist nett, aber da sich dabei möglicherweise der Rechner aufhängt und vor allem weil ich kaum etwas machen kann, da du die Karte selbst einsetzen musst reicht mir erstmal ein Screenshot von der Konsolenausgabe
  • @all bitte die aktuelle Kext unten nehmen. Eure Geräte sind bereits eingetragen, also bitte nichts daran ändern. Leider noch immer keine Treiber für Realtek Geräte enthalten - trotzdem sollte die Kext geladen werden und im IORegistryExplorer dem Kartenleser zugeordnet werden.@Reprise80 siehe hier - beim Karte einlegen sollte da etwas angezeigt werden.@al6042 an der Stelle scheint HP also vom 60er zum 70er nichts verändert zu haben. Bei mir ist es der gleiche PCI Node und auch das XDCC Device (um…
  • @al6042Mach das vom 2392 mal wieder weg. Ich weiß nicht genau, was das ist, aber es ist nicht der Kartenleser.Bei mir sieht das SDXC Device so aus:(Versteckter Text)Einfach mal ARE1 und _PRW probieren, die habe ich so aus einem MPB8,2 IOReg Dump.@Reprise80 Danke für die Info. Hast du die Kext installiert? Ich hatte sie bisher nur mit Clover injected, darum wurde sie gar nicht im Sys Profiler angezeigt. Jetzt habe ich sie mal installiert und sehe sie in der Liste. Sie wird als geladen angezeigt. …
  • Danke für den kextstat Hinweis @al6042Es funktioniert auch mit dem Code Teil oben nicht? Verrät die Konsole etwas? In dem Stadium, aus dem dein IOReg Screenshot von oben stammt war mein Leser auch schon, aber da hat die Konsole schon vieles erzählt. Nicht so viel wie in meinem Screenshot, aber sicher ~20 Zeilen.Welche Kartentypen verwendet ihr? Ich habe leider "nur" eine 32GB SDHC Karte hier. Falls ihr SDXC Karten verwendet könnte das ein Problem sein, wäre jedenfalls eine Vermutung
  • Bei mir sieht das so aus.
  • Hm doof, dann gibt es wohl noch viel mehr zu tun. Unter Windows funktioniert es eh, oder? Dann ist wohl aufgrund der Kompatibilität nur SD und SDHC implementiert. Leider sehen die SD Spezifikationen keine Abwärtskompatibilitäten vor...
  • Doof, weil das zeigt, dass derzeit gar kein SDXC implementiert ist. Somit würden solche Karten auch nicht funktionieren, selbst wenn ich die Treiber für die Realtek Geräte implementiere. Kommt also zu RTS Treiber auch noch SDXC für alle Hersteller hinzu.
  • Ja vermutlich schon, sobald ich für eure Realtek Geräte die Linux Treiber migriert habe. Das ist schon eine Herausforderung für sich, aber das gehört ja zum Hackintoshing dazu Ich hoffe, dass @al6042 bald Erfolg hat und damit meine Vermutungen bezüglich DSDT und SDHC/SDXC bestätigen oder widerlegen kann.
  • Give it back to the community... oder so... Hoffentlich lässt sich das Projekt mit eurer Hilfe zeitnah erfolgreich abschließen.
  • Oh sorry, das habe ich tatsächlich übersehen. Anbei das RP03 Device
  • Nein, nichts dergleichen