Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Bitte lade mal deine OEM DSDT unter Erweiterte Antwort hoch. Du kannst sie im Clover Bootmenü per F4 nach /EFI/EFI/CLOVER/ACPI/origin/ extrahieren.Welche Kext verwendest du jetzt für LAN? Du findest sicher in unserem Download Bereich etwas passendes - für RTL81* Chipsätze gibt mehrere Kexts zur Auswahl.Edit: RTL8101E Kext
  • Lade dir mal bitte noch den DPCIManager und poste Screenshots von "Status" und "PCI List"
  • Danke, die DSDT schaue ich mir dann im Laufe des Tages mal an...Für die SSDT schau dir mal das ssdtPRGen Script an. Runterladen, im Terminal ausführen und ~/Library/ssdtPRGen/SSDT.aml nach /EFI/EFI/CLOVER/ACPI/patched/ kopieren - kurz und schmerzlos
  • Probier mal die nächste LAN Kext hier. Teamviewer wird ja ohne Netzwerk nicht funktionieren Cardreader Support ist wenig bis gar nicht vorhanden, da es sowas in "echten" MacBooks nicht gab. Mit VoodooSDHC existiert aber eine geringe Chance, dass du es zum Laufen bekommst.
  • Hier hast du eine überarbeitete config.plist und die DSDT.aml - keine Garantie, dass letztere funktioniert. Hab sowas vorher noch nie für ein Skylake Notebook gemacht...Bitte bearbeite die config.plist zukünftig mit Clover Configurator. Deine Version war fehlerhaft.Welche Kexts hast du im Einsatz?
  • Dann nimm die DSDT nochmal raus. Ich bin mir sicher, dass dir @al6042 in den nächsten Tagen eine funktionierende Version basteln wird.kext-dev-mode=1 bringt in El Capitan nichts, das kannst du wieder entfernen. Die SIP ist eh deaktiviert. Wenn du VT-d im BIOS deaktivieren kannst, kannst du dart=0 auch entfernen. nv_disable=1 hatte ich eingebaut, wurde aber versehentlich nicht gespeichert..FakePCIID_Intel_HD_Graphics solltest du entfernen, das ist nur für HD4xxx Grafik. Für Ethernet kannst du noc…
  • Backlight und Bootzeit könnte man ja mal angehen. Wo allerdings selbst @al6042 keine Möglichkeiten sieht schaut es meist echt schlecht aus...Kannst du mal bitte deinen EFI Ordner posten?
  • Hast du die FakeSMC.kext nach /S*/L*/E*/ installiert oder wo hast du die versteckt? Wenn ja, hast du den Kernel Cache neu aufbauen lassen?Was wurde denn bisher hinsichtlich Backlight probiert? IntelBacklight.kext ist enthalten. Schonmal die (ältere) ACPI Variante probiert? Kann sein, dass da gar kein Intel Controller verbaut ist. Hast du schonmal die entsprechenden DSDT Backlight Fixes verwendet?
  • Den Ordner gibt es dort gar nicht... in "Other" steckt einiges, aber die FakeSMC ist nicht dabei...
  • Dann solltest du mal schauen, welche Kexts aus dem Other Ordner noch hilfreich sein könnten. Da im 10.11 Ordner keine Backlight Kext enthalten ist wundert es mich nicht, dass du keine Beleuchtungskontrolle hast. Für ein Notebook fehlen auch noch viele andere Erweiterungen: ACPIBatteryManager.kext, ACPIPoller.kext, die FakePCIID.kext + *SKL*, wahrscheinlich die NoNvidia.kext wegen deiner 950m, AppleALC.kext für Audio,... da kannst du gleich mal schauen, was sich dadurch alles erreichen lässt. Fak…
  • Zum Tasten tauschen kann man Apps verwenden oder man tauscht die Zuordnung der Tastencodes in der VoodooPS2Keyboard.kext. Lade dir mal die aktuelle VoodooPS2Controller.kext herunter und verwende die Debug Version. Dadurch werden in der Konsole bei jedem Tastendruck die entsprechenden Keycodes angezeigt. Schreib dir auf, welche Codes du tauschen willst. Dann nimmst du wieder die Release Version, öffnest VoodooPS2Controller.kext/Content/Plugins/VoodooPS2Controller.kext/Content/Info.plist, suchst d…