Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen!Ich bin dabei, mein HP Elitebook 8460P neu einzurichten. Hab das gute Stück mit 2x 250GB Samsung 850 EVO SSDs ausgestattet. Eine im Festplattenschacht (SATA 0) und eine in einem Festplattenadapter im Schacht vom DVD-Laufwerk (SATA 1). Auf der SSD am SATA Port 1 ist Windows 10 im UEFI-Mode installiert und auf der SSD am SATA Port 0 läuft El Capitan mit Clover (ebenfalls UEFI). Installiert habe ich El Capitan nach einer Anleitung für HP Probooks.Windows 10 läuft problemlos, und unte…
  • Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung Add Clover boot options habe ich ausprobiert. Leider hat das nichts verändert. Auf dieser Optionenseite in Clover ist auch nur der eine SATA Port (0x0) aufgeführt. Der Port 1 erscheint nicht.
  • Hallo @al6042 und danke für die freundliche Aufnahme Selbstverständlich habe ich beide Betriebssysteme als UEFI installiert. Da ich frisch anfange, wollte ich keine halben Sachen machen Ich habe jetzt wie du mir geraten hast die SSDs getauscht - Windows an Port 0 und Mac an Port 1. Meine config.plist habe ich auch geändert. Et voilá: Clover erkennt nun automatisch Windows. Allerdings bootet das Notebook jetzt automatisch Windows. Im BIOS habe ich "Notebook Upgrade Bay (UEFI)" als erstes in der B…
  • ServusIm Anhang habe ich mal zwei Fotos vom BIOS untergebracht. Im ersten Bild sieht man die Bootreihenfolge. Diese wird offenbar vom Notebook komplett ignoriert, da selbst wenn im Upgradebay (SATA 1, derzeit Clover und Mac) nicht gefunden wird, zunächst im Netzwerk nach bootfähigen Geräten gesucht werden sollte - was aber nicht passiert. Es wird direkt Windows auf der SSD an SATA 0 gestartet.Auf dem anderen Foto ist das Bootmenü abgebildet. Wenn ich dort den ersten Eintrag wähle, sollte Clover …
  • Danke. Dann werde ich mal verschiedene Modelle testen. Aktuell habe ich ein Noname 8$ Caddy eingebaut. Die Bezeichnung im BIOS ist unabhängig davon, ob das DVD-Laufwerk oder die SSD eingebaut ist "Notebook Upgrade Bay"Edit:Möglicherweise liegt das Problem darin, dass HP sich bei seinem BIOS nicht an UEFI Standards gehalten hat. Ich habe einen neuen Thread in der Bastelecke geöffnet, da dieses Thema für andere Systeme ebenfalls interessant sein könnte. Hier ist der Permalink zum Thread:UEFI Clove…