Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo @maxcszum Thema Graphik:meinem Erachten nach hast Du nur die Chance das Notebooks unter OS X zum Laufen zu bringen, wenn Du im BIOS die Einstellmöglichkeit hast, die dedizierte Graphikkarte Nvidia GeForce 840M auszuschalten. Alternativ könntest Du falls es im BIOS nicht möglich ist, die NVIDIA-Graphikarte auszuschalten, den Nonvidia.kext in Clover einbauen.So gut NVIDIA-Graphikkarten sind, haben sie doch einen entscheidenden Nachteil bei Notebooks, sobald sie eingeschaltet sind gibt es bei…
  • Nein, dass heisst nicht Hackbook gestorben. Notfalls musst Du mittels Kext (nonvidia.kext) das Starten der NVIDIA-Graphikkarte unterbinden.Was Du ebenfalls beachten solltest, ist ob Du Clover im UEFI oder im Legacy-Modus installieren musst, um das Ding unter OS X oder OS Sierra zum Laufen zu bekommen. Da hilft mangels Information über deine Hardware eigentlich nur Ausprobieren. Wenn Du ein AMI-BIOS hast, dann poste mal Screens von deinen BIOS-Einstellungen, damit wir sehen, ob da noch die eine o…
  • Die Intel Rapid Start Technology würde ich im BIOS abschalten.Wenn Du OS Sierra installierst, solltest Du vorher im BIOS die Bootprioritäten so einstellen, dass dein USB-Installerstick als 1. gebootet wird und deine eingebaute SSD/HDD als 2. Bootmedium in der Reihenfolge erscheint. Da UEFI im Bios bereits deaktiviert wurde, Clover im Legacy-Modus installieren. Wenn Du OS X mal auf dem Rechner hast, können wir uns ja die Optimierung (Graphik, Sound, etc.)
  • Hallo @maxcs,wenn der Sound geht und das Problem mit der Intel HD4600 weiter besteht, würde ich1. Checken ob die richtige device-id für die Intel HD4600 mobile (Graphics Section) eingetragen ist. 2. Eine andere SMBIOS für das Hackbook ausprobieren.Wenn die beiden oben beschriebenen Maßnahmen nicht helfen. Kann es noch an der Speicherzuordnung in der DVMT (z.B. 32 GB, 64 GB) liegen. Dazu müsstest Du in einenAdvanced BIOS Modus kommen, wo tiefergehende Einstellungen vorgenommen werdenkönnen. Da we…