Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Bei den Thinkpads wie bei Ideapads von Lenovo gibt es aus welchem Grund auch immer Aussetzer bei BT und manchmal auch beim WLAN.Ich verwende USB-Dongles, die out of the box funktionieren für WLAN und BT. Ich habe auch eine Combo-Card für WLAN und BT mit Broadcom-Chip eingebaut (gemäß Original-Teilernr. von Lenovo), die funktioniert unter Windows super aber unter OS X ist es ein Trauerspiel.Völlig problemlos out of the box geht folgender USB-BT-Dongle:Bluetooth Adapter Dongle, GMYLE® Nano USB Bro…
  • Lenovo stattet das BIOS seiner Notebooks mit einer Whitelist aus. Das heisst, Du kannst nur Karten einbauen, die auf der Whitelist als kompatibel gekennzeichnet sind.Wenn Du eine andere Karte einbauen möchtest, würde ich Dir raten bei Lenovo das "Repair and Maintenance Manual" für dein Notebook runterzuladen. Jedes Teil, was man tauschen kann, hat eine sogenannte FRU-Number. Die kannst Du dann bei den Spezifikationen rausfinden und über diese Teile bei http://www.aliexpress.com oder http://www.e…