Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Lenovo Notebooks haben diverse Restriktionen im BIOS.Wenn Du auf einem Lenovo-Notebook der Ideapad-Serie ein anderes Betriebssytem alsWindows installieren möchtest, kannst Du das ausschließlich im Legacy-Modus machen.Ich kenne zwar Dein Notebook nicht, aber ich rate dir folgende Einstellungen im BIOS zu verwenden:WLAN disabled (Lenovo baut Combocards von Intel für WLAN und Bluetooth ein - die funktionieren unter OS X alle nicht - haben aber den Nachteil, dass sie im Verbose-Mode den Startvorgang…
  • Du solltest OSXAptio2FixDrv installieren.Hibernate no bei Clover einstellen.
  • Hallo @'EintopfLakaiMein Vorschlag an Dich, schicke mir bitte Screenshots von Deinen BIOS-Einstellungen,sowie den letzten EFI-Ordner, den Du zur Installation verwendet hast.Am Abend meines Wissens ist heute spielfrei bei der EM bastele ich Dir einen EFI-Ordnerder funktioniert. Ich musste leider feststellen, dass auch Bugs bei Clover vorhanden sind, diedazu führen können, dass manche Coverversionen mit bestimmten Mainboard-/CPU- und BIOS-Versionen Probleme machen.Ich habe mir einen Installerstick…
  • Du solltest noch bei der Bootreihenfolge Legacy First einstellen.Den EFI-Ordner werde ich analysieren und du musst im Clover im Legacy-Modus installieren.EFI folgt heute Abend.
  • Den Stick nicht mit Master Boot Record (MBR) erstellen, sondern im GPT-Format undmit OS X journaled formatieren. So und nicht anders.
  • Du formatierst die gesamte SSD/HDD in einer GUID Partitionstabelle und formatierst die gesamte SSD/HDD mit OS X journaled. Legacy mit bootaf laufen lassen und die für die Installation von Clover notwendigen Einstellungen treffen.Clover zwickt dann bei der Installation - egal ob im UEFI- oder Legacy-Mode - 200 MB von der SSD/HDD für die EFI-Partition im Fat32-Format ab und installiert dort die Startprogramme und den Ordner Clover. Ich hoffe das war jetzt eindeutig genug.Du hast ein Lenovo-Noteboo…
  • Geh in den Boot-Maintenance Manager.Dort must du die EFI-Partition des Startmediums (Installerstick) auswählen. Dann mit F10 abspeichern und neu starten. Dann sollte auch Clover ordnungsgemäß starten und Du, falls Du alles richtig installiert hast und keine Kernel-Panic auftritt bis zur Installation alles durchlaufen. Falls es doch nicht klappt, gilt mein Angebot immer noch mit dem EFI-Ordner.
  • Hallo,probiere es bitte mit dem beigefügten EFI-Ordner.Du installierst auf dem Installerstick Clover für den LEGACY-Mode. Danach tauscht Du den Ordner EFI in der EFI-Partition gegen den in der Anlage aus.Dein Fehler war, dass Du unter ACPI sehr viele Fixes eingestellt hast, die aber mangels Patch ins Leere gelaufen sind und zudem noch ein paar andere Fehler gemacht hast. Dieser EFI-Ordner funktioniert bei praktisch allen Lenovo-Ideapad Modellen ab 500. Ergänzt wurde er um ein paar spezifische Ei…
  • Momentan weiss ich auch nicht weiter. Aber deine Kritik an Lenovo ist schon berechtigt, weil die im BIOS einige Sperren eingebaut haben, die man nicht leicht überwinden kann.Es kann auch sein, dass man für Dein Mainboard einen Patch in Form einer DSDT.aml benötigt. Bis dato konnte ich mit dieser EFI auf Lenovo Z50-70, Z51-70, U41-70 ohne Probleme jedesmal OS X installieren. Aber man lernt nie aus.Möglicherweise musst du noch etwas im BIOS beim Brotmanager einstellen.
  • In diesem Forum gibt es mehrere Experten für das Patches von BIOS-Dateien bzw. zum Erstellen von DSDT. al6042 ist einer von Ihnen. Es gibt im Netz verschiedene mehr oder weniger brauchbare Anleitungen wie man Patches erstellt. Ich habe die DSDT, die ich in meinem Lenovo Z51-70 - ist eigentlich ein Ideapad-500 - verwende vom Hackintosh-Forum http://www.osxlatitude.com erhalten.Es gibt in diesem Forum auch etliche Wissende wie YogiBear und Co. die ältere Lenovo-Notebooks am Laufen haben und mit Pa…
  • Wer Pentium kauft ist selber schuld. Sorry