Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ergänzend zum Tip von @al6042 du darfst kein Inject bei Nvidia einstellen, sonst bekommst Du eine Kernel-Panik undder Rechner bootet erneut wie von Geisterhand.Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich beim ASUS-Support anrufen und mich erkundigen, obfür diese BIOS Version Advanced BIOS-Settings verfügbar sind. Diese Settings kann man meistens nur mit einer bestimmtenhäufig nicht dokumentierten Tastenkombination aufrufen. Da kann man dann deutlich mehr einstellen und auch of…
  • Da gibt es bei dir im BIOS noch so einiges einzustellen.Poste bitte alle Seiten des BIOS. Dann sage ich Dir was Du wie einstellen must.
  • Bei Laptops fährt man in der Regel mit dem Legacy-Modus besser. Allerdings hängt es auch vom BIOS ab, was man überhaupt einstellenkann.Manche Notebookhersteller wie Lenovo, teilweise HP und auch Acer - bei Asus Notebooks fehlt mir das Knowhow - lassen eine Installationvon anderen Systemen als Windows nur im Legacy-Modus zu. Notfallsmuss man einfach ausprobieren was funktioniert. Ich kenne HP-Notebooks,die laufen sowohl im UEFI als auch im Legacy-Modus weil sie keine BIOS-Sperren aktiviert haben.…
  • Die Soundassertion bekommst Du mit dem HDAdisabler.kext weg. Dann sollte es durchlaufen.Lade mal deinen EFI-Ordner ein getippter Form hoch. Ich habe mir einen USB-Stick gebastelt,der bei fast allen Laptops funktioniert.Schicke mir deine E-Mail-Adresse und ich sende Dir den EFI-File in getippter Form.Installation von Clover im Legacy-Modus empfohlen.
  • Es genügt völlig, die Texte in den Ordner "other" zu kopieren. Wenn im Versionsordner keineKexte vorhanden sind, dann greift Clover automatisch auf den Ordner "other" zu. Das doppelteSpeichern von Kexten kann manchmal Platzprobleme nach sich ziehen, da der Speicherplatzder EFI-Partition standardmäßig (ohne Eingriffe) auf 200 MB beschränkt ist.
  • Bei Verwendung eines Bootloader wie Clover wird auf einem bzw. mehreren Speichermedien eineEFI-Partition erstellt, die standardmäßig 200 MB groß ist. Es gibt mehrere Möglichkeiten einenInstallationsstick zu erstellen.Die EFI-Partition ist bei jedem Bootloader notwendig. Clover als Bootloader wird nicht von der Partition gestartet, wo sich das Betriebssystem, Dienstprogramme und andere Apps und Daten befinden,sondern immer von der EFI-Partition. Auf der EFI-Partition befindet sich der Bootloader …
  • Stelle doch mal deinen EFI-Ordner in komprimierter Form im Forum online.Dann können wir analysieren, wo die Fehlerquellen liegen. Es gibt sicher eine Lösung.
  • Ich habe mir die EFI angesehen. Da sind einige Sachen, die ich ändern würde.1. Generalfehler:Im Ordner EFI\Clover\ACPI\PatchedFindet sich keine DSDT auf die aber beim Booten dort vorhanden sein sollte. Schließlichhast Du einige Patches oben bei ACPI angegeben. Ich bezweifle, dass das ohne DSDT in dieserForm laufen wird. Es gibt in diesem Forum einige Experten, was die Erstellung von DSDTs betrifft,z.B. al6042, ...Man kann auch ohne Patches versuchen zu starten. Aber wenn Clover korrekt installie…
  • OS Sierra hat noch zu viele Kinderkrankheiten um auf einen Laptop problemlos zu zu laufen. Auf dem Desktop läuft 10.12.1 einigermaßen aber noch nicht perfekt.Hier meine Erfahrungen mit OS Sierra auf einer externen SSD am USB 3.0-Port desLenovo:- Clover aktuell für OS Sierra im Legacy-Modus (weil das Lenovo für OS X nur den Legacy-Modus erlaubt, das gleiche gilt für Linux oder andere Unix-Derivate).- Gleiche DSDT wie unter El Capitan 10.11.4 bzw. 10.11.6- im Prinzip dieselben Einstellungen wie be…