Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Jetzt ist Schuß - diese lahme Festplatte im MacMini Late 2014 macht mich noch wahnsinnig! Es muss eine SSD her.Die Ausgangslage: der MacMini verfügt über einen SATA-Anschluß, an dem die HD hängt UND einen unbenutzten, Apple-spezifischen PCIe-SSD-Anschluß (ein Adapterkabel fehlt allerdings).Es gibt diese Aufrüstmöglichkeiten:1. Ein Austausch der HD mit einer handelsüblichen 2,5" SATA SSD. Nachteil: die gesamten MacMini-Innereien müssen raus, um an den SATA-Anschluß ranzukommen. Bin im Basteln geü…
  • Ja, das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Und die preiswerteste, wenn ich das selber mache. Das Torx-Loch-Werkzeug kann man für paar Euro kaufen.Mit den Dienstleistern habe ich so meine Berührungsängste (Datenschutz).Wie gesagt, ich habe keine 2 linken Hände und mache eigentlich alles selbst. Aber seit dem ich vor Jahren bei iPod-Akkuwechsel so ein winziges Kabel abgerissen habe, traue ich mich wenig an filigranes Zeug...
  • Ich habe heute eine Samsung 860 EVO in den Mac mini eingebaut. Es war ein wenig Fummelei (kleine Steckverbinder, 15 Schrauben), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: der Mac mini rennt! Start in 15 s, writes 486 MB/s, reads 519 MB/s. Programme starten gefühlt sofort, kein Vergleich zu der lahmen Krücke vorher...Übrigens, zuerst habe ich die SSD zwecks Clonen (CCC) per USB 3.0 mit dem Mac mini verbunden. Das USB-Gehäuse von Inateck ist dank der UASP-Unterstützung verdammt schnell (>430 MB/S),…