Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • ich hab das gleiche Problem das der Clover nach dem Update auf 4586 hängt, kann man die- ApfsDriverLoader-64 - AptioInputFix-64 - AptioMemoryFix-64irgendwo einzeln laden?
  • ich hab einfach auf weiter geklickt wie immer halt allerdings bleibt der jetzt nach dem Clover Start Screen einfach schwarz und es passiert nix mehr.Ich kann jetzt nur noch vom Stick mit Ubuntu booten und müsste die Kexte jetzt manuell einfügen.
  • ich hab leider keine Ahnung was ich genau für Treiber brauche, ich hab das Update von der 4542 auf 4586 gemacht, laut al6042 im Clover Thread benötigt man ja folgende:(Zitat)meine Hardware steht links, ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich da noch was spezielles ersetzen muss.Mit dem Backup hab ich schon mal gehört, allerdings weiß ich nicht genau wo das liegt, evtl kannst du mir da den genauen Pfad nennen, ist evtl für die Zukunft nicht verkehrt das zu wissen Aber um das Backup wieder herzuste…
  • also hier: Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen steht(Zitat)Macht Clover von der ganzen EFI Partition ein Backup? Das liegt dann im Root von der EFI Partition? Ich hab gestern nix gesehen mit Backup, war allerdings auch schon was spät Ich schau mal eben. edit: so sieht mein Driver Ordner aus (siehe Anhang)
  • ah, alles klar, guckt mal bitte in meinem letzten post, hab da einen Screenshot von meinem Driver Ordner. Welche benötige ich da?
  • kannst du den DriverLoader hier mal anhängen, wenn ich Clover entpacke hab ich nur die ApfsDriverLoader-64.pkg die kann ich mit unarchiver nicht weiter entpacken. Bin am Hackintosh via Uubuntu auf der efi.
  • apfs.efi gelöscht und den loader eingefügt, gleiche problem wie vorher, sobald ich in Clover von der HD booten will, bleibt das bild einfach schwarz.ich hab clover 4558 auf nem stick installiert und die apfs.efi eingefügt, wenn ich davon boote blinkt einfach nur ein underline und das wars.
  • kann dir wer bitte uppen kann es sein das die beim update gelöscht wurden? die Driver64 ohne UEFI ist ja auch weg, evtl waren die da drin hardware steht links im profil Mainboard: Gigabyte Z97-D3HProzessor: i5-4460Grafikkarte: Gigabyte GeForce GT 740Arbeitsspeicher: ADATA DDR3 1600 PC3-1 12800Betriebssystem(e): High Sierra 10.13.5Bootloader: Clover 4542
  • ich komm nicht auf die hd drauf, in ubuntu komm ich lediglich auf die EFI, wenn ich die Mainplatte einhängen will schmeißt der mir nen Error und via Clover auf nem Stick gehts leider auch nicht. Somit komm ich leider nicht an das Backup
  • das dürfte an dem APFS Container liegen
  • erstmal vielen dank für die files jetzt ist das Apple Logo da und der Balken lädt bis zur hälfte normal, allerdings wird er dann super langsam und wenn er voll ist wird das bild schwarz...kann es sein das noch was fehlt?
  • bei dir ist auch noch die apfs.efi drin, die hab ich ja gelöscht, muss die doch rein!?
  • ja genau, das hatte ich auch gemacht, deswegen die frage ich zieh den ordner nochmal auf den stick und mach nen screenshot mit der Mac Tastatur fehlt mir der DRUCK knopf um nen screenshot bei ubuntu zu machen eine sekunde so sieht der drivers64UEFI momentan aus
  • in der Zip in Post #47 waren 2 Treiber drine:- EmuVariableUefi-64.efi- OsxAptioFix2Drv-64.efidie sind beide drine6. von oben und 3. von unten auf dem Screenshot in Post #55 kann es sein das die evtl zu alt sind? Bzw. beim update nicht aktualisiert wurden!?im vergleich zu Takis Screenshot habe ich:apfi.efi und die beiden USB Treiber nicht drin, sonst ist das ganze identisch.Ich könnte sonst mal alle austauschen wenn Takis so nett wäre un den ganzen Ordner mal hochlädt
  • apple logo kommt, balken lädt bis zu hälfte normal, wird dann super langsam und sobald der voll ist bleibt das bild schwarz und wenn ich länger warte geht der in den standby wenn der dann aufwacht sehe ich einen mauszeiger aber sobald ich klicke ist der auch weg.
  • komplette EFI:mounten unter linux ist schwierig, gibt zwar son open source tool aber muss selber kompiliert werden und wer weiß ob das geht, alternativ könnte ich die platte ausbauen und via usb ans macbook hängen
  • yeaaaah geht, vielen dank!was haste jetzt gemacht?
  • ja die dürfte recht alt sein allerdings habe ich folgendes Problem, wenn ich in ubuntu boote und dei files austausche und dann neustarte geht es, allerdings wenn ich dann wieder neustarte geht es nicht mehr... dann ist wieder der selbe fehler wie vorher. Sollte ich dann nicht lieber die config.plist aktualisieren?
  • die du in 63 gepostet hast.