Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Einleitend möchte ich sagen, das ich weiß das ich mit dem Thema ein „heißes“ Eisen anfasse und mich wahrscheinlich bei dem ein oder anderen unbeliebt mache, aber dazu sind Diskussionen ja da.Ozmosis wird bei El Capitan, so wie jetzt im Moment eingesetzt wird nicht mehr funktionieren da die Injektion der Ketxe ab der Public Beta 3 nicht mehr geht. Was heißt ein CleanInstall ist ohne weiters nicht mehr möglich, da wir ja auf jeden Fall die FakeSMC brauchen und die, wie jeder wissen sollte bei Ozmo…
  • @ snowleoUnd steigst dann auf El Capitan und Clover um? Oder willst Du bei Yosemite wegen Ozmosis bleiben? @crusadeWarten wir mal ab wie die PrivatUser, wie du sie bezeichnest, bei dem Update jammern wenn nichts mehr funktioniert!
  • @snowleoDas war das was ich hören wollte, also nicht bei Yosemite bleiben wegen Ozmosis und nicht Updaten, sondern wenn die neue Platte mit 512GB da ist, updaten und umsteigen.
  • @kadirZur Anleitung, es ändert sich momentan mit jeder Beta so einiges was die Sicherheit und das abriegeln von OS X angeht, und wird definitiv mit der Final so nicht funktionieren. Da die, wie im Startpost geschrieben wichtige Kextinjection nicht mehr funktioniert, wird es bei der Final auch nicht gehen.Auch beim Upgraden sind auch einige Sachen zu beachten, deswegen empfehle ich sich mit Clover zu beschäftigen. Eigentlich alles oben erklärt!@trainerGenau, back to the roots, ging vorher auch al…
  • @jemeuLassen wir den Kontakt mal ganz beiseite, es ist schlichtweg technisch nicht möglich die Methode, die Clover jetzt zum injizieren der Kexte nutzt in Ozmosis umzusetzen, bei Yosemite ist es kein Problem, aber mit der neuen Abriegelung von El Capitan schon.Wie Du oben gelesen hast wurde HermitCrab Labs, die Entwickler von Ozmosis, von QUO finanziert und selbst wenn noch weiter Geld fließen würde, geht der Weg den die Clover Entwickler nutzen so eben nicht bei OZ, und da ein Großteil von Clov…
  • @ blitzeab und zu sollte man mal über den Tellerrand hinausschauen, und auch Alternativen in Erwägung ziehen.Ich stelle hier keine Vermutungen an, sondern es ist Stand der Dinge im Moment Fakt.
  • Wenn bei Ozmosis nicht weiterentwickelt wird, wonach es aussieht, und da sie sich einen anderen Weg als den von Clover benutzten suchen müssten ( können sich diesmal nichts bei Clover "leihen" *hust*hust) wird da nicht mehr viel passieren. Wie oben schon geschrieben, technisch ist die neue CloverKextInjection bei Ozmosis nicht möglich.
  • GandalfGlaubst Du die User hier kennen Cartri noch, die wenigsten waren damals schon in dieser Szene!
  • Die Installationspakete für diverse Haswell, AMD, X79 und X99 gibt es schon länger für Clover, welche dann nur noch mit den passenden Rt Variablen und Seriennummern versehen werden müssen. Wenn man im Netzt danach sucht, findet man sie als .dmg.Wenn man sich die Entwicklung der Szene anschaut, wird es über kurz oder lang immer ein Möglichkeit geben OS X zu installieren, es ging wie auch Gandalf schon schrieb ja auch ohne Clover oder die ganzen TonyTools, der das ganze einfach nur auf einer mehr …
  • @Snowleo X99, 5960x, 64GB DDR4 und Titan habe ich schon für jemanden gebaut, hat Spass gemacht und hätte ich gerne behalten.Aber wieder Back to Topic
  • Sascha_77So soll es sein, flexibel auf die Gegebenheiten reagieren und sich darauf einstellen.
  • Die Buschtrommeln bezüglich Ozmosis, die Griven erwähnte, habe ich auch gehört, wobei es abzuwarten gilt, ob die Ansätze oder Gedanken die sich einige machen mach und umsetzbar sind und wenn ja, wie lange es dann dauert bis es veröffentlich wird.Bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt, Clover weil flexibler ist besser als Ozmosis, aus meiner Sicht heute, was die Zukunft bringen mag werden wir sehen.
  • Sascha_77Das Stück vom Kuchen kann so klein nicht sein, denn wenn Gigabyte seine Boards immer kompatibler macht wird es wohl einen Grund haben und Tony, mit seiner kommerziellen Seite, verdient wohl auch nicht schlecht, wäre der Markt nicht gegeben würde sich keiner die mühe machen. um nur zwei Beispiele zu nennen.Auch Apple, wenn auch nicht offiziell, verdient an dieser Szene an verschiedenen Stellen gut mit, sonst hätten sie dem Ganzen schon viel größere Hürden auferlegt oder es versucht ande…
  • Das hört sich für mich so an als ob du keine Einnahmen für Apple generierst! Kaufst Du Deine Programme denn nicht im Appstore? iTunes usw.Global gesehen wird in meinen Augen genug Umsatz gemacht, welcher sich aber nicht auf einzelne festlegen lässt, die Masse macht es da aus, außerdem entsteht aus der Verwendung bei Einigen sicherlich auch der Wunsch auf einen echten Mac umzusteigen (sofern es die finanziellen Mittel zulassen) was wiederum zu Einnahmen führt. Ja ich gebe Dir recht, wenn jemand v…
  • Und Du bist nur einer von vielen, man sollte die ganze Geschichte mit den Umsätzen oder Folgekäufen nicht unterschätzen.
  • ich würde auch mal behaupten FusionDrives sind nicht unbedingt die Regel, eher di Ausnahme, denn bei laufen sowohl PB6 als auch DEV7 auf den Testpartitionen stabil und gut, bin schon am überlegen ob ich komplett wechsele.Das einzige was mich hindert sind eigentlich einige Systemtweaks die unter EC noch nicht, oder nur eingeschränkt funktionieren.Btw. MaciASL läuft unter EC gar nicht, da kommen Unmengen an Fehlern auch wenn die DSDT unter YOS komplett fehlerfrei und sauber ist. DSDT patchen unmög…
  • @crusadeStimmt Du hattest das Problem ja auch...
  • Nochmal Off Topic:MaciASL unter EC PB6 läuft komisch ich bekomme bei 2 DSDT´s keine Fehler angezeigt, bei einer anderen 146 Fehler, obwohl bei MaciASL unter Yosemite alles fehlerfrei nur mit ein paar Optimizations korrekt ist. Wüste ich nicht von Crusade, dass es bei ihm auch so ist würde ich denken meine DSDT ist Schrott, aber so, keine Ahnung warum das Toll bei manchen DSDT´s so rumspinnt. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?Und ja, die Einstellungen bei MaciASL sind richtig, daran liegt es nic…