Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    -> Diese Beiträge wurden ausgeschnitten und in einen eigenständigen Thread verschoben <-Zeigt mal her eure Kampfkunst, euren Kampfsport, eure Selbstverteidigung, eure Begeisterung für eine sportliche Aktivität.(Versteckter Text)Mit diesem Thread möchte ich Community Mitglieder ansprechen, einen Austausch fördern, neue Impulse geben, für diejenigen welche neben dem Hackintosh Hobby eine sprichwörtliche Begeisterung für traditionelle oder moderne Kampfkünste teilen. Quelle: WikipediaSei höflich un…
  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    LordCommander BJJ finde ich ich sehr spannend, aber in meinem Fall ist es DJKB unter der Führung von Hideo Ochi. DataV Welche Stilrichtung hast du gelernt, im Grunde ist der Ursprung bei fasst allen Ryü Strömungen Okinawa, die eigentliche Überlieferung aus China mal aussen vor gelassen.
  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    Das freut mich zu hören, Stichwort lebenslanges Lernen im Sport und im Hackintosh Hobby, es heisst ja nicht um sonst Karate-Do also der Lebens-Weg.Ich finde bei beiden Interessengebieten viele Gemeinsamkeiten, beides ist mit Anstrengung, mitunter Schmerz und Schweiss verbunden und wenn es einfach wäre dann könnte es ja jeder, in diesem Sinn übe ich OpenCore wie eine Kata, wenn man das Embusen von Tekki, Bassai Dai, Jion, Enpi übt und trainiert verfolgt man ja nichts anderes, also den beinahe per…
  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    LordCommander Da hast du absolut recht.
  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    (Zitat von blubass)Du kannst jederzeit wieder einsteigen, die alten Stempel im Pass und Urkunden werden in der Regel anerkannt, ein mal Heian Godan und ein mal Tekki Shodan und schon bist du bei Braun angekommen.Grundsätzlich ist die Kyu-Farbe für den Karateka unbedeutend, vielleicht für manche Schüler von Bedeutung, sprich welche Fortschritte mache ich, im regelmässigen Training merkt man aber relativ schnell wo man eigentlich steht und mit wem man es aufnehmen kann oder lieber zurück stecken s…
  • Zeigt mal her eure Kunst

    Beitrag
    (Zitat von DataV)Das ist bei uns im Dojo auch so, ab der Oberstufe versteht man meiner Erfahrung nach die fünf Heian Katas -> Shodan, Nidan, Sandan, Yondan, Godan (Fliesendes Wasser) den Ursprung -> (Kusanku, Kanku Dai) und Tekki (Der eiserne Reiter) den Ursprung -> (Naihanchi), Bassai Dai (Stürmt die Festung), Jion (Liebe und Güte), Empi (Flug der Schwalbe), Hangetsu (Halbmond), kann sich sprichwörtlich auf eine umfassende Kampfkunst festlegen und die nach belieben trainieren.Nur mal so nebenbe…
  • Das muss man erst mal verdauen,zu Hause trainieren ist noch mal ein Zacken schwerer, im Grunde reicht hier ein Quadratmeter auf dem Dachboden oder im Keller, wär da nicht der innere Schweinehund.Sei geduldig und beherrscht. Oss
  • Wenn man einen Stadt Park in seiner Nähe hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen früh Morgens und Abends ein gemeinsames Kata Training im freien zu absolvieren, schaut für die meisten Besucher zwar fremd aus aber in Japan ist das normal.