Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Versuche es bitte mal damit...
  • globoxnoob Wir haben ja gestern Abend auf dem Stammtisch deinen Bulldozer aus dem Benutzerprofil mit der Clover AMD Vanilla Methode zum laufen gebracht, also config.plist eingesetzt, dazu ein paar Kext und den High Sierra 10.13.6 Nvidia Web Driver installiert. Mehr ist es ja eigentlich nicht, nur leider macht die Möhre nach unbestimmter Zeit einfach einen Reboot, da sollten wir beizeiten mal genauer hinschauen.Als erstes kannst du mal zusätzlich das NullCPUPowerManagement.kext in der EFI im Ord…
  • ralf. Hast du vielleicht eine Erklärung wegen des Stottern von dem Setup?Das es Leistungsverluste gibt ist klar aber die Möhre sollte schon flüssig laufen, kann man das mit dem VoodooSync.kext oder wie das Ding hiess glätten, im Grunde ist jede Methode willkommen um das Problem abzustellen. Ich kann mich frühestens beim nächsten Treffen an den Rechner setzen, insofern ist hier jeder Vorschlag aus der Community gerne gesehen, entweder kommt die Lösung im Thread oder beizeiten vor Ort.
  • (Zitat von globoxnoob)Ja wohl ja, das wollen wir lesen! So kann es Schritt für Schritt weitergehen.
  • (Zitat von globoxnoob)Was passiert wenn du unter Systeminformationen/Monitore/Anordnen den TV auf Position 1 setzt?
  • (Zitat von globoxnoob)Wir sehen uns morgen auf dem Stammtisch. In der Zwischenzeit kannst du ja mal Mojave aus dem App Store laden und installieren, dann auf beiden macOS Versionen die gängigen Benchmark Programme laufen lassen, wird sich schon zeigen was besser ist.Alles was du heute in einem Abwasch schaffst haben wir dann schon mal von der Backe. Edit: ralf. kannst du bitte hier im Thread noch mal vorbeischauen?Es ist wirklich sehr schade dass wir bei dem AMD System von globoxnoob auf dem Sta…
  • (Zitat von globoxnoob)Das kann man so machen, weil man sich dadurch andere Fehlerquellen (USB, Grafik, usw.) erspart und oder umschifft, grundsätzlich geht aber auch ein Vanilla Install von USB Stick mit der Kernel To Patch config.plist, man muss sich absolut sicher sein dass die macOS Installer.app bzw. der USB Installer Stickk nicht einen defekt hat. Franziska1993 Hast du niemanden im Arbeitsumfeld, in der Familie, im Freundes und oder Bekanntenkreis, irgend jemanden mit einem echten Mac oder …
  • Die Nvidia GT 710 ist eine reinrassige Kepler Karte, wobei... https://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-700-Serie ich möchte nicht ausschließen dass auch da Schindluder betrieben wurde, vielleicht kein GOP Bios, vielleicht kein CSM im BIOS, vielleicht der falsche Grafikport (HDMI, DVI, VGA) und oder ein inkompatibler Adapter.
  • (Zitat von Franziska1993)Alonso ich habe es verstanden, vielleicht mag globoxnoob das beizeiten mal testen, wäre doch gelacht wenn seine Möhre sich genauso verhält.
  • (Zitat von Franziska1993)Ich kann dir nur sagen, "steck den Kopf nicht in den Sand", keine Ahnung wie viele Stunden ich damit verbracht habe meine AMD Möhren mit OS X und macOS zum Laufen zu bewegen, zur Zeit besitze ich noch 2 von 4 und trotzdem fummel ich immer wieder gerne daran. Gruß derHackfan