Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hast du eine Nvidia Optimus Enabled/Disabled Funktion im BIOS?
  • Dein Intel Core i3 350M hat eine IGP die dir aber unter macOS rein gar nüscht nutzt, die Frage ist jetzt lüpt die Möhre mit Nvidia Optimus Enabled/Disabled, also welcher Grafikkarten Status ist vom BIOS vorgegeben.Das erfährst du wenn du im Clover Auswahlmenu die Taste O für Optionen drückst und anschließend unter dem Eintrag Graphics schaust welche Inject Möglichkeiten vorhanden sind, also z.B. Inject Nvidia und oder Inject Intel, daraus lassen sich weitere Rückschlüsse ziehen.Edit: Oder du mac…
  • Das heißt die Nvidia steht gar nicht zur Verfügung und du musst mit der Intel HD arbeiten und die wiederum macht keinen Spaß, weil selbst wenn du damit in den macOS Installer kommst hast du kein QE also keine Grafikbeschleunigung.Btw: Auf die Idee bin ich gekommen weil du mit dem NoNvidia.kext die Nvidia Geforce 310M ausschalten möchtest, jene ist aber laut Clover Booltoader gar keine Option.Schade ... griven grt oder doch...?
  • (Zitat von Evenaar)Doch im Anfangspost ist er vorhanden.(Zitat von Evenaar)Eine Grafikkarte reicht ja auch nur leider ist es die IGP und mit der lüpt da nicht wirklich viel selbst wenn du auf den Schreibtisch/Login kommst.
  • (Zitat von Evenaar)Ja, den Thread kenne ich auch, aber ob das für den Einsteiger ohne Begleitung so furchtbar fruchtbar ist kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht nimmst du das mal heute Nacht in die Hand?.
  • Kannst du bitte mal die config aus dem Anhang testen?
  • Da wird der Kontakt zum USB Installer Stick verloren, kannst du mal einen anderen USB Port ausprobieren?Meine ich ...
  • Dann lege bitte mal das Kext aus dem Anhang in der EFI zu den anderen ab und versuche es erneut.
  • Weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht wie man diese Mauer überwindet, ich persönlich baue an dieser Stelle lieber die SSD/HDD vom Notebook aus und installiere extern am Hackintosh ein passendes macOS, das hat den Vorteil dass man sich anschließend nur noch um Clover kümmern braucht.Du hast ja schon einen laufenden Hackintosh...
  • (Zitat von Evenaar)einen Neustart, das macOS auf jeden Fall zu Ende einrichten mit User und Passwort und allem anderen App Gedöns was du so brauchst, dann noch Clover Bootloader in der ESP/EFI installieren, abschließend wieder in das Notebook einbauen. So hast du das bestimmt (auch) gemeint und auch verstanden?
  • Ich denke ein einfacher Legacy Install in der ESP sollte reichen, dann einfach durchklicken und fertig, abschließend deinen jetzigen EFI Ordner einfach drüber kopieren.Edit: Frag doch nicht ständig nach, du hast den Dreh doch schon längst raus, jetzt heisst es machen...