Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • AMD vs. Intel - Ein Hackintosh Vergleich mit 4/4 gegen 2/4 vs. Red vs. Blue <-> AMD Athlon X4 860K @3,7GHz 4 Kerne/4 Threads vs. Intel Core i3 4150 @3,5GHz 2 Kerne/4 Threads <-> Gigabyte F2A78M-DS2 Sockel FM2+ vs. ASRock H81M-HDS Sockel 1150 <-> AMI UEFI BIOS 2 x 64 Mbit vs. AMI UEFI BIOS 1 x 32Mbit <-> Stahlblech vs. AluminiumGruß derHackfan - In Bearbeitung -Bildquelle: Amazon, ASRock, CaseKing, Gigabyte, Heise, Wccftech
  • Hallo Community, ich möchte die Gelegenheit nutzen und einen AMD vs. Intel Verglich machen, dazu habe ich mir zwei Systeme aufgebaut welche durchaus in Frage dafür kommen.Hier mal die Hardware und Sonstige Angaben*:CPU: AMD Athlon X4 860K CPU: Intel Core i3 4150 Mainboard: Gigabyte F2A78M-DS2 Mainboard: ASRock H81M-HSDS BIOS Version: BIOS Version: RAM: 8GB DDR3-1600 RAM: 8GB DDR3-1600 iGPU: none iGPU: Intel HD Graphics 4400 1536 MB GPU: AMD HD 7770 1GB GPU: Nvidia GT 710 2GB Betriebssystem: macO…
  • - Platzhalter -wäre auch mal interessant welches Übertaktungspotential in dem K-Prozessor steckt ein vergleich Clover Bootloader vs. Clover Bootloader ein vergleich Clover Bootloader vs. DBounce und Ozmosis
  • @mitchde Danke für die Rückmeldung.Es kann hier gerne ein Frage und Antwort Thread draus werden, also die Community fragt und ich versuche beim Vergleich das meiste zu beantworten, manche Fragen werden aber auch unbeantwortet bleiben.Zur Situation:Das AMD Gigabyte System ist mein Multimedia, TV, Video, Musik, Mini-PC im Dual Boot mit Windows 7 und macOS Sierra im Arbeitszimmer, der muss nicht wirklich was leisten und sollte unbedingt günstig sein.Das Intel ASRock System ist für mein Schwager und…
  • @tjard.frischling hier mal ein schneller Vergleich unter Cinebench R15. Man muss hier aber erwähnen dass der CPU Vergleich ein wenig hinkt weil der AMD bedingt durch VoodooPState nur mit 3,2 GHz taktet, wogegen der Intel bedingt durch SSDT seine vollen 3,5 GHz abrufen kann. Auch passt hier der OpenGL Vergleich nicht, eine Desktop GPU gegen eine iGPU ist nicht wirklich Fair, aber wie gesagt es ist nur mal ein schneller Vergleich und wichtig ist doch dass Cinebench und Geekbench nicht abstürzt und…
  • @Intel6600 Ja und die laufen auch schon mit macOS Sierra und High Sierra (siehe InsanelyMac), aber trotzdem bleiben die hohen Anschaffungskosten für CPU/APU, beim Mainboard und DDR 4 RAM, ausserdem ist da noch die Frage nach dem AMD Kernel und die gibt es bei non Ryzen Systemen zu genüge.Man sollte gut abwägen ob man neu kauft oder sein angestaubtes System vom Dachboden holt und (wieder) verwendet, davon gibt es glaube ich deutschlandweit eine sehr große Menge.
  • Update: Geekbench 4 Test eingefügt
  • (Zitat von LuckyOldMan)Das bringt mich auf einen Gedanken bzw. eine Information die ich noch nicht eingetragen habe, verbaut sind zwei SanDisk SSD Plus von Amazon Warehouse Deals. Update: OpenGL Extensions Viewer eingefügt
  • Das Übertakten habe ich mal in den dritten Thread von oben auf die To do Liste gesetzt. Update: Cinebench R15 unter Windows 7 @4.00 Ghz eingefügt Update: Cinebench R15 unter macOS Sierra @4.00 Ghz eingefügtEs ist wie verhext, ohne VoodooPstate taktet die CPU konstant mit 2.70 GHz, mit VoodooPstate taktet die CPU konstant mit 3.20 GHz, ganz egal was ich im UEFI einstelle 3.50, 3.70, 4.00 GHz.