Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo @Pipraider und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. Ich habe deinen Thread mal in das passenden AMD Unterforum verschoben, kannst du dafür bitte deine Hardware in das Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, dies erspart jedem Besucher im Thread das nach oben scrollen und man kann sofort einsteigen und gezielt Hilfe leisten.Gruß derHackfan
  • Wie wäre es wenn du dir mit einem Tool oder dem Terminal Befehl "createinstallmedia" einen USB Installer Stick erstellst?
  • Schau dir das hier bitte mal an -> AMD Kernel einsetzen auf einer beliebigen OS X oder macOS Version
  • (Zitat von Pipraider)Den PrelinkedKernel kann man auch am Intel Hackintosh erstellen so dass du ihn auf deinen USB Installer Stick von Sierra schieben kannst.Welche Build/Version hast du denn ganz genau?(Zitat)Das könnten wir dann ja mal gemeinsam angehen, von der Theorie sollte es machbar sein vorausgesetzt der USB Installer Stick mit macOS Sierra ist brauchbar, einen EFI Ordner schustern wir ja beinahe täglich hier zusammen.
  • (Zitat von Pipraider)Leider nein, ich verschicke keine Abbilder und oder USB Sticks, weder online noch mit der Post ganz egal was mein Gegenüber in den Händen hält.Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten zum Hackintosh ...der Weg über die VM mit Snow Leopard der Weg mit deinem USB Stick und einem EFI Ordner von uns bleibt nur die Frage offen wie man von Windows aus auf die EFI zugreift?Alles andere wird hier im Forum nicht unterstützt, wobei du durchaus den AMD USB Installer Stick bei einem Freund,…
  • Wenn du uns die technischen Daten von deinem Intel System bereit stellst, dann kann unser Experte @ralf. bestimmt auf Anhieb sagen ob der Weg fruchtbar ist oder in eine Sackgasse führt, was das Thema VM oder VB betrifft ist er wirklich eine wahre Koryphäe.
  • Satan, da kommst du jetzt erst mit raus, das sieht doch jedes Kind dass da was geht, da kannst du ja schon fast direkt auf den Intel Möhren installieren.
  • Dein Intel Core i7 hat leider nur eine Intel HD-Grafik 2000 und mit der lüpt nicht viel unter OS X oder macOS, aber solltest du noch irgend eine PCIe Grafikkarte zu Hause liegen haben dann immer her damit, wenn nicht diese hier läuft out Of The Box. -> KlickMit der kannst du dann auch direkt auf deinem Intel System macOS Sierra installieren, anschließend den AMD USB Installer Stick anfertigen und an deinem FX anstecken und testen, einfacher gehts doch eigentlich garnicht ... aber mach mal erst m…
  • Kurz und knapp, jep ... do it.
  • (Zitat von Pipraider)Beide Grafikkarten laufen mit macOS Sierra 10.12 einwandfrei nur fehlt dir noch der Clover Bootloader, der muss entweder auf den macOS Sierra Installer Stick oder auf einen extra Bootloader USB Stick, dazu brauchst du aber Zugriff von Windows auf die ESP/EFI und da habe ich wie gesagt keinen Plan von.Vielleich kann da unser Gedönsrat @LuckyOldMan oder @ralf. oder @Nupsi etwas dazu sagen, ich weiß aber bestimmt dass das geht und oder mit extra-Software aus Windows möglich ist…
  • Wie gesagt ich habe keinen Plan davon aber unser Experte @ralf. hat den Dreh raus, du musst dich schon ein wenig gedulden denn schließlich habt ihr keinen "first level support" Vertrag, warte bitte auf den nächsten Post.
  • Hast du nur den AMD Kernel eingesetzt oder auch den PrelinkedKernel erneuert?Edit: Bei den offenen Fragen solltest du schon eine Sitzung mehr bei deinem Kumpel einplanen, auch ist nichts was man mal eben so macht, im schlimmsten Fall lässt sich dann der echte Mac nicht mehr starten und Du und Ich sind Schuld?
  • Damit geht es dann nicht, auf dem lässt sich nur ein PrelinkedKernel einsetzen aber nicht erneuern!Man kann so zwar auf einem AMD System installieren aber anschließend nicht booten weil kein passender AMD Kernel vorhanden ist.Den AMD Kernel kann man zwar über das Terminal nach schieben aber das ist nur was für erfahrene User, besser ist es wenn du den USB Stick mit dem Tool von @ralf. erstellst, dann den AMD Kernel einsetzt und dann den PrelinkedKernel erneuerst.Das Optimum wäre wenn du gleich e…
  • (Zitat von Pipraider)Wenn geht einen zweiten USB Stick mit Clover Bootloader im UEFI/ESP Modus erstellen, ausserdem musst du später irgendwie auf diesen Zugriff bekommen um das eine oder andere darauf zu ergänzen oder zu ersetzen, du wirst nicht im ersten Anlauf in die Installationsroutine gelangen.Ist nun mal leider so, aber so wie du dir das vorstellst fehlen einfach noch die Grundlagen im Bereich Hackintosh, dazu empfiehlt es sich vorher im Wiki den Bereich Clover Bootloader zu studieren.Edit…
  • Anderer Vorschlag! Besorge dir so einen USB Stick "SanDisk Ultra 64GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek" für 20€ oder die kleinere Variante "SanDisk Ultra 32GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 100MB/Sek" für 12€ und installiere am Mac direkt ein fertiges Sierra 10.12.6 oder High Sierra 10.13.3 und anschließend setzt du dort den AMD Kernel ein und erneuerst den PrlinkedKernel.Den original Kernel vorher umbenennen und anschließend den AMD Kernel einsetzen.Den PrelinkedKernel erneuern un…
  • (Zitat von Pipraider)Nein, du sollst am echten Mac ein macOS Sierra oder macOS High Sierra auf den USB Stick installieren und anschließend booten und einrichten. Natürlich würde auch eine Kopie vom bestehenden OS X auf dem Mac gehen aber ob das deinem Freund nicht zu weit geht, ausserdem reichen dann 64GB nicht und ich weiß auch nicht was er sonst noch so an Anwendungen installiert hat, zu guter Letzt ist das auch nicht im Sinne unseres Forum irgendwo Abbilder zu machen.
  • Das "Einrichten" eines frisch installierten macOS erkärt sich von alleine, da brauchst du keine Anleitung, das schaffst du auch so und oder dein Kumpel. Ja, du brauchst einen Bootloader, Clover Bootloader um ganz genau zu sagen und den bitte auf einen extra USB Stick, damit minimierst du Fehler im Vorfeld und kannst später über ein Linux Ubuntu darauf zugreifen.
  • (Zitat von Pipraider)Wie willst du denn auf dem AMD System ohne Clover Bootloader booten? Wir drehen uns doch im Kreis mit deinen Fragen, natürlich musst du den Clover Bootloader vorher auf dem USB Stick installieren, du solltest wirklich ausreichend Zeit einplanen und vorher unbedingt das Wiki studieren.In deinem eigenen Interese, bitte lies dich durch das Wiki und wenn es das zehnte Mal ist, alles andere macht hier vorerst keinen Sinn.
  • Super, dann übernimmt unser @ralf. dann jetzt wieder, weil von Windows habe ich keinen Plan.
  • Sorry, aber das ist doch immer noch völliger Quark. 1. Richtig2. Falsch3. Geht nicht ohne Bootloader.4. Welcher USB Stick?5. Wie willst du Clover auf dem AMD System installieren wenn kein macOS vorhanden ist?Ich möchte dich auf keinen Fall demotivieren aber du hast es leider noch nicht verstanden, du machst Step by Step wie es dir passt aber nicht wie es sein soll, keine Ahnung wie man dir das richtig verklickern soll.Ich muss nachdenken ... Edit: Das Problem mit dem AMD USB Installer Stick ist …