Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Also trauen würde ich mich das ...
  • Ja und Ja.Ein Notebook BIOS Chip ist nicht viel anders als ein Desktop BIOS Chip, die Frage aber ist doch wer zerlegt das Ding so dass man sein Equipment ansetzen kann? Klick -> USB High Speed Programmer (REQUEST THREAD / Write Anfragen)
  • Nein, da muss nichts (aus)gelötet werden und wenn doch würde ich es nicht annehmen wollen.Ich bräuchte aber vorher noch ein paar Informationen, vielleicht kann @grt uns sagen wo der BIOS Chip steckt und wie man da ran kommt, möchte nur ungerne vor einem Lenovo X230 sitzen wo ich nichts erkennen kann.Wenn ich den Chip mit dem Adapter greifen kann und der Programmer ihn erkennt dann kann ich auch ein BIOS prüfen, schreiben und löschen, allerdings brauche ich dazu das fertige BIOS aus welcher Quell…
  • Ok, die BIOS Chips kann ich mit dem Adapter erreichen, aber mit dem Zerlegen vom X230 tue ich mich schwer, wenn dann was kaputt geht bin ich der dumme.Deine Möhre läuft doch noch, hast du wirklich alle Möglichkeiten zum konventionellen flashen des Mod-Bios ausgeschöpft, andere User aus der Community zu dem Thema gehört?
  • Ich hätte trotzdem gerne noch ein paar Meinungen zum Zerlegen von dem X230 aus der Community @Sascha_77, ist das einfach oder schwer, welches Werkzeug brauche ich, was könnte kaputt gehen wenn man nicht aufpasst?Über das eigentliche flashen vom Mod-Bios mache ich mir keine Sorgen, vielmehr habe ich großen Respekt vor fremder Hardware und dem Warenwert der dahinter steckt, aber wenn ich dir zusage dann muss ich die Pille auch schlucken.
  • Ich meinte das Öffnen der Büchse.
  • (Zitat von Andy51105)OMG dir bleibt aber auch nichts erspart.