Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Wo ist denn dein Problem, die liegen doch alle in der EFI und damit ist dein System absolut vanilla, näher am echten Mac geht es doch gar nicht.Clover injected die Kext beim Start ganz vereinfacht ausgedrückt in den Kernel und startet dein macOS und übergiebt die Kontrolle an das OS quasi zurück, nichts davon ist auf Dauer sondern nur temporär.
  • Ich habe hier noch eine nette Geschichte zum Thema Skylake DSDT. Hier liegen drei Mainboard ...1. ASRock B150M Pro4 2. ASRock Z170X Extreme 4 3. Gigabyte Z170X Gaming 7 und alle drei lassen sich mit einer gepatchten DSDT booten und haben unter PCI die entsprechenden Einträge.Nicht mal bei den Kexten musste ich was ändern, es ist wie aus einem Guss als wenn alle Hersteller das gleiche machen.
  • Ganz genau so ist es. Ich bin ja auch ein wenig bequem und habe nur die SSD umgesteckt, aber keine Veränderungen an Clover vorgenommen, weder in der config.plist noch an der bereits gepatchten DSDT.Beim patchen gehe ich nach dem "Standard DSDT-Patch Verlauf für Desktops Skylake-Chipsätze" aus dem Wiki vor, darüber hole ich mir die Intel SATA 10, die Intel XHC 10, den Intel LAN mit dem GLAN.txt sowie die restlichen Fixe (RTC, QS, IRQ, etc.), HDMI Sound läuft über eine SSDT und der PropertyInjekto…
  • Lass uns mal probieren ob dein Z270 Gaming 4 die DSDT vom Z170 Extreme4 auch nimmt, findest du im Skylake Sammelthread alls letzten Eintrag, zusätzlich kannst du noch mit F4 in Clover eine rohe DSDT erzeugen.Edit: Im Grunde kannst du auch gleich die SSDT für HDMI Sound von der HD 630 und den PropertyInjektor.kext mit rüber ziehen, Versuch macht klug.
  • Im Skylake Sammelthread geht auch der Ordner von dem GA Z170X Gaming 7 oder dem ASRock B150M Pro4, jedes der drei Bretter lässt sich damit booten. Denk bitte daran dass du nur testen sollst für die eigentliche DSDT solltest du trotzdem deine rohe DSDT mit F4 ziehen.
  • Ich bin dran, aber die uia_exclude=HS06;HS07;HS12;HS13;HS14;SS01;SS02 ist nicht von mir. Edit: Hier mal deine DSDT zurück, wobei ich nix anderes gemacht habe als den Leitfaden "Standard DSDT-Patch Verlauf für Desktops Skylake-Chipsätze" abzuarbeiten, so und nicht anders auch bei den anderen drei Mainboards.die SSDT-HDMI-HD630 ist für die Intel HD 630 um HDMI Sound zu erhalten der Audio Inject und die Layout ID kommt durch den Property Injektor Kext der Rest geht über die config.plist Für mich is…
  • Ne, gib mal bitte erst mal Rückmeldung was geht und was nicht, so kommst du nicht davon.
  • (Zitat von BlackOSX)Wer ist das?
  • Kann ich leider nicht bestätigen, bei allen drei Mainboards brauche ich keine DSDT Patches in der config.plist, der Audio Inject kommt nur über das PropertyInjektor.kext und da geht im Grunde noch viel mehr. In der DSDT lasse ich den HDEF* wie er ist, einzig den GLAN überschreibe ich und dann die Standard Patches aus dem Wiki, ohne einen Rename.*Es muss natürlich HDAS heissen.
  • Ja, bei mir sind die ja auch nicht notwendig und da ich kein Z270 habe und @SirusX noch keine Rückmeldung gemacht hat, weiß ich auch nicht wie es sich bei einem Kaby Lake Board verhält.Es sind nur die Standard Patches aus dem Wiki die ich eingebaut habe und was @SirusX in seiner config.plist angehakt hat weiß ich nicht, den "einen" SAT0 nach SATA zähle ich mal nicht als Rename. Edit: Du hast recht, in der origin DSDT heißt es natürlich HDAS aber trotzdem braucht es kein Rename nach HDEF weil das…
  • Die Frage ist doch brauchst du die beiden, macht der Hackintosh mit der DSDT was er soll oder nicht, halte uns bitte nicht hin?