Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

  • Jo, sollte mit macOS Sierra bis 10.12.6 funktionieren, braucht aber einen AMD Kernel und die Lilu + WhateverGreen Combo.
  • Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter ... macOS High Sierra Erfahrungen (AMD Hackintosh). Ist ebenfalls ein Sockel FM2+ System mit folgender Hardware:- AMD Athlon X4 860K- GA F2A78M DS2- 8GB DDR3- HD7770- Clover r4243- Sierra 10.12.5 und High Sierra 10.13Im Anhang findest du meinen EFI Ordner, das Booten funktioniert von externer USB SSD/HDD über Adapter oder über die interne SATA Schnittstelle.Edit: @tjard.frischling ich habe deine Überschrift mal ein wenig überarbeitet und den Thread …
  • Wie der Install mit einem USB Installer abläuft kann ich dir noch nicht sagen, in der frühen Phase der Kernel Arbeit mache ich immer einen clean Install über den Intel Hackintosh.Nach dem Install und Reboot muss noch der Kernel unter S/L/Kernels eingesetzt werden und der PrelinkedKernel erneuert werden.Anschließend kann man die SSD oder HDD am AMD System mit Clover booten.
  • Das geht auch an dem MacBook von deinem Bekannten. Der PrelinkedKernel befindet sich unter System//Library/PrelinkedKernel und muss bei einem AMD Hackintosh unbedingt erneuert werden, sonst ist kein Boot möglich bzw. es kommt zu einem ständigen Reboot, das erneuern mit dem verlinkten Script ist aber eine sichere Sache.
  • Ich finde das ist überhaupt keine Schnapps Idee, mein Board läuft mit allen vier USB 2.0 Port und WLAN und LAN und Sleep, ist halt eine Preis-Leistungs Frage mit AMD.Der EFI Ordner wird so wie er ist in der ESP/EFI nach dem mounten abgelegt, es ist alles drin und noch ein paar Kexte mehr zum anschließenden experimentieren.
  • Kann man machen, meine ich ... Beim Einsatz einer Nvidia Karte solltest du zusätzlich eine oder zwei weitere config.plist anlegen, hier empfiehlt sich iMac14,2 oder MacPro5,1 denn aktuell ist es ein MacPro6,1 wegen der verbauten AMD Grafik Karte.
  • Wie jetzt, "WIE"? Du steckst die SSD oder HDD über einen USB 2.0 oder 3.0 Adapter an deinen gestarteten Hackintosh oder echten Mac an und startest die Installer.app, damit installierst du macOS Sierra oder macOS High Sierra in drei Schritten (Reboot´s), nach der Einrichtung ist das System dann quasi ein 100% Vanilla OS.Jetzt noch die Schritte wie weiter oben beschrieben und du kannst die Platte an mit einem AMD System booten.
  • Sorry, aber mir fehlt die Geduld das ganze noch mal zu beschreiben, andere können das wohl besser oder haben einen längeren Atem.Steht alles weiter oben was du machen musst, ein clean Install von macOS Sierra am MacBook oder Hackintosh.
  • Steht alles im Beitrag Nr. 17 weiter oben ...
  • Das ist Apple Zeitrechnung ... Der externe Install über einen USB Adapter dauert natürlich länger als der interne über eine SATA Schnittstelle, läuft aber in der Regel ohne Probleme über die Bühne.Der EFI Ordner enthält alles was du brauchst, also einfach die ESP/EFI mit dem Clover Configurator mounten und einsetzen.Edit: Kernel einsetzen und PrelinkedKernel erneuern steht auch alles weiter oben.
  • Dann einen Neustart machen und in das frisch installierte macOS booten und anschließend einrichten, auf dem Schreibtisch angekommen machen wir die nächsten Schritte.
  • Der Kernel kommt nach System/Library/Kernels und dort einfach einsetzen, vorher den Original Kernel nach ketnel_org umbenennen.
  • Vom Handy schlecht Macht aber nix, jetzt den PrelinkedKernel erneuern, dazu das Terminal öffnen und sudo schreiben und anschließend das Script hinein ziehen und Enter und Passwort eingeben.
  • PrelinkedKernel erneuern mit einem Script1. Benenne deine macOS Sierra oder High Sierra (SSD/HDD) nach Volume um.2. Navigiere zum Ordner System/Library/PrelinkedKernel (Fenster offen lassen).3. Drücke "Win + Space" und öffne das Terminal. 4. Gib ein "sudo" ein und ziehe das Script in das Terminal. 5. Hole die Zeile mit "Shift + Pfeil hoch" wieder und gebe zusätzlich ein "-rt /Volumes/Your Volume" ein 6. Gib dein Passwort ein und übernehme es mit Enter. 7. Der ganze Vorgang dauert zwei bis drei M…
  • Wenn Clover (EFI Ordner) auf der EFI liegt, dann muss im BIOS CSM auf Disabled stehen, prüfe das doch eben bitte mal.
  • Was ist mit meiner Frage?Hast du CSM auf Disabled geprüft?Was siehst du wenn du beim Start über das ASRock Bootmenu (Taste F11) gehst?
  • Ich will das mal so formulieren:Ich will einen Porsche!Nehme 1/3 Teile von Audi und 1/3 Teile von BMW und 1/3 Teile von Mercedes, am Ende wunderte ich mich dann dass nix passt und es kein Porsche geworden ist.So lesen sich deine Rückmeldungen, sorry ...
  • Ich will damit sagen dass es echt schwer ist dir zu helfen, wenn du nur 1/3 oder 2/3 der Schritte machst und die dann auch noch aus andern Threads heraus liest.Wer sagt denn dass du auf Cover verzichten kannst?Was macht die Platte mit dem macOS, ist der Kernel eingesetzt und der PrelinkedKernel erneuert und hast du das Datum und die Uhrzeit geprüft.Was ist das für eine SD Karte und warum hast du Clover nicht gleich auf einen USB Stick installiert?Kannst du diese Fragen bitte mal vollständig bean…
  • Zu 1: Wo habe ich das geschrieben?Zu 2: Hast du den PrelinkedKernel erneuert und dann geprüft?Am MacBook? Ja oder Nein3. Nicht jeder Karten Leser ist Boot fähig.4. Nein, dass meine ich damit, steht doch alles weiter oben.In dem EFI Ordner ist Clover.
  • Sorry, ich bin hier raus, mach doch was du willlst.Hier jetzt den schwarzen Peter hin uns her zu schieben bringt gar nix, ich habe nirgends geschrieben dass du auf Clover verzichten kannst oder sollst.Lies bitte deinen Thread von Anfang an und klammere keinen Schritt eigenmächtig aus.Viel Erfolg.