Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. Du solltest dir mal das Thema Sound im Wiki in Verbindung mit dem AppleALC.kext und dem notwendigen Plugin Lilu.kext anschauen, dieses Pärchen gibt es für Clover Bootloader und Ozmosis und benötigen auf jeden Fall ein 100% Vanilla OS X oder macOS.Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.Gruß derHackfan
  • (Zitat von bennigro)Damit hast du dir quasi Pest und Cholera auf deinem macOS Sierra installiert. Mit einem 100% Vanilla meine ich ein absolut unverändertes macOS Sierra, keine installierten Kexte oder Frameworks oder sonstiges Gedöns, also vollkommen unberührt und nicht gepatcht oder mit einem Hackfleisch Ersatz (Tofu) versehen. Edit: Du brauchst den original AppleHDA.kext um mit dem AppleALC.kext einen Ton aus deinen Lautsprechern zu entlocken.
  • Unter Clover Bootloader musst du die Release Versionen von ALC und Lilu nehmen, in der config.plist unter dem Reiter ACPI einen Haken bei FixHDA setzen und unter dem Reiter Devices bei Audio/Inject deine Layout ID eintragen, z.B. 1 oder 3 oder 27 oder was weiß ich.
  • @SurusX Warum FixHDA?Die Antwort steht über deinem letzten Beitrag, offensichtlich weiß er es nicht und ob in der DSDT die richtige Layout ID eingetragen ist sieht man nur wenn man mit MaciASL reinschaut.Außerdem kann es nicht schaden sich das Handwerkszeug unter Clover anzueignen, manchmal ist das temporäre ändern der Layout ID notwendig und das macht man dann im Clover Auswahl Menü.
  • Du musst es ja wissen ....
  • Das habe ich dir gestern schon per PN mitgeteilt, ich entscheide in welchem Thread ich mitlese und mitschreibe, es gibt nicht nur den einen Weg zum Sound.Also lass bitte die Füße still und erinnere dich an dein Versprechen wegen der Entbannung.
  • Lies doch bitte noch mal den Thread von Anfang an.