Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Habe heute wohl nur Fußball im Kopf ... ich verstehe einfach gar nichts von dem was hier das Problem ist.Wenn der USB Installer nicht funktioniert und oder defekt ist, dann macht man den eben neu (createinstallmedia), deswegen installiere ich aber OS X auf dem Hackintosh nicht neu.OS X übernimmt ja nichts von Clover wenn man die config.plist ändert, OS X braucht den Bootloader Clover zum Starten/Boot und wenn man keine Kexte (mit einem Beast/Tool) installiert bleibt es Vanilla.Und den USB Instal…
  • Wenn dein altes OS X mit der config.plist gestartet hat, dann kannst du diese Datei in den EFI Ordner kopieren, ja das geht.Du musst aber auf jeden Fall noch die FakeSMC.kext in dem entsprechenden Ordner ablegen, da du ja geschrieben hast "alles formatiert und neu installiert".
  • Lass die config-generate.plist mal links liegen und nutze deine vorhandene, jene mit der du dein installiertes OS X booten kannst.Davon machst du vorher eine Sicherheitskopie auf den Schreibtisch, besser noch auf einen USB Stick, so kommst du im Notfall immer ran.Das Problem liegt meiner Meinung darin, dass du einfach zu viel hinterfragst ... eine Verständnisfrage ist i.O. aber alles zu hinterfagen ... das bringt dich nicht wirklich weiter.Es gehört einfach Vertrauen dazu, Vertrauen in unser For…
  • (Zitat von MachX)Man darf auch mal meckern und die Schuld auf andere schieben! Ich selber bin kein IT Experte und auch kein eingefleischter PC Selbtbauer, mein Handwerk ist das grobe Metallbauer Gewerk obwohl ich auch gelernter Zerspanungsmechaniker bin.Alles was ich kann oder wo ich meine das ich es verstanden habe , hat eine Zeit hier im Forum gebraucht und trotzdem bin ich Meilen von den wahrten Größen entfernt, der Weg zum fast echten Mac nämlich Hackintosh ist das Ziel.Wenn dich also der Un…
  • Jau, Fussball Als Alternative kannst du noch Pandora´s Box (InsanelyMac) verwenden oder createinstallmedia (das Original), beide sollten einen USB Installer (sehr zuverlässig) anfertigen können.
  • Auch hier würde ich sagen ... lass doch mal diese blöde V6 wech. Mit dem Termial Befehl createinstallmedia machst du einen USB Installer ohne Bootloader, also nur das OS X und quasi bootfähig an einem echten Mac.Dann besorgst du dir die neuste Clover Version und installierst sie auf dem USB Stick, anschließend deine config.plist und Kexte einsetzen, jetzt ist der USB Installer bootfähig an einem PC.
  • Zu dem HF-Installer Tool musst du mal den Meister himself @Sascha_77 fragen, warum das nicht funzt und dein USB Stick nicht erscheint.Hier findest du die neuste Version von Clover_v2.3k_r3577.zip in userem Download Center.
  • (Zitat von MachX)Na Herzlichen Glückwunsch, das ist ja schon mal ein Teilerfolg.Den Clover Download legst du auf den Schreibtisch oder in Downloads ab, aber nicht auf dem USB Stick.Dann entpacken und starten und installieren, unter Zielvolume den USB Installer auswählen und unter Anpassen die notwendigen Haken setzen.Bis zum Ende durchlaufen lassen und warten, das ist alles ...
  • Wenn du die vorgesehene Platte an deinem HackBook formatieren kannst, im OS X Format "GUID-Partitionstabelle" und "Mac OS Extended" (Joutnaled), das wäre schon wirklich von Vorteil.