Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Herzlich Willkommen! Die CPU und das Mainboard sollten so laufen, bei der Grafikkarte bin ich mir aber nicht sicher, das könnte ein Problem werden.Wenn die nicht 100% OOB läuft, dann kann das bei einem AMD System eine echt fummelige Angelegenheit werden, dann hast du unter Umständen zwei oder drei Baustellen.Zur Zeit läuft Yosemite 10.10.5 wirklich am besten, Mavericks 10.9.5 ist fast nicht zeitgemäß, El Capitan 10.11.4 läuft und hat das grüne oder blaue Icon Problem.
  • Ich nutze für die Prozedur immer den "Icy Box IB-AC603 USB 2.0 zu SATA Adapter inkl. Schutzbox für 2,5" (6,35 cm) HDD/SSD", das ist der einfachste und sicherste Weg, man vermeidet eine Unmenge an Fehlern.Den Weg über den AMD USB Installer von dem Developer "Shaneee" bin ich einmal gegangen, das erspare ich mir in Zukunft und solltest du auch beherzigen.
  • Also bei mir rennt Yosemite 10.10.5 plus Bronya rc3 Kernel und Clover Bootloader wie doof, die Systemdefinition ist MacPro6,1 und die CPU wird als Xeon Quad Core erkannt.Wie schon weiter oben geschrieben, Mavericks ist evtl. nicht mehr zeitgemäß und El Capitan macht mit allen FX und Athlon CPU´s der neuen Generation die bekannten Icon Fehler, der Entwickler @spakk kann ein Lied davon singen.Anders als bei meinen beiden AMD Phenom II X4 Systemen (Clover Legacy Modus), laufen/starten die zwei FM2+…
  • Hast du den Kernel nach System/Library/Kernels eingefügt?Ohne den ist kein Start mit Clover von OS X möglich, da am besten im UEFI Modus weil das Board es auch hergibt.
  • Immer Step by Step ...Hier erst mal der neuste Kernel von @spakk vom 16.04.2016 plus einem System.kext der nach S/L/E installiert werden muss.Du solltest vorher ein Backup vom original Kext machen und den neuen farblich kennzeichnen, dann erst mit dem Kext Utility installieren.
  • Kext Utility gibt es in unserem Downloadbereich, starten und den System.kext auf das Fenster ziehen, machen lassen und einen Neustart hinlegen.Den Kernel kannst du einfach in S/L/Kernels einsetzen, den alten oder originalen benenne ich immer nach kernel_old um, mehr ist es nicht um OS X zu starten.Der Rest wird mit Clover und der config.plist gemacht, da sind die Einstellungen wie bei einem Intel Hackintosh, auch braucht es maximal ein oder zwei Bootflag.
  • (Zitat von robin_)Wieso den alten? Du sollst doch den neuen Kernel einsetzen!Bootest du am Mac mit der Platte oder hast du sie mit einem USB Adapter angesteckt, das sich ein Kernel nicht einsetzen lässt habe ich ja noch nie erlebt, ist die SIP vielleicht auf "enabled/aktiv"?
  • Ne, warte mal ...Im Anhang findest du meinen EFI Ordner als Archiv, den einfach entpacken und so wie er ist auf deine ESP schieben (vorher mounten).Dann erst die SSD/HDD umstecken und einen Neustart/Start am AMD System machen und bitte berichten ...
  • Ich hoffe ein Bild sagt mehr als alle Worte ...
  • (Zitat von derHackfan)Liest du eigentlich auch mit?
  • (Zitat von robin_)Wieso denn Root?Du musst mit dem Clover Configurator die ESP/EFI von deiner Festplatte erst mal mounten, dann erscheint die auf dem Schreibtisch.(Zitat von robin_)Dann schiebst du den Ordner von mir "so wie er ist" auf die EFI Partition und änderst rein garnichts!(Zitat von robin_)Warum, wer sagt denn das?Entweder du vertraust mir und versuchst mal etwas oder du machst dein eigenes Ding und Gott ist mit dir.
  • (Zitat von robin_)Oops, dann hast du natürlich recht und ich habe den Verbose Mode -v tatsächlich vergessen. Entweder schreibst du selber in die config.plist mit dem Texteditor ein -v, oder mit dem Clover Configurator in der config.plist anhaken, oder beim Start im Auswahlmenu von Clover die Leertaste drücken.Dann mit den Pfeiltasten nach "Boot Mac OS X in verbose mode" navigieren und mit Enter übernehmen.Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor, da wo es hängen bleibt machst du ein Foto und…
  • Da würde ich als erstes die Platte wieder ausbauen und am Mac damit booten, ... nicht über den USB Adapter darauf zugreifen, sondern wirklich booten in das OS X.- dann mit dem Kext Utility bearbeiten ... - dann im Termianl folgendes eingeben ...sudo chown root:admin /sudo kextcache -system-prelinked-kernelsudo kextcache -system-caches- dann wieder umstecken und einen neuen Versuch machen ...Wenn das keinen Erfolg bringt, tausche mal den OsxAptioFixDrv gegen OsxAptioFixDrv2 im Clover Configurator…
  • Wir haben fast das gleiche System, ich verstehe einfach nicht was da abläuft, meistens habe ich Probleme mit dem Start und nicht mit einer KP.
  • Ich möchte das mal aus der AMD Ecke kommentieren.Wenn eine Grafikkarte nicht mit OS X läuft, dann ist es fast immer so, dass man bis kurz vor den Schreibtisch bootet und dann der Bildschirm ausgeht.Wenn OS X garnicht so weit kommt, also wie in deinem Fall mit El Capitan, dann tippe ich eher auf die BIOS/UEFI Einstellungen.Bei meinem Board reicht ein "Optimized Defaults", weil AHCI ist Standard und alle anderen Einstellungen sind ohne Relevanz.Aber ich bin sehr gespannt bezüglich der Idee von @al…
  • Genau, der Athlon X4 860K ist eine Kaveri CPU ohne Grafikeinheit.Sie werden bei AMD wohl einen Lasercut gemacht haben um so eine größere Chip Ausbeute zu erlangen.Was mich noch interessieren würde, startet das System mit z.B. einer Nvidia GT210, GT430, GT640 oder AMD HD4670, HD6450, HD7850, irgend eine günstige Gebrauchte OOB Karte von Ebay?So könnte man das Problem vielleicht ein wenig eingrenzen, irgendwo muss es doch haken und stottern, etwas fehlt oder ist zuviel installiert.
  • (Zitat von robin_)Aha, also ist doch ein Start möglich, jetzt bist du erst richtig ins Rennen gestartet.
  • Meiner Meinung nach solltest du auf die verlinkte Nvidia GT 210 oder anderes OOB Model setzen, aber auch da gibt es keine Garantie auf Erfolg.Wenn du nur zu 99,5% richtig arbeitest, läuft es auch mit einer anderen Grafikkarte nicht, das muss dir vorher klar sein!Auf InsanelyMac gibt es massig Anfragen zum Install von Yosemite oder El Capitan, wenn man da mitliest verdichtet sich das Wissen und die Bedeutung der einzelnen Änderung.Der Clover Bootloader startet/lädt den Kenrel und das OS X, das is…
  • Ganz genau, so lange nicht klar ist wie es um die R9 380 steht suchst du dir einen Wolf im Verbose Mode, da wird dein System zum Rohrkrepierer.
  • Wenn es eine Nvidia GT 210 ist, dann brauchst du keinen Nvidia Web Driver aber dafür den "Inject Nvidia" in der config.plist, oder in der Clover Auswahl beim Start unter Graphis anhaken.