Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Pr1Me)Wenn du Clover nutzt und die SIP deaktivieren willst, dann geht das über die Einträge in der config.plis, da musst du unter Rt Variables bei BooterConfig 0x28 und bei CsrActiveConfig 0x67 schreiben.
  • (Zitat von Pr1Me)Das ist wirklich eine interessante Lösung, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Edit: In meinem Anhang die AppleIntelCPUPowerManagement.kext
  • Und das ist auch gut so, wir brauchen keine Tomaten-Werkzeuge und Gurken-Beaster, das lässt sich alles mit dem Kext Utility von Hand erledigen.
  • Wenn du jetzt Clover auf dem USB Stick installiert hast, dann brauchst du noch den Clover Configurator aus unserem Downloadbereich, damit kannst du die config.plist editieren (Systemdefinition ändern und vieles mehr).
  • Wenn du Clover in Root installiert hast, dann kannst du den EFI Ordner und ggf. die Boot Datei einfach in den Papierkorb schieben.Wenn du Clover in der ESP installiert hast, dann musst du die EFI/EFI erst mit dem Clover Configurator mounten und kannst dann die Dateien und Ordner in den Papierkorb schieben.Ich würde aber zur Sicherheit auf jeden Fall ein Notfall Boot Medium erstellen oder ein Backup des EFI Ordner machen.