Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo Forum,dank @al6042 und @ralf. und dem NoNvida.kext bin ich bei meinem Qosmio aus dem Profil einen Schritt weiter.- - - So weit bin ich mit dem Optimus Notebook noch nie gekommen - - - - - - El Capitan 10.11.2 bootet auf den Desktop in 1600x900 - - --> Yosemite 10.10.5 schmeisst immer noch eine Kernel Panic.Gruß derhackfan
  • Noch mal zur Sicherheit, habe ich die beiden Werte auch richtig eingetragen?Laut dieser Liste: http://pcidatabase.com/search.php?device_search_str=geforceNVIDIA GeForce GTX670MDevice ID 0x00C2Vendor Id 0x10DEUnd die jetzt in die info.plist mit Copy and Paste einsetzen, statt der alten Werte oder in die alten Werte oder zusätzlich zu alten Werte?<key>IOPCIPrimaryMatch</key> <string>0x0df410de&amp;0xfff0ffff </string>Gruß derHackfan
  • Bringt nichts! Aber grundsätzlich ist das Notebook fähig den El Capitan zu starten, über HDMI Kabel sieht man nur nichts.Und jetzt, gibt es trotzdem Hoffnung?
  • @rubenszy Alter ich habe dich lieb! Die Grafik läuft zwar nur mit 5 MB aber ich bin auf dem Desktop in 1600x900, ich glaube das noch immer nicht.
  • Mache ich alles Step by Step!Vielen Dank an @al6042 für seine Hilfe bei dem NoNvidia.kext mit der info.plist. Vielen Dank an @rubenszy siehe oben. @CrusadeGT Volle Grafikunterstützung? Maximale Auflösung Ja, Maximaler RAM Nein!@MacGrummel Danke, werde hier berichten.
  • @MacGrummel Der Start auf den Desktop geht mit und ohne Haken unter Intel. Was meinst du?Intel HD 2500*/4000 (Capri)01620005 HD 4000 Desktop01620006 No connectors01620007 No connectors01660000 HD 4000 MobileDie ersten vier habe ich durch, keine Änderung.
  • Die maximale Auflösung beträgt 1600 x 900 und die gehen auch, nur eben ohne Grafikbeschleunigung.Die HD 4000 läuft mit 5 MB und es werden keine Kexte geladen, so ist ja kein Surfen im Web möglich.
  • (Zitat von CrusadeGT)Jau, das war´s die vollen 1536 MB sind da. Ich habe dich zwei mal mehr lieb. (Zitat von MacGrummel)JA, ja. (Zitat von CrusadeGT)Die Tastatur geht nicht, gibt es einen Kext?(Zitat von al6042)MacBookPro9,1 ... mir wäre aber 10,1 lieber. (Zitat von rubenszy)Tut mir leid, aber ich "liebe" jetzt einen anderen.
  • (Zitat von al6042)Done! Frage: Kann mir jemand sagen welche vodoops2.kext ich nehmen soll, da gibt es ja dutzende (wenn ich die alle testen soll)?Antwort: Einfach den ersten nehmen und läuft ... https://bitbucket.org/RehabMan…-ps2-controller/downloadsFrage: WLAN zum laufen bringen?Antwort: Habe jetzt erst mal meinen Edimax WLAN USB Stick missbraucht.Vielen Dank an Alle!
  • @MacGrummel Danke, aber das ist eine externe Platte.Bis jetzt bin ich ja zufrieden, aber es gibt noch einige Baustellen, die möchte ich gerne ´Step by Step´abarbeiten.-> Das Akku/Batterie Symbol lässt sich nicht anhaken, es erscheint ganz kurz und ist dann wieder weg.-> Energie sparen lässt sich nur unter Netzbetrieb aber nicht unter Batteriebetrieb einstellen.-> Die Windows/CMD Taste geht nicht, ich kann auch kein ´@´ mit Alt + L machen.-> Die 4 USB Anschlüße sind USB 3.0 und laufen nur als USB…
  • Hier erst mal die DSDT ... ´hust´ was soll ich noch machen ... einen Screenshot von ... was???
  • Hier mal die Screenshot.
  • Moin und erst mal vielen Dank an @al6042 für die DSDT.Ich nutze die Intel HD 4000 und die Auflösung beträgt 1600 x 900.Die Systemdefinition auf dem USB Stick ist MacBookPro10,1 und in der EFI steht MackBookPro9,1.Nach dem ersten Test sage ich mal Ja und Nein.Was mich gerade nervt:Dass das Notebook nur mit NullCPUPowerManagement.kext läuft, ohne geht gar nichts und immer volle Pulle ist doch doof.Edit: Bitte warten ... bin gerade am testen.
  • Der @al6042 hat den verlinkt, finde ich aber gerade nicht.Nimm doch so lange meinen aus dem Anhang, bis ich die Such Funktion vom Forum gelernt habe.
  • Muss jetzt auch noch mal was loswerden um weiter zu kommen.Mit der DSDT.aml kann ich ohne den NullCPUPowerManagement.kext starten, so soll es ja auch sein. Aber die USB Anschlüsse gehen nicht mehr, ich habe kein USB Bluetooth und USB WLAN. Akku Anzeige geht nur mit VoodooBattery.kext (leider nur in 6% Schritten).Sound (Realtek ALC280Q-GR) mit dem VoodooHDA.kext ist einfach nur gruselig, krächzen und kratzen.Den Intel Centrino Wireless-N 2230 werde ich vielleicht später noch gegen eine OOB Versio…
  • Warum hast du jetzt von der HighRes zur LowRes gewechselt?Mit der DSDT laufen die USB wieder, aber jetzt braucht es wieder den NullCPUPowerManagement.kext.Der ACPIBatterymanager ist super, sauber in 1% Schritten runter zählend, damit kann man was anfangen.
  • So, jetzt mit der neuen DSDT HighRes gehen die USB Anschlüsse wieder, es braucht aber immer noch die NullCPUPowerManagement.Akku rödelt immer noch in 1% Schritten runter, richtig klasse dieser Rehabman.kext, danke noch mal!
  • @al6042 Du bist ein Tier, das Rocket Man! (Versteckter Text)Der Start ... geht jetzt ohne NullCPUPowerManagement.kextDer Neustart ... geht wie unter Windows ... einfach schnellDas Ausschalten ... geht jetzt auch ... einfach sofortDie USB ... gehen jetzt mit USB 2.0 und 3.0Jetzt brauche ich noch einen Sound Kext ...
  • Jetzt habe ich erst mal Sound mit dem VoodooHDA-2.8.8.pkg, aber da stört es irgendwie die USB Anschlüsse beim Start.WLAN und Bluetooth reagieren merklich verzögert beim Start, es überlagert ein Rauschen den normalen Ton, also nicht wirklich brauchbar.Edit: Realtek (ALC280Q-GR) mit SRS Premium Sound 3D
  • Ja, Danke.Jetzt weiss ich aber nicht was ich unter "Clover/Config.plist/Devices/Audio/Inject = Audio_ID" eintragen soll?Ich habe den AppleHDA.kext und den HDAEnabler3.kext in EFI/Clover/kexts, aber sie werden natürlich nicht injected.