Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hey,Von der Hardware würde für einen Hackintosh alles passen (Ryzen 7 1700,RX5804G,ASUS-x370-Pro), jedoch habe ich keinen Mac für das erstellen vom Stick und all den Kram...Gibt es derzeit eine Möglichkeit, das Ganze ohne Mac zu machen bzw. würde es funktionieren, wenn bspw. jemand von hier 'n ISO-Img hat und ich dieses auf 'n Stick brenne? (Die Snow Leopard DVD ist nicht das Problem, nur mit der komm ich nicht weit beim Installieren, hab nichtmal n Laufwerk.)Simon
  • @Monchi_87 Danke für die Antwort, dass die ISO für 'n Image allein illegal ist, wenn man die Lizenz für das OS nicht hat, ist mir schon bewusst. Nur ist das auch so, wenn man die Snow Leopard DVD wirklich besitzt? Ich mein' die Lizenz hat man dann ja gekauft...@rubenszy Leider nein.
  • @Monchi_87 Wäre eher schlecht, sorry.@rubenszy @all Gibt es hier jemanden, der schon mal ne VM mit High Sierra unter Ryzen zum Laufen bekommen hat? Was ich bisher so mit VMWare ausprobiert hab, lief nicht wirklich und der alte Intel Laptop macht das nicht mit mehr mit.
  • @derHackfan Weißt du ganz zufällig, wie macOS in VMs läuft? Ist das viel Unterschied, was die Performance angeht? Denn wenn es nur kleine Einbußen sind, könnte ich mir auch vorstellen, macOS generell nur via VM laufen zu lassen, das wäre bequemer.
  • @ralf. Okay schlechte Grafikleistung klingt schonmal nich so geil... Aber die VM läuft, dass man den Bootstick erstellen kann, ohne zu verzweifeln?Und wie würde die Installation von macOS dann eigentlich aussehen. Die ISO von der CD im Hypervisior einlegen wäre ja denke ich zu einfach. Welchen Hypervisior nutzt du? Läuft HyperV, hast du da Erfahrung?
  • @Nightflyer @ralf.Okay, aber wie sieht das dann in Virtual Box aus?(Zitat)Wird das ganze überhaupt funktionieren?
  • @ralf. Naja theorethisch schon, aber die Hardware ist einfach nicht fix genug. Der Laptop von dem ich sprach hat schon n i3 und trotzdem läuft es wirklich absolut nicht, die Maus hin und her ziehen war da schon ekelhaft.Ginge es zur Not, die Lizenz ist ja eigentlich da, auch via Image, was den Stick angeht?
  • @Monchi_87nullEins von ASUS, die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Hat 8GB RAM, den genannten i3 und ne nVidia GT irgendwas.@derHackfan @ralf.Wie gesagt, mit dem Ryzen würde es ja vermutlich nicht klappen. Jedoch hat der i3 ja wie schon gesagt das letzte Mal, ordentlich Probleme gehabt, also mit Bootstick erstellen, geschweigedenn den App Store öffnen war da nichts...
  • Wie schon gesagt, der letzte Versuch mit VirtualBox war unerträglich langsam...
  • Naja kann jeder sehen wie er es will, aber ich mach lieber wenn alles auf meinen Maschinen, ist halt soEventuell wird hier zu Hause demnächst n Intel NUC (Ich hab die Specs echt nicht zu Hand) ersetzt. Ich würd solange einfach mal warten, ich mein bis jetzt hab ichs ja auch ohne macOS ausgehalten und der NUC wäre durchaus praktischer und würde sich ja auch als macOS Server anbieten, was der 8/16-Kerner nicht wirklich tut, wobei der ja auch noch für Win gebraucht wird.