Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Mac Pro Mod

    Beitrag
    G5-Mods sind so Mainstream!Warum keinen alten Mac Pro umbauen?Kennt ihr diesen Moment wenn ihr einen G5-Mod unterm Schreibtisch stehen hat und einen die Vibrationen der originalen HDD-Bays in den akustischen Wahnsinn treiben? Bei mir kam noch der Wunsch eines 2ten USB 3 Ports and der Front, die Verlockung von Hot-Plug-HDD-Bays und der schicken 120mm Lüfterhalterung hinzu...Aber ich muss gestehen, dass der wahre Beweggrund mehr im "will haben" lag.(außerdem finde ich den Pro hübscher als den G5 )…
  • Mac Pro Mod

    Beitrag
    Zuerst einmal danke für die doch recht positiven Rückmeldungen @Nio82(Zitat)Ja ich bin mir sicher. Zwischen Mac Pro und G5 gibt es doch einige Unterschiede, die für mich den ganzen Aufwand rechtfertigen.Techn: 4 HDD-Bays, Hot-Swap, 2.ter 5 1/4" Schacht, 2x FrontUSB3, Mediabay hat mehr Platz für PSU,für meine Bedürfnisse besseres Layout,...Design: 1 120mm Kühlergrill auf der Rückseite, in meinen Augen hübschere Innenverkleidung und geordneteres AussehenAußerdem konnte ich noch mal von Null anfang…
  • Motivation: Ziel war es das Gehäuse so originalgetreu wie möglich aussehen zu lassen ohne dabei mehr als nötig daran zu ändern. Zu den Features dieses "Mac Pros" zählen: Front USB 3.0, Hot-Swap-Bays ohne SAS-Karte/Adapter und "Custom-Cables" Marke Eigenbau. Nachbau auf eigene Gefahr! Schneiden, Schleifen:Weniger ist mehr!Tut euch den Gefallen und versucht erst gar nicht mit einer Flex, Stichsäge etz. dieses Projekt zu starten(siehe meinen G5-Mod) sondern verwendet Dremel und Feile(n).IO-Ausschni…
  • Mac Pro Mod

    Beitrag
    @LuckyOldMan :Ich weiß, dass Facharbeit anders aussieht und habe gerade neu mit Schrumpfschläuchen isoliert und die einzelnen Adern wieder mit Isoband "zusammengebunden".Der Anschlusssockel des MP wurde ebenfalls überarbeitet und mit einem nichtleitenden(!) Gehäuse versehen. Das geschah noch vor dem Einbau(siehe Foto im ersten Post)LG
  • Mac Pro Mod

    Beitrag
    Ja natürlich, aber Isoband ist großflächiger bzw. man hat dann wieder "ein" Teil(für die Optik)Und ja ich habe ein Faible für das Zeugs!
  • Mac Pro Mod

    Beitrag
    Sieht sehr ordentlich aus!Werde für mein nächstes Projekt wohl weniger Isoband brauchen... LG BL