Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum, bzw, lese seit ein paar Wochen immer wieder. Ich habe hier einen super geilen Asus-Rechner auf den ich sehr gerne MacOS spielen würde.Der Rechner hat ein spezielles (ans Gehäuse angepasstes) H170 Board mit i6700 und einer GTX980.Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass ich für ein H170-Board eine Z170-config nehmen kann, weil wohl alles ähnlich ist. Lacht nicht, wenn's nicht stimmt. Eigentlich wollte ich hier auch nicht mit meinem ersten Post mit ein…
  • Echt netter Empfang hier.
  • Hi,ich habe einen neuen USB-Stick erstellt, diesmal wieder ohne Unibeast etc., Clover hier aus dem Forum drauf mit den Einstellungen hier aus dem Wiki.Dann den EFI-Ordner von Dr.Stein aus dem GA-Z170-HD3P-Thread.Damit komme ich soweit wie bei meinem ersten Versuch, dann reboot. Anbei das debug.log aus dem misc-ordner und ein Foto der Bildschirmausgabe kurz vor dem Neustart.Hat jemand eine Idee? Ich bin völlig ratlos... Viele GrüßeStefanPS: Noch als Info: Im BIOS habe ich die interne Grafikkarte …
  • Damit stürzt er nach ein paar Sekunden ab und bleibt einfach stehen. Außerdem wird die SSD nicht erkannt, auf die das System installiert werden soll, d.h. im Clover Bootmenu ist nur der Stick sichtbar.Im Log unter anderem jede Menge ACPI-Fehler... Ich hätte auch davon ein Bild, will aber das Board nicht zuspammen. Wenn ich's hochladen soll, gib Bescheid.Ich habe nochmal ein paar Sachen geändert (im BIOS die Grafik auf PCIe geändert) und andere config.plist hier aus dem Board. Nun komm ich weiter…
  • Hallo zusammen,ich komme einfach nicht weiter. Mein Rechner bootet weiterhin mit einer Kernelpanic siehe Asus G20CB rebootet immer und ich hätte gerne in dem Thread auf mich selbst geantwortet, aber entweder geht das das hier im Board nicht, oder ich bin zu blöd dazu.Nun zum Problem: Wenn ich vom USB-Stick boote kommt die Meldungkurz vor der reboot ein Kernelpanic und da davor DSMOS: SMC returned inkorrekt key. Ich habe natürlich gegoogelt was das bedeutet, habe aber nur gefunden, dass bei einem…
  • Hi, al6042: Danke. Ich wollte ja in "meinem" Thread einen neuen Post absetzen, konnte aber nur den alten bearbeiten. Ist das hier so im Forum???Komisch, jetzt kann ich mir auch selbst antworten??? Meine Frage hat sich damit erledigt. kuckkuck: Ja, ich nutze Clover und der Monitor ist per DVI an der GTX980 mhaeuser: Ich hatte es schon mit verschiedenen Versionen probiert, jetzt ist die aus dem HW-Sensors-Paket auf dem Stick. Ändert leider nix.Danke Euch.
  • al6042: Danke für die Erklärung. mhaeuser: Ja, ich habe gerade nochmal den Stick durchsucht, da ist nur eine auf der EFI-Partition unter Clover/kexts/otherIch komme ja nicht zur Installation und die SSD, die eingebaut ist, ist neu und unbenutzt...Was meinst Du mit ACPI-Fehler?
  • Hi Michael,leider ein ähnliches Ergebnis, siehe Fotos...Sorry für die falsche Ausrichtung, hab's erst nach dem hochladen gesehen...
  • Hallo zusammen, mhaeuser: Sorry, ich habe soviele verschiedene Einstellungen probiert, bei einer davon gab es diese ACPI-Fehler, als Du das geschrieben hattest, waren die mit einer anderen Config schon wieder weg.Aber: Ich habe ein BIOS-Downgrade gemacht und im Moment läuft die Installation! Vielen Dank für Eure Geduld. GrußStefan
  • Mach ich. Installation ist durch, jetzt muss ich erst mal nachlesen, wie's weitergeht. Ist ja mein erster Hackintosh... So, zu früh gefreut. Ich konnte vom USB-Stick booten, das Festplatten-Dienstprogramm starten und die SSD einrichten. Dann habe ich die Installation gestartet, während der Installation hat das System rebootet (im Installer stand er bei 3min) und ich habe wieder vom Stick gebootet und dann Start von der SSD ausgewählt. Es erschien wieder ein Installationsprogramm, das diesmal kom…
  • Hallo zusammen,ich versuche ja gerade Sierra auf meinen G20CB zu bekommen. Ich habe einen Bootstick, von dem ich meistens bis zum Sierra-Installer booten kann. Ich habe hier mittlerweile wirklich viel gelesen, aber auf folgende Fragen habe ich noch keine Antwort gefunden:Ist es normal, dass...- der Boot aus dem USB-Stick nicht immer klappt (bei unveränderter Config)? Ich habe zwischendurch immer wieder das DSMOS-Problem. Dann ein Neustart und es geht wieder.- dass bei der Installation ein Neusta…
  • hi Al6042,das versteh ich jetzt nicht. Meine Fragen sind doch ganz allgemein und nicht nur auf mein Problem bezogen...Und im 1. Fall habe ich ja extra geschrieben, dass ich gerne in meinem Thread auf mich selbst geantwortet hätte, da kannte ich die richtige Funktion hier im Board noch nicht.Ich will nicht nur meinen Rechner zum laufen kriegen, sondern vor allem verstehen wie das funktioniert und warum.GrußStefan
  • Natürliche sind meine Fragen auf meine Probleme/Beobachtungen bezogen. Meine Fragen sind aber wirklich alle allgemein gestellt/gemeint, ich will ja verstehen warum dies und das passiert.Und wenn ich frage, woher der Dsmos-Fehler kommt, dann hätte ich mir eine Antwort erhofft, wie z.B. der kommt immer, wenn xy-Treiber falsch ist, oder so.Das interessiert ja vielleicht auch jemanden, der eine ganz andere Hardware wie ich hat und deshalb einen G20cb-Thread niemals anklicken würde...Aber egal, ich m…
  • hmmm, installieren geht ja aber. Nur danach scheitert der Neustart. Wenn das RAM nicht passen sollte, wieso geht dann die Installation???Und was ist der Unterschied zwischen macOS während der Installation und macOS wenn's installiert ist?Fragen über Fragen...
  • Hi Michael,ja, diese Meldung meine ich.Als ich das Problem beim booten vom USB-Stick hatte, habe ich die EmuVariable gelöscht, das hatte keinen Einfluß auf die Meldung.Nun ist ja das System auf die SSD installiert und ich boote von ihr. Wie kann ich das da löschen (Auf dem Rechner bzw. der SSD ist nur das macOS, das ich nicht starten kann)?Ich nehme an, dass ein löschen auf dem Stick keinen Einfluss hat, oder? derHackfan: Es gibt also eine Ein- und ein Zweiphasen-Install. D.h. bei mir war's eine…
  • Hi Michael,ja, ich boote vom Stick und wähle dann im Clover-Menu die SSD zum Start aus (ich habe das im oberen Post leider unklar dargestellt). Mir fehlt halt die Info, wann was geladen/benutzt wird.Ich habe macOS installiert, konnte das installierte System aber nie starten und habe deshalb auch noch nicht den EFI-Ordner auf die SSD kopieren können, deshalb geht bei mir ohne Stick nix.Anbei mein EFI-Ordner.Gruß Stefan
  • Leider nein...
  • Hallo zusammen,sorry, ich war ein paar Tage unterwegs und konnte nicht an den Rechner.Danke, Euch beiden. Es war nicht die FakeSMC sondern ich habe den EFI-Ordner vom Michael einfach nur kopiert, ohne zuschauen, was da unter SMBIOS stand (nämlich MacBookPro 13.3). Ich habe das auf iMac 17.1 und dann lief's durch. Jetzt geht's an's Feintuning, das System soll auf eine M.2 NVMe-SSD und dann halt das Ganze Zeugs, das man noch optimieren kann. Da gibt's hier ja genügend Lesestoff. Danke nochmal!Gruß…
  • Hi,ich brauche jetzt keinen Bootstick mehr und der Nvidia-Web-Treiber ist auch installiert (über die app Nvidia Web-Driver updater).Sieht eigentlich super aus (siehe Bild), 4k tut, aber die Bild geht alle paar sec für ne sec oder so weg. Das "blinkt" also ganz langsam und unregelmäßig.Eine Idee?GrußStefan
  • Hi,kann ich testen, seither lief aber mit dem gleichen Kabel (DVI) Windows10 problemlos unter 4k...... aber Du hast recht. Mit einem Displayport-Kabel läuft's problemlos. Danke!