Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • @Higgings12: Wir haben ein identisches Mainboard, bei mir hat die Installation des aktuellen HWMonitors inklusive FakeSMC und den Sensoren geklappt, Abschmieren oder eine Kernelpanic blieb bis dato aus. Temperatur und Lüfterdrehzahl der GPU werden jedoch nicht ausgelesen!
  • Ok, das leuchtet ein Nachdem die FakeSMC von al6042 bei mir nicht zum Erfolg führte, probiere ich es einmal damit, die FakeSMC inkl. Sensoren, die HWMonitor nach /S/L/E installiert hat, in den Pfad auf der Efi-Partition zu verschieben. Vielleicht funktioniert der kext an dieser Stelle ja genauso!
  • Ich reihe mich einmal ein:Board: GA-Z97X-UD5HOzmosis 1479, Bios F9FakeSMC + Sensoren aus dem HWMonitor 6.14.1364 in /S/L/E (laut KextWizard org.netkas.driver.FakeSMC 1364) mit org.hwsensors.driver.CPUSensors 1364 org.hwsensors.driver.LPCSensors 1364 org.hwsensors.driver.ACPISensors 1364 aber _kein_ GPUSensors geladen!Angezeigt wird: /Verschieben der FakeSMC auf die Efi-Partition testweise steht noch aus.
  • griven:In meinem Fall wäre es also einen Versuch wert, den NVRAM zu resetten und zu sehen, ob dann auch die GPUSensors aus dem FakeSMC geladen wird?Da ich die Systemdefinition sowie den devmode über das Terminal gesetzt habe, ergeben sich folgende Vorarbeiten:-NVRAM auslesen-Defaults.plist erstellen und bestücken --> Verlinkt aus diesem Thread , der auf einen Thread von dir verweist: Ist die Defaults.plist spezifisch für jedes Mainboard anzupassen?Unsichere Einträge: ProcessorSerial <--> Gleich…