Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo liebe Community,nachdem ich es nun geschafft habe, macOS zu installieren, habe ich nun noch abschließend Probleme mit der Grafikkarte. Es handelt sich dabei um die Intel UHD 630.Zunächst, ich bin strikt nach der Anleitung: https://dortania.github.io/Ope…ig.plist/coffee-lake.html vorgegangen.SSDT habe ich auf dem Zielsystem unter Linux kompiliert.1. Ohne WEG nur Lilu--> Display wird als Display 1MB angezeigt2. Mit WEG + Lilu--> Display wird als Intel UHD Graphics 630 7 MB angezeigtEs gibt d…
  • Ich habe es mal wieder angepasst, wie aber schon beschrieben führt dies auch noch nicht zum Erfolg.
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Danke für deine Antwort. Das ist dieser Punkt den ich im Eingangspost beschrieben habe:(Zitat)
  • (Zitat von Astral)Danke dir erneut für deine Bemühungen.Das hatte ich auch bereits ausprobiert. Mit FakeID und ohne FakeID zusammen.Ergebnis: Intel UHD Graphics 630 7 MB, also genau das gleiche.
  • Eingangspost: Bios Settings sind wie empfohlen bei https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md gesetzt.Crash mit Hex swapped: youtube.com/watch?v=cen1DZT7jPYAus dem Video Error: in memory panic stackshot succeeded.Bild der Einstellungen:
  • Danke euch für Eure Antworten. Ebenso danke für die Willkommensgrüße Ich bin zwar schon seit 5 Jahren dabei aber es freut mich jedes mal wieder Willkommen zu sein Jono, al6042: Die besagte Änderung führt ebenso zum Crash : in memory panic stackshot succeeded.Da es was mit Memory zutun habe, habe ich direkt mal die Kombi: Aperture Size erhöhen versucht. Hat nicht funktioniert. Also ich habe 2 Starts ausgeführt, einmal mit Aperture Size so gelassen und einmal erhöht. Ersteres startet gar nicht dur…
  • Danke dir OSX-Einsteiger. Ich habe nach Prüfung und Änderung der Seriennummer deinen Ordner so ohne weiteres zum Testen übernommen. Ebenso In Memory Kernel Panic im selben Kernel Modul. Anbei ein Foto.meine Tendenz ist gerade wieder, dass vllt im Bios was nicht passt. Bin eben nochmal alles durchgegangen, habe soweit aber nix auffälliges gefunden, jemand in diese Richtung Ideen? Oder kann es vom RAM auskommen? Mein erster Hacki hatte Probleme mit dem RAM, durch ein Bootflag haben sich damals all…
  • Jup F6c. habe es direkt nach dem Auspacken eingespielt.
  • Hey AkimoA ,danke für deinen Versuch. Ich habe mittlerweile an meinem PC 3 Bildschirme für jeden Ausgang (DVI, DP und HDMI) einen anderen.Der Rechner startet, es wird auf allen 3 Monitoren was angezeigt.DVI und HDMI gehen aus, DP geht ist als einizger Monitor noch aktiv. Login erscheint, kein Crash soweit.Leider wird mir immer noch nur die Intel UHD 630 mit 7MB angezeigt.LG
  • Negativ.Habe mal alles m.M.n. relevante im BIOS fotografiert.
  • Ich habe nun ein wenig herumgespielt, habe verschiedene Variationen der Antworten die bereits gefallen sind ausprobiert. Bisher kein Erfolg. Verzeiht mir wenn ich an dieser Stelle einen kleinen "Topic Push" ausführe.Ich habe die Forenregeln gelesen und nun dort nix gefunden, was gegen einen solchen Push spricht. Sollte dies dennoch der Fall sein, entschuldige ich mich hiermit "pro" aktiv.
  • zurzeit nutze ich die "minimal" lauffähige Variante. Also es geht soweit alles außer die Grafikbeschleunigung.
  • Alle BIOS Einstellungen die zurzeit gesetzt sind findest du hier: Intel UHD Graphics 630 7 MB & 2 MonitoreIch teste die Config morgen früh. Danke schon mal. LG
  • So ich habe es jetzt mal ausprobiert. Ich muss leider gestehen, ich hatte die falsche config.plist gepostet. Mit der plattform id 0300983E und device id (reverse) 983E0000 kommt es tendenziell zum Crash. Nur als ich mal den Ordner von OSX-Einsteiger hatte und eine meiner config.plist eingesetzt hatte ging es, jedoch ohne Grafikbeschleunigung.Daher erst mal im Anhang die korrekte lauffähige minimal Version mMn.Deine config.plist habe ich auch mit der alten plattform id ausgestattet, auch da bleib…
  • Bei euch beiden nun:Kein Crash, dafür schwarzer Bildschirm nach dem Boot.HDMI und / oder DP.Ich nehme an bei deiner config.plist geht es jetzt Richtung try and error: https://dortania.github.io/Ope…e/extras/gpu-patches.html ?Ich hatte das mal ganz am Anfang durchprobiert und keine Combi gefunden, die funktioniert hatte mit einer damaligen config.plist.
  • Ich habe nun nochmal die Dortania durchgearbeitet und damit mein Setup nun auf OC 0.5.8 geupdatet.Grafikbeschleunigung habe ich leider weiterhin keine. Es scheint als kann WhatEverGreen mit der 0x3E98 nicht so viel anfangen. Ich finde keine Kombination aus plattform-id und device id bei der es nicht zu could not register with Framepuffer driver! kommt. Doch eine, wenn ich exakt die aktuelle Anleitung befolge, startet das System auch deutlich schneller als alles andere bisher, leider auch ohne Gr…
  • Seit dem Update auf macOS 10.15.5 wieder keine Bildschirmausgabe. Das Spiel beginnt von vorne
  • Leider nicht. Ich habe bin jetzt erstmal zurück auf macOS 10.15.4 gewechselt.Die 10.15.4 Installation ist jetzt auf einer anderen Festplatte. Bei Zeit werde ich da versuchen eine Lösung zu finden.
  • Ich habe es geschafft jetzt auch 10.15.5 zum Laufen zu bekommen.