Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo Hackintosher,wer möchte mir helfen?Vor Jahren (2012) habe ich einen Hackintosh auf Intel-Basis aufgesetzt, der super lief. Habe mir dann einen Mac Mini zugelegt und mich nicht mehr mit dem Theme Hackintosh auseinander gesetzt.Nun habe ich einen Windows 10 Rechner mit der nachstehenden Konfiguration auf den ich gerne auf einer zweiten SSD Mojave oder High Sierra oder Catalina installieren möchte:Motherboard: ASUS Prime B450M-K AMD4Prozessor: AMD Ryzen 5 – 2600 Pinnacle Ridge 3,4 GHzSpeicher…
  • Ralf und NordavidDanke für die Antworten, nur das Fragezeichen wird noch größer.Was muss ich denn nun genau machen? Installationsstick mit OpenCore, etc....Gibt es eine Anleitung, die ich nutzen kann?Tut mir leid, aber im Moment habe ich noch ein Verständnisproblem!
  • okay, muss mich einlesen...Hallo Nordavid,dein Angebot bezüglich OpenCore und der Kexte nehme ich gerne an.Werde zunächst einen neuen USB-Stick mit Catalina erstellen.Kann ich den OpenCore Bootloader auch auf den Stick kopieren oder brauche iich einen zweiten?Welche Dateien kommen in den EFI-Ordner?Laut einiger Experten soll der OpenCore Bootloader für Anfänger weniger geeignet sein, da ermit einem Editor konfiguriert werden muss???Gerne höre ich von dir!
  • Danke, ja ich habe einen Mac Mini..Werde die Sache in den nächsten Tagen angehen. Sollte ich Probleme haben, dann melde ich mich. NORDAVID und Ralfnach eurem Hinweis auf OpenCore habe ich mich mit der Thematik etwas auseinander gesetzt.Ist das richtig, bei OpenCore gibt es keine Installationsroutine?Das Programm wird auf den Stick kopiert und die Datensruktur mit den notwendigen Dateien angelegt?Wenn ich richtig verstehe, kann man beim Booten kein Betriebssystem auswählen, wie bei Clover (Vortra…
  • NORDAVIDHabe jetzt gemäß der Anleitung von Ralf einen Bootstick erstellt und wollte die EFI-Partition mit den Clover-Konfigurator mounten.Auf dem Stick ist diese Partition nicht:
  • Wenn ich einen Stick mit bdutility erstelle, habe ich eine FAT32 Partition mit Cover und dem EFI Ordner und eine Partition mit dem Installer. Wenn ich in der Cover Partition alles loesche und OC dahin kopiere, geht das dann? Nur in diesem Fall wird mir im Cover Konfigurator auch keine EFI Partition angezeigt. Wenn ich Ralf richtig verstehe, dann nehme ich zwei Sticks. Einen zu Booten mit OC und den notwendigen Dateien und den zweiten mit dem Installer. Richtig?Sorry, das ich nerve, aber es ist n…
  • ich habe einen Mac Mini und einen Installer mit dem Tool, das du in deiner Beschreibung verlinkt hast, erstellt. Irgendwie verstehe ich das nicht. Muss ich den OC auf diesen Installer kopieren?
  • NORDAVIDHabe jetzt gemäß der Anleitung von Ralf einen Bootstick erstellt und wollte die EFI-Partition mit den Clover-Konfigurator mounten.Auf dem Stick ist diese Partition nicht:Habe jetzt den Bootstick mit OC und der notwendigen Ordnerstruktur bestellt und den Rechner gebootet.Jetzt bleibt der Bootvorgang bei der nachstehenden Meldung hängen:Failed to bootstrap path: path = /usr/libexec/diskmanagementd, error = 108: Invalid pathForcing CS_RUNTIME for entitlement: com.apple.rootless.installJetz…
  • ich hoffe, dass das so richtig ist
  • Radeon (TM) RX460 PCIex4 GB Speicher GDDR5GPU Baffimehr weiss ich zurzeit auch nicht... hatte ich noch rumfliegen
  • Signatur werde ich einrichten...Hersteller muss ich die Karte ausbauenHersteller ist XFX
  • Dann liegt es anders GraKa!?Okay, wollte mir eh eine neue zulegen.RX560 oder RX580. Wo finde ich eine Empfehlung über die richtige Karte?Habe gesucht aber noch nichts gefunden.
  • Ralffunktioniert diese Karte?
  • besorge dann die MSI Ralf...habe die MSI Radeon RX560 eingebaut. Installation lief ohne Probleme durch.Was nicht geht:WiFi mit der Karte TP LInk TL WDN480 Wireless N Dual BandSound über Lautsprecher im MonitorUSB Funk-Maus und Tastatur sehr träge und mit Aussetzern.USB-Fix muss ich wohin kopieren?Sound Kext?Bei Parallelbetrieb Windows 10 und MacOs (zwei getrennte Platten) muss ich die OC Dateien auf welche Platte kopieren?Ich möchte mir Windows nicht zerschießen, da ich es dringend für andere Di…
  • ein gemeinsamer USB dongleLAN geht auch nicht mehr.... Ralf (kannst du nochmals helfen???)USB-Funkmaus und Tastatur läuft jetzt!Zugang zu App-Store, iCloud funzt auch..Booten von SSD geht auch.was nicht funktioniert ist die Tonausgabe und Wifi (TP LInk TL WDN480 Wireless N Dual Band)Wo muss ich was einstellen???
  • Hallo,wer hat die TP-Link ArcherT6E mit Catalina und Open Core installiert?Da meine alte Karte TP-Link WDN4800 unter Catalina nicht funktioniert,habe ich mir die T6E besorgt, in der Hoffnung, dass sie out of the box läuft.Hat ja einen Broadcomm Chip?!Ist wohl nicht so...Wer hat einen Tip???
  • Hallo, ein Dank an alle die mir geholfen haben!Jetzt läuft alles; WLAN und Bluetooth mit der Karte ABWB 802, 11 AC WIFI + Bluetooth (BCM94360CS2), out of the Box.Sound über externe Lautsprecher, iCloud, Message, USB Funk-Maus u. Tastatur.Bin begeistert!