Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Der Hackintosh war Hobby und ein leistungsfähiges Arbeitsgerät für Privates. Parallel hatte ich ein MacBook Pro, das für mobiles Arbeiten und als Backup für den «Grossen» genutzt wurde.Beruflich arbeite ich mit einem Windows Notebook und nutze im HomeOffice mein privates Dual-Monitor-Setup. Um sich die Verkabelung zu erleichtern, ist eine Lenovo Thunderbolt Dock Gen 2 im Einsatz. Die Monitore lassen sich über DP, mDP und HMI versorgen und haben auch einen eingebauten USB-Hub. Alles in Allem eine…
  • Mit meinem Beitrag wollte ich lediglich meine subjektive Erfahrung teilen. Wie Wolfe richtig erkannt hat, sind in diesem Forum Mitglieder mit hohen Anforderungen unterwegs. Aus vielen Hardware-Profilen der Foren-Mitglieder entnehme ich jedoch mittelmässige Konfigurationen, die mit einem M1 durchaus ersetzbar sind. Ob und wie, muss jeder für sich entscheiden.Ein weiterer Punkt den ich hier aber noch anfügen möchte, ist der Umstand das die Kosten für den Mac mini mittlerweile in einem akzeptablen …
  • Interessanter Lösungsansatz, stimmt mich aber schon kritisch wenn mehrere Monitore über USB3 versorgt werden. Bedenkt man, was sonst noch für Peripherie an der USB Strippe hängt, kann das mit der nativen Anbindung nicht mithalten. Zudem werden offenbar gewisse Funktionen über DisplayLink (noch) nicht unterstützt. Mein Thunderbolt Dock kann jedenfalls kein DisplayLink.
  • Ja das sind so die Diskussionen , die man mit sich selber führt. Soll ich oder eher doch nicht. Eigentlich schon verlockend, aber wiederum auf gewisse Vorzüge des Hackintosh verzichten?Seien wir ehrlich, wenn man nicht aus bestimmten Gründen eine sehr grosse Performance haben muss, deckt der M1 doch alles ab was Otto-Normalverbraucher benötigt. Bedenken bezüglich Erweiterbarkeit sind berechtigt empfinde ich jetzt auch nicht als Riesen Nachteil. Vielleicht ist schlicht der der Ansatz "Weniger ist…
  • Erweitert man das Spektrum vom Apple auf alle gängigen Computer, Stimme ich EdD1024 natürlich zu. Hab beruflich das Lenovo X380 Yoga im täglichen Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung und Abstimmung der Komponenten ist bei vielen Herstellern sehr gut gelungen.Wer sich schon länger mit verschiedenen Betriebssystemen und Hardware rumschlägt, hat sicher auch schon bemerkt, dass sich die Systeme in Bezug auf Hardware und Software für den Anwender immer mehr angleichen. Da wird abgeg…
  • Mein M1 ist gerade an eine Grenzen gekommen, die mein Hackintosh mit 32 GB RAM schneller gepackt hätte.Hab mit Photoshop ein Plakat von 3.2 GB Dateigrösse bearbeitet und anschliessend eine Kopie als TIF ohne Ebenen für den Druckdienstleister abgespeichert und musste gute 5 Minuten warten!Von den 8 GB RAM waren 6.5 GB belegt, 1.4 GB im Cache und knapp 4 GB im Swap. Photoshop alleine hat über 2.5 GB App-Speicher belegt. Die Auslastung der CPU und GPU war moderat, eher tief.Muss mal neu starten sch…