Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Halo liebe Gemeinde,Seit Ausbruch der Corona-Pandemie hat mein Hackintosh im Home Office mehr Betriebsstunden gesammelt als üblich.Mein System halte ich stets aktuell und boote per Clover 5119 Catalina 10.15.5, Mainboard habe ich mit BIOS version F9g am laufen.In den letzten Tagen beunruhigt das Startverhalten meines Hackintosh und zwar kommt er erst nach 2-3 Versuchen Power-On bis zum BIOS. Man hört die Lüfter kurz hochfahren und dann geht der Rechner wieder aus. Also eigentlich nicht eine Hack…
  • Herzlichen Dank für eure hilfreichen Inputs.Mein System habe ich erst im April 2019 zusammengebaut, ist also noch relativ neu.Netzteil ist ein Corsair CX550M und sollte für die verbauten Komponenten ausreichend Leistung bringen. BIOS habe ich schon öfters zwischen F4,F5,F6,F8,F9g geflasht, down- wie upgrade.Aktuell tendiere ich auch dazu, das Board als Ursache zu vermuten.Wenn ich SIP aktiviere muss ich nach jedem Neustart einen NVRAM reset machen, um MacOS ohne Verbotsschild zu starten. Könnte …
  • Aktuell bootet mein Rechner wieder normal. Seit meinem ersten Post habe ich ein paar Anpassungen gemacht.- BIOS habe habe ich von F9g zurück auf F8 geflasht.- Clover auf 5120 angehoben (5121 und 51222 funktionieren bekanntlich nicht ...scan entry... issue)- EFI in Bezug auf QcQuirks aktualisiertWas genau die Ursache war, kann ich nicht beurteilen bzw. fehlt mir die Zeit zum Analysieren. Hauptsache der Rechner läuft.Aktuelle EFI im Anhang.