Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Ich habe mir meinen aktuellen Hackintosh aus vergleichbaren Motivationsgründen gebaut und bin sehr zufrieden mit dem Build. Da mein Budget begrenzt ist, hab ich nicht die teuersten Komponenten gewählt. So habe ich zum Beispiel bewusst auf eine CPU mit Overclocking verzichtet, daher basiert mein Build auf einem i7-8700 der gute Performance für's Geld bringt. Gut beraten ist man mit M.2 NVMe Speicher - das markt man insbesondere beim Arbeiten mit grossen LR-Katalogen. Die Samsung 970 Evo Plus NVMe…
  • augeVielleicht hast dus chon von der Firma Puget systems gehört. Man findet auf deren Website spezifische PC bulids und Hardwarevergleiche nach Anwendungsfall. Kann in deinem Fall eine Hilfestellung sein bei der Auswahl der Komponenten.https://www.pugetsystems.com/r…/Hardware-Recommendations
  • Ich stimme da der Einschätzung von DSM2 zu. Aus langjähriger Erfahrung mit Lightroom wurde ja in Bezug auf die Performance mit Mehrkernprozessoren viel verbessert. Im speziellen beim Bild-Export bringt die Anzahl Kerne einen Zeitvorteil. Bei der Entwicklung von Zeitraffer-Sequenzen mit grossen Bildmengen ist das deutlich spührbar. Aus dieser Betrachtung sind 16 oder 8 Threads schon ein Unterschied. Bei kleinem Budget, würde ich den i7-8700(K) mit 12 Threads einem i7-9700(K) vorziehen. Natürlich …
  • Interessanter Vergleich - hätte ich nicht gedacht. Soviel zu Theorie und Praxis
  • Ich erlaube mir, hier noch ein Argument einzuwerfen. Auch wenn es in diesem Post um Lightroom geht, stammt doch die Anfrage von einem Fotografen und da ist es naheliegend, das andere Adobe Anwendungen zum Einsatz kommen. Beispielsweise der Adobe DNG Konverter nutzt alle Hyperthreading-Kerne. Es kommt halt spezifisch darauf an, welchen Bild-Workflow man hauptsächlich anwendet. Für welche CPU man sich entscheidet hängt schlussendlich auch vom Budget ab. Daher würde ich beide Aussagen von DSM2 und …
  • Aus Anwendersicht, kann ich die Aussage auch nicht ganz nachvollziehen. Auf meiner Kiste gehen gehen alle 12 virtuellen cores des i7-8700 in der Aktivitätsanzeige auf 100%, wenn ich einen LR-Export am laufen habe. Denkbar, das je nach LR Funktion Nuancen da sind aber das wäre mir bisher nicht aufgefallen. Laut referenzierter Testgrafik scheinen 8 physikalische cores beim LR CC Export schneller zu sein als 12 virtuelle, aber das heisst ja nicht, das Hyper-Threading von LR nicht unterstützt wird. …
  • Altemirabelle Mir fällt gerade auf das du in deinem Profil praktisch dasselbe System gebaut hast wie ich vor 4 Jahren.Als Amateurfotograf war 2015 «Hackintosh für Lightroom» exakt mein Thema. Damals war der Status Quo, das der Nutzen von Mehrkern-Prozessoren mit steigender Anzahl abnimmt. Konkret konnte ich mich zwischen i5-4690K und i7-4790K entscheiden. Im übertragenen Sinn also die Entscheidung ob mit oder ohne HT. Meine Wahl nach Kosten-Nutzen-Analyse fiel damals auf den i5 mit 4 Kernen und…
  • TuonoV4 In Bezug auf Catalina rate ich dazu nicht zu voreilig zu sein. Bitte beachte, das diese neuen MacOS Version nur noch 64-bit Anwendungen unterstützt und solange du nicht sicher bist, das du keine 32-bit Programme nutzt, würde ich auf Mojave bleiben. Auf meinem Hackintosh laufen einige Adobe-Hilfsprogramme noch auf 32-bit. Daher warte ich bis alle meine genutzten Programme auf 64-bit aktualisiert wurde, bevor ich auf Catalina umsteige.Mit meinem Build bin ich übrigens durchwegs zufrieden.…
  • Hallo TuonoV4, freut mich das ich dich vor einer möglichen Misere bewahren konnte Bluetooth habe ich nur über einen ioGgear USB Dongle am laufen. Ist aber nur so ein Notbehelf und zickt ab und zu ein wenig. Wenn du AirDrop nutzen willst, musst du nachrüsten. Du findest hier im Forum hilfreiche Beiträge dazu. Persönlich sehe ich keinen Nutzen von AirDrop. Da nutze ich die klassische Netzwerkfreigabe um Daten zwischen verschiedenen Rechnern auszutauschen.Das Gigabyte Z390 M Gaming ist ein recht ve…
  • sondeu Das mit dem LR Export ist so eine Sache. Ich mache auf meinem System auch Zeitraffersequenzen und habe dadurch meine Erfahrungen in Bezug auf RAW-Konverter und LR-Export. Diese Task's brauchen CPU Kerne - da nützt dir die GPU nichts. Im LR-Entwicklungsmodul werden gewisse Task's an die GPU ausgelagert, wäre für mich aber kein Bewegrund von einer RX 5xx auf eine Vega oder VII zu wechseln. Für Videobearbeitung in 4K kommt die RX 580 aber schon an die Grenzen.