Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Mal wieder eine Bluetooth Geschichte...Diese Karte läuft seit einigen Monaten in meinem Acer Laptop und tut es soweit auch. Nun muss ich aber auf meinen Fujitsu Laptop umsteigen, da mein Acer leider auseinander fällt und ein Display Scharnier defekt ist. Für Produktivität echt nicht mehr zu empfehlen. Daher ist die Karte jetzt in meinem Fujitsu. WLAN geht, Bluetooth hält still.Was ich getan habe:1. Pin 20 (??) angeklebt, um Bluetooth Whitelisten zu umgehen. Bei meinem Acer war das nötig.2. BRCMP…
  • tatsächlich gerade noch nicht, aber ich meine ich hätte das vor einigen Monaten mal probiert. Allerdings soweit ich weiß erfolglos
  • Ist ein lifebook e752 mit i5 3230M und 4gb RAM. Ein Bluetooth Modul habe ich noch nicht gefundenEdit: das wird daran liegen, dass es ein Notebook ist, aus welchem die Netzwerkkarte entfernt wurde. Vermutlich die Bluetooth karte gleich mit. Hab das Ding halt gebraucht bekommen
  • Bluetooth I'm Bios deaktivieren geht nicht. Aber ich habe gerade gesehen, dass es Updates gibt und sogar noch eins von 2018. Daher werde ich das mal fix aufspielen und sehen was passiertEDIT: Hab ich gemacht, es gibt noch immer keine Einstellung dafür. Interne die ich nicht brauche und SmartCard etc. alles ausgestellt, aber bringt genau 0. Kein Bluetooth Ich gehe gleich mal ne Runde an die Frische Luft, vielleicht bringt mir das eine Erleuchtung...
  • Habe jetzt nochmal in Ubuntu Mate geschaut, auch dort wird das Bluetooth Ding nicht erkannt. Scheint also wirklich am Laptop zu liegen und nicht an der Karte selbst. Leider wirklich keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll. Vielleicht hat Fujitsu ja wirklich einfach keine Bluetooth Unterstützung in den half size mPCIe gepackt. Plöööööödd
  • Bekommt Bluetooth in der PCIe karte nur Strom darüber oder versendet es auch die Daten? Weil, wenn es nur um Strom geht, kann ich das ja selber verlegen. Ist dann zwar nicht sehr professionell, aber wenn es funzt
  • Kurzes Update von gestern:Mein Laptop hat einen WLAN und einen WWAN Anschluss, die beide auf einer kleinen Platine angebracht werden, die unter dem Keyboard liegt. Sie führt außerdem zu den beiden USB Ports am Rande des Laptops, welche über zwei unterschiedliche USB Controller angesprochen werden. Dafür schonmal ein Aber als ob das nicht genug wäre, der WWAN Anschluss hat eine USB Anbindung. Wenn ich dort meine Karte rein stecke geht WLAN selbstverständlich nicht, dafür aber Bluetooth. Auch dafü…
  • jipjip läuft bestens mit Handoff Support und allem. Klasse Sache. Kann mein kleiner mittlerweile doch fast alles, nur den DisplayPort mag er noch nicht so richtig, aber das bringe ich ihm schon noch bei
  • Ja auch meiner ist da ein wenig komisch. Mit der ...4 er bleibt der interne schwarz, nur die 3er macht es mit. Muss mich damit mal etwas intensiver auseinandersetzen. Bisschen moppig ist er schon manchmal der Fujitsu.