Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Also ich habe aus Testzwecken das OZMTool mal angepasst und es tatsächlich für Skylake ROMs zum Laufen überredet. Keine Fehlermeldungen mehr, alles wird eingebaut. Selbst DSDT extrahieren klappt bestens. Der Haken bei der Sache: Das ROM ist danach weder lesbar mit einem anderen Tool, noch flashbar, noch sonst was. Quasi in A**** schiebbar Aus Sicherheitsgründen habe ich es nicht veröffentlicht, da ich nicht wollte, dass genau das passiert und Leute versuchen es dennoch zu flashen. Lass die Pfote…
  • Was du mit dem MMTool meinst hat vermutlich mit HFSPlus zutun. Das habe ich auch, sobald ich das einfüge meckert er. Das lass am Besten erstmal raus und lade es von der EFI Partition mittels einer Shell:Shell (über z.B. Clover) öffnen.(Quelltext, 1 Zeile) eingeben und mit ls prüfen, ob es die EFI Partition der Festplatte ist. Falls du die Shell mit Clover öffnest musst du gucken, ob es nicht die des Sticks ist. Danach mit cd zu der HFSPlus.efi navigieren und diese dann mit(Quelltext, 1 Zeile) Ti…
  • Ne lieber nicht. Die PE32 Fehler die du bekommst sind nur kosmetisch, dennoch würde ich es erst einmal mit dem MMTool öffnen. Es könnte sein, dass dir die Volumen zerstört wurden. Die mit der Bezeichnung 03, 04 und 05 folgen noch nach dem DXE Treiber Volumen und werden gern mal ungültig, sobald man das UEFITool nutzt. Schmeiß es also dort einmal rein und prüfe, ob noch alle vorhanden sind. Oder mach einfach einen Report (links gibts nen Knopf dafür) und lad die Datei hier hoch. Oder einfach das …
  • (Zitat von aalbani)Joa so ein kleines bisschen Dein ROM schaue ich mir mal an EDIT: Ah ja. Schau mal hier: Links dein gebasteltes ROM, rechts das originale. Dort kannst du auf der linken Seite des Screenshots das Bios Volumen sehen. Das Volumen für die DXETreiber ist bei deinem Bios das Volumen 3. Es geht im original ROM allerdings bis 7. In deinem ROM jedoch nicht. Dort wurde nach dem 3. Volumen alles ungültig durch das Einfügen von Dateien. Wenn man jetzt noch die UUID des letzten Treibers (in…
  • Ich benutze Windows immer in einer VM, da ich dann einfach auf meine Datenbank Zugreifen kann und nicht ständig neu starten muss. Aber das ist dir überlassen
  • Du kannst nicht mit der Version 4 arbeiten, die unterstützt leider kein Aptio V (der Bios Standart seit Z170/X99).
  • Du darfst nicht den "save as" button benutzen. Einfach nur normal speichern, dann wird das alte Rom bearbeitet. Andernfalls kann es kaputt gehen. Des Weiteren handelt es sich ja um ein Asus rom. Diese reagieren oft allergisch auf BIOSe mit anderen Namen
  • Ich würde sagen, es liegt genau an dem von mir beschriebenen Problem: Durch das Verändern des DXE Treiber Bereiches wird der Rest des Bios ungültig und kann nicht gelesen werden. Bei mir endet das in USB Inkompatibilität und ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach bei deinem in einem SATA Problem endet. Da kann man vermutlich wirklich nicht viel machen.
  • @Intel6600 Du solltest schon dazu sagen welcher Ort als Speicherort für Dbounce in der dafür vorgesehenen .plist im Bios angegeben ist, sonst weiß niemand wohin mit dem Kram. Stimmt außerdem der Speicherort des Bootloaders mit dem der weiteren Einzeltreiber wie apfs etc überein? So können schlecht Veränderungen vorgenommen werden, weshalb es sich bei Dbounce anbietet die nötigen Dateien erst über die EFI zu laden, bevor man sie ins Bios verpflanzt. So kann Ozmosis nämlich überhaupt erstmal auf s…
  • @Intel6600 glaub mir, ich weiß was dbounce macht und wie es funktioniert. Es macht nur nicht viel Sinn das *jetzt* in ein BIOS zu bauen. Lade es doch erstmal Manuel von der efi. Für jede Veränderung der Dbounce Konfiguration muss das Rom verändert werden, was viel mehr Aufwand ist.