Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • In meinen Selbstgebauten Boxen (siehe: DIY Standboxen ) ist ein kleiner Subwoofer eingebaut, der für leises Musik hören eigentlich reicht. Leider kann er nur max. 40 Watt rms, weshalb er in dem wenig praktischen Gehäuse für Subwoofer schnell an sein Ende kommt (etwa 30 Watt, da das Chassis eh nur auf 25 ausgelegt ist). Und da ich aber doch gerne mal lauter höhre und die Boxen auch draußen was hergeben sollen, gibt es nun einen alternativ-Plan! Mit Geburtstags Unterstützung gab es somit also eine…
  • Sieht nicht so aus. Läuft ohne Probleme und macht was es soll
  • Was lässt dich das denken? Sollte doch eigentlich reichen, muss ja nicht viel können. Andere Bandpass und frontfire, sowie downfire Gehäuse sind doch genau so gebaut. Und wenn es mir doch nach zu wenig klingen sollte kann ich einfach ein Bassreflexrohr einbauen
  • Okay, aber dafür habe ich das Thema ja erstellt. Was würdet ihr denn vorschlagen? Gedacht war es ja, ein normales geschlossenes Frontfire Gehäuse zu bauen, wie auf den Bildern und in der angehangenen Datei zu erkennen.
  • Nix mit trennen. Meine Anlage hat einen mono Subwoofer Ausgang für aktive Subwoofer. Das schließe ich via chinch an entweder rechts oder links meines Mono Verstärkers an. Der gibt es sowieso nur als Mono raus und kann gar kein Stereo. Falls ich also einen Eingang über rechts und links hätte, würde er das eh nach mono umwandeln. Deshalb hab ich den ja
  • Ah cool! Hab allerdings auch auf der Seite von Kenwood, was hier vorher bereits verlinkt wurde folgendes gesehen:Sealed box volume 35.4literSealed Box Dimensions 380 x 375 x 360mm ( 21mm thick MDF)(WxHxD)Vented box volume 42.5literVented Box Dimensions 380 x 440 x 360mm ( 21mm thick MDF)(WxHxD)Vented box port diameter/lengthØ 76mm / 178mmDas könnte ich stumpf übernehmen und umsetzen. Damit habe ich mein optimales Gehäuse + Bassreflexrohr bereits berechnet. Dann kann ich einfach alle MDF Platten …
  • Erstmal werden jetzt noch 2 Klausuren geschrieben nächste Woche... Bis dahin wird der Plan noch genau vervollständigt und überlegt, welche Teile ich noch so brauche, um die Kiste zu stabilisieren. Mein Onkel wird den Kram bei dem Holzhandel gegenüber zurechtsägen und dann gehts ans Verleimen, verschönern und einbauen. Ich würde sagen, bis zu Ende der Herbstferien ist das Ding spätestens fertig. Dann kann es auch schon los gehen mit dem Gebrumme
  • Unter Berücksichtigung des 19 mm dicken MDFs würde sich folgendes Gehäuse ergeben:Natürlich wäre ich noch variabel was die Position des Chassis und des Bassreflexrohrs anginge. Dieses mal habe ich das Loch aber auch nur so groß gemacht, wie es auch wirklich muss. Beim letzten Mal hatte ich mich ja etwas vertan. Jetzt würde der Subwoofer ziemlich genau rein passen und es wäre noch 6cm Abstand zu den Seiten. Ob ich das Bassreflexrohr am Ende echt da haben will, oder doch lieber hinten und dafür da…
  • (Zitat von Fredde2209)Glaubt ihr die meinen damit innen Volumen oder die äußeren Maße der Box?
  • Am schlimmsten finde ich den Schalldruck... Steht da: 90db. Toll. Meine boxen haben 89db, aber nur 60 Watt rms, statt 200. Und jetzt?Aber danke dir schonmal! Dann werde ich wohl nochmal genauer gucken müssen wegen den Maßen.
  • @the_viking90 natürlich, habe ich alles bedacht. Wie im Anfangspost auch zu sehen ist, ich habe bereits normale Lautsprecher gebaut und bin jetzt nur noch hinter einem Mono Subwoofer her. Der Rest steht hier schon. Wenn ich es da rein bauen wollte müsste ich Kammern bauen, ich weiß. Das habe ich bei den boxen auch gemacht, da ja unten ein Subwoofer in der einen Box ist.Kabeldurchschnitt ist doch kein Problem. Wenn du ein Netzteil aufschraubst wirst du sehen, dass alle gelben Kabel zu einem Punkt…
  • Sooo! Heute war es endlich soweit. Das Gehäuse ist nun zusammengebaut und der Treiber eingesetzt. Hinten ist der Verstärker inklusive Netzteil auch fix verbaut worden und gerade läuft die leise Test Party in meinem Zimmer leider kann ich es hier im dort um so eine Uhrzeit einfach nicht mehr hochdrehen Hier Mal ein paar Eindrücke:Gerade muss er leider auf der Kiste stehen, weil ich kein cinch Kabel habe, das so lang ist, um ihn auf den Boden zu stellen naja, bestelle ich dann gleich noch mit nem …
  • Klar! Aber jetzt noch nicht. Primär sind jetzt erstmal Füße und das cinch Kabel. Das Finish braucht ja eine Weile und jetzt sollte erstmal alles andere was geht vorher erledigt werden. Aber Eile mit Weile. Erstmal bleibt es jetzt die Woche lang so und dann kann es am Wochenende / Ferien weitergehen. Nix überstürzen, soll ja gut aussehen am Ende
  • Jo, solche Dinger habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht in Deutschland. Danke!
  • Naja 10€ ist ja jetzt nicht viel. Aber ich habe gelesen, man sollte optimalerweise eigentlich ein paar Gummi Füße unter eine Marmor-platte machen, darauf dann eine Filz Matte (oder so?) und darauf dann die Spikes des Subwoofers. Nun habe ich aber keinen goldsch*** Esel, sondern nur ein paar Mark 50 Aber die 13€ könnte ich da wohl investieren. Also... machen, oder nicht?
  • Ich hab gerade gelesen, die sind eher zum ankoppeln, als abkoppeln... Aber wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast, vertraue ich dir mal Live-Lautstärke wird es wohl nicht ganz treffen, aber die 150 Watt wird der bestimmt mal auf ner Party von sich geben. Dann aber eh im Garten, da is es wurscht.Das war eigentlich nur ein Witz mit den "Paar Mark 50", aber wenn du die eh über hast, nehme ich die selbstverständlich gern! Nur kannst du mich leider nicht davon abbringen, dir mindestens die Versa…
  • Ich würde mal sagen wir nähern uns den letzten Zügen! War gestern im Baumarkt und habe ein Zeugs zum Vorstreichen besorgt. Das hat relativ große Farbpartikel und schließt somit schonmal die Poren des MDFs. Da drauf habe ich dann heute morgen angefangen weißen Buntlack aufzutragen und so sieht es bisher aus:Morgen bin ich leider nicht da, aber Freitag kann ich dann die untere Seite noch streichen und ungenaue stellen ausbessern. Dann fehlen nur noch die Füße (die ja dank @Nightflyer bald ankommen…
  • Juhu! Jetzt kann es zu Ende gebracht werden! Mega cool! Bastel die Dinger jetzt dran und anschließend noch den Treiber wieder ein und dann kann er schon losbrummen! EDIT: wir wären soweit! Die spikes machen echt was aus. So gut wie keine Vibration mehr. Echt super EDIT2: Hilfe!! Meine Mutter findet es sieht aus wie eine Waschmaschine und will Knöpfe drauf malen!
  • Habe jetzt ein bisschen Test hören hinter mir und habe noch eine Kleinigkeit festgestellt: irgendwas in meinem Zimmer klappert anscheinend bei besonders niedrigen Frequenzen. Des weiteren ist der Luftstrom aus dem bassreflexkanal zu hören. Bei dem 12 Zoll Chassis kommt einiges an Luft da raus und das ist bei maximal erhöhtem Bass durchaus hörbar. Natürlich ist das nicht die Konfiguration wie ich üblicherweise Musik höre, aber bei hoher Lautstärke ist das dann selbstverständlich mit gleichem Auss…
  • Die Box ist minimal gedämmt. Ich habe aus einem ganz alten Lautsprecher noch ein bisschen relativ dicke Dämmwolle, die ich einfach an die Rückwand gepackt habe.Der Kanal ist ja genau auf dem Boden. Daher habe ich nur eine Kante des Brettes darüber. Siehe hier in der Zeichnung:Natürlich muss man bedenken, dass ich die Öffnung ich auf kleinste Details genau platzieren konnte. Aber so ist es auf jeden Fall nachgebaut. Ich kann soweit jetzt noch das Chassis herausnehmen und von dort im Innenraum arb…