Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

  • Ich habe vor kurzem bereits mit @al6042 und @Thogg Niatiz geschrieben und gehofft eine Lösung zu finden einen Installer für Clover selber zu konfigurieren. Leider führte dies lediglich zu einem billigen Bash Script, welches die Dateien verschoben hat. Nun habe ich es allerdings doch geschafft einen solchen Installer zu erstellen. Zunächst habe ich ihn lediglich für mein Z170-HD3P Board erstellt und geschaut, ob er überhaupt funktioniert. Gedacht war es dafür, bei einer Neu-Installation nicht imm…
  • Er kopiert bereits alle Dateien wie eine config.plist oder DSDT/SSDT, themes, Kexte, einfach alles @derHackfan
  • naja, ich spare es mir die ganzen Kexte etc wieder herauszusuchen wenn ich meinen PC neu aufsetze. So kann ich auch anderen den Installer geben, sodass es für Anfänger, die das Ganze nicht verstehen wollen, einfacher ist den Bootloader zu installieren und konfigurieren. Bzw, das macht ja der Installer für einen. So muss man halt nicht die ganzen Sachen immer wieder neu heraussuchen und kann sich viel Zeit sparen. Also ich finde das praktisch @derHackfan
  • @derHackfan ja, man kann ein EFI Backup drauf ziehen, aber das muss man ja selber machen. Du weißt doch selber wie faul wir sind @CrazyCreator Super! Ich kümmere mich so schnell es geht darum, aber ich bin im Moment nicht am großen Rechner. Vielleicht schaffe ich es nachher noch die benötigten Dateien eben auf den Laptop zu kopieren, ansonsten kriegst du deinen Installer morgen Nachmittag
  • Okay, Installer ist fertig. Ich sage nicht, dass diese EFI wirklich die beste Möglichkeit ist, Clover zu benutzen, aber so ist es auf jeden Fall wie in deinem EFI Ordner, den du hochgeladen hast Die ganzen Sachen was Credits etc angeht, habe ich bisher noch nicht viel ändern können. Die meisten Punkte sind also noch wie im Default Clover Installer, aber ich arbeite daran, dass ich später nur noch den Namen des PCs/MBs ändern muss.
  • 1. Eine SSDT2. Einige EFI Treiber evtl. Brauchst du wirklich nicht mehr als dort vorhanden? 3. kexte - kein LAN Treiber oder so was? Außerdem würde ich eher mit dem AppleALC arbeiten aber gut. Und ich hätte die kexte im other Ordner statt in 10.(Version) damit sie immer geladen werden, unabhängig von der Version.Aber wenn es auch so gut funktioniert, soll mir das recht sein
  • Ich vermisse die ganzem Sachen für den file vault fix für clover unter drivers64uefi zum Beispiel. Naja, egal. Berichte auf jeden Fall ob es geklappt hat
  • Das habe ich nicht gesagt, nur dass ich es anders machen würde probiers einfach aus, so einen installer zu erstellen dauert keine 8 Minuten...UPDATE: So... da die meisten Clover Nutzer mittlerweile eh x64 basierte Systeme haben, werde ich mich auch auf diese beschränken. Außerdem wird es nicht möglich sein, alle Installer immer auf dem neusten Stand zu halten, weshalb es sich auf jeden Fall empfiehlt, den CloverUpdater mit dem Paket zu installieren. Einfach den Haken setzen, fertig. Damit sollte…
  • Ich muss leider eine gewisse Verzweiflung melden! Ich habe nun mir einen Installer für meinen Laptop erstellen wollen und beim booten, viel mir auf, dass es weshalb auch immer nicht ging. Dann habe ich meinen Installer überprüft und kein Problem feststellen können. Dann habe ich ein Clover Update gezogen und auch danach festgestellt, dass es nicht funzt. Dann habe ich mal fix den Clover Source Code neu heruntergeladen und es erneut probiert und auch wieder ging es nicht. Dann habe ich mir einmal…
  • Morgen allerseits!Ich habe getestet und getestet und herausgefunden, dass Clover bei mir nicht startet, wenn ich keine Festplatte im Laptop habe. Sobald eine drin ist, startet er Clover korrekt. Kann vielleicht mal jemand von euch das schnell testen? Am besten den Installer von oben nehmen. Meine Vermutung war, dass es an der CLOVERX64.efi und BOOTX64.efi liegen könnte. Allerdings scheint dem nicht so sein. Ich habe sie aus einem original Installer genommen, aber auch da scheint es nicht zu gehe…
  • Haha! Hast du meinen Installer auch mal ausprobiert? Also ob der irgendwas anzeigt, oder einfach nur einen _ oder sowas? @derHackfanNatürlich, gerne
  • Ja und indirekt wollte ich darauf hinweisen, ob es mit meinem Installer unterschiede macht Aber egal, ich werde das morgen mit einer ganz leeren SSD nochmal probieren!EDIT: Oder @al6042 ich könnte dir ja mal fix einen Installer basteln für deinen neuen Skylake
  • Sag doch sowas nicht! Nachher fange ich damit auch noch an ich meine natürlich das Kaffe trinken Ich lade ihn dir sofort hoch, bin fast fertig!EDIT: So, bittesehr. Mit config.plist angepasst für HD530 mit Sierra und Layout-ID 1. DSDT hatte ich ja nicht, deshalb einfach über die config injected. AppleALC, FakeSMC, RTL8111, USBInjectAll und dazu ein von mir angepasstes Sierra Theme Viel Erfolg! (Sorry, wenn ich dir das so aufzwinge )
  • Oh. Recherchieren wäre gut gewesen Freddie Ja, musst du selber austauschen, nochmal lade ich die 20,2 MB nicht hoch So ein Mist aber auch! Mein Stick verabschieded sich langsam aber sicher und mein Fehler war, dass ich vergaß Boot0af anzuwählen. Deshalb hat mein Laptop den Stick nicht verwenden können
  • ich weiß nicht woran es liegt, aber ich weiß, dass er es tut. Denn als ich ihn heute formatieren wollte (damit ich einen Stick für meinen Laptop mit neuer SSD ) hat er leider nur Fehlermeldungen ausgespuckt. Auch Partitionieren war nicht. Gelöst habe ich das, indem ich den Stick erst einmal mit Windows in einer VM formatiert habe und dann einfach macOS drauf gepackt habe (Terminal). Dabei wird der Stick ja formatiert und da ging es komischerweise. Aber anders ist es mir nicht möglich gewesen @de…
  • Leider ja Das tut mir sehr leid... Probieren kannst du es dennoch, denn wenn es mit der Einstellung Install for UEFI booting only läuft, sollte es sogar gehen Erste final release inklusive Credits ist online! Bittesehr: Z170-HD3P InstallerIch habe das jetzt einfach mal in die Downlaod Sektion gepackt, weil es hier wahrscheinlich nicht so schnell gefunden werden würde. Daher gilt dieses Thema ab sofort für Fragen und Anfragen zu/für Installer EDIT:Dürfte ich mal eure Meinungen haben, wie das hier…
  • Du kannst ja den Installer auf einen USB Stick installieren und dann die Festplatte ausbauen. Dann ist wohl der selbst erstellte boot-Eintrag weg, aber so viel Arbeit ist das ja nicht
  • Generell ist das keine verkehrte Sache, aber ich habe die config.plist nochmal überarbeitet. Bzw. jetzt gerade. Also ich kann da nochmal schauen, ob man evtl. etwas herausnehmen könnte
  • Ich kann dir ja dann einen eigenen Installer bauen. Also, du kannst mir nochmal deine config.plist (bitte nicht per PN) schicken und ich baue darum herum einen eigenen Installer. Habe noch einige Dinge geändert, die ganz nützlich sein können (im Installer)
  • Bitteschön... deine config.plist habe ich mal um eine individuelle Seriennummer etc für iMessage erweitert. Du kannst also den Installer installieren und auch iMessage sollte gehen. Kexte, DSDT, 64Bit UEFI Treiber und ein Theme sind dabei. Das Hintergrundbild ist natürlich jetzt angepasst und Dinge die nicht benötigt werden, habe ich aus dem Installer genommen. Install for UEFI booting only bitte anhaken. RC Scripts sind nicht unbedingt nötig, aber wer sie gern installieren möchte, soll hier nat…