Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Willkommen im Forum! Das wäre in der Tat mal ein sehr guter Anfang
  • @Thogg Niatiz dieses "Flackern" scheint sich erledigt zu haben. Und die Kompatibilität der HD530 ebenfalls drastisch. Ich kann mittlerweile via VGA mit Inject Intel (ohne platform-id) mit voller Beschleunigung booten. Erst mit Inject Intel raus funktioniert sie endlich nicht mehr
  • @ralf. Ich muss gerade wegen einiger Probleme mit meiner Graka über die HD530 booten und habe kein Problem. Sie lässt sich sehr gut mit 10.12.1 bei mir benutzen. Zum Mindestlohn über HDMI, mit VGA mag er die ig-platform id nicht und gibt dann kein Bild aus. Nur mit Inject Intel geht es jedoch Problemlos mit 7mb
  • Okay, irgendwie habe ich jetzt über HDMI wieder diese Artefakte. Aber nur wenn die RX460 draußen ist. Irgendwie spinnt mein PC gerade des Todes. Ich versteh jetzt gar nix mehr...
  • Wenn du Deutsch als Sprache ausgewählt hast, kannst du oben auf "Dienstprogramme" und anschließend "Festplatten-Dienstprogramm" klicken. Dort kannst du deine Festplatte formatieren Für OS X/macOS sollte das Format auf "macOS Extended Journaled" stehen und das Partitions-schema auf "GUID-Partitions-Schema" (oder so ähnlich. Auf jeden Fall mit GUID im Namen - nutze macOS nur auf englisch, deshalb weiß ich das nicht auswendig wie das bei einer deutschen Installation ist
  • Ich hab jetzt nicht aktiv alles verfolgt, daher Frage ich mal fix, ob du weist, welchen audio codec du hast. Dann lässt sich herausfinden, welche layout-id am ehesten geeignet wäre
  • Oder du extrahierst deine dsdt (kann ich morgen auch direkt aus dem BIOS machen) dann kann ich sie dir so patchen, sodass die layout ID injected wird. Dann brauchst du nur Noch den AppleALC.kext und gut ist @CrusadeGT sorry, bin gerade nicht am Rechner und am Handy sehe ich die Signatur nicht
  • Mmh.... Hat wohl nicht geklappt @CrusadeGT
  • Ich hätte auch noch eine zu bieten, falls die von @CrusadeGT nicht klappt... Hab mal die Layout-id auf 1 geändert, reset HDA angemacht, die ig-platform-id hinzugefügt, wirkungslose Bootflags entfernt und noch so ein paar Dinge, die du einfach nicht brauchst für die Konfiguration. Außerdem habe ich mal noch die SIP auf 0x7F gesetzt. Ob das nen Unterschied macht habe ich noch nicht gemerkt, aber sicher ist sicher =)
  • Und wenn du bei CMD (windows Taste) + Shift + 4 einmal die Leertaste drückst, nimmt er das Fenster auf, welches du gerade offen hast. Wenn du dann mit der Maustaste einmal drauf klickst speichert es das Bild auf dem Desktop
  • Klasse! Wenn es noch was gibt, woran wir feilen müssen, lass es uns wissen und wir arbeiten dran
  • Na... Wenn du mal versucht hast zu schlafen, während eine Katze auf deinem Kopfkissen direkt an deinem Ohr lag, bist du froh, wenn dein PC nicht so schnurrt @al6042
  • Wie hast du es denn geschafft auf 10.11.4 zu updaten??
  • Gut, dann fangen wir doch mal mit dem wichtigsten an... LAN. Hier findest du die neuste Kext für deinen LAN Chip: IntelMausiEthernet.kextDu mountest also die EFI Partition, gehst zu EFI/Clover/kexts/Other und löschst die vorhandene IntelMausiEthernet.kext, dafür setzt du diese ein. Musst du dann also über einen USB Stick von einem andern Rechner rüber ziehen. Wenn das schonmal wieder geht können wir uns um die Grafik kümmern.
  • Der @griven hatte letztens mal geschrieben, dass es bei LAN Anschlüssen mal zu solchen Aussetzern kommen kann. Man musste dafür irgendwie eine bestimmte Zeit den An-Knopf am PC drücken oder so. Vielleicht kann er das nochmal erklären, ich finde das Thema leider nicht mehr! Um Ton können wir uns aber noch kümmern, sowas kann ich Wie ist das denn im Moment auf deiner EFI Partition... liegt da ein AppleALC.kext (und ggf. ein Lilu.kext) in EFI/CLOVER/kexts/Other? Was ist mit einer DSDT.aml, liegt di…
  • Ich hätte gerne mal einen Einblick, was dein Systembericht sagt. Also, ob du eigentlich schon LAN bekommst und er den Controller erkennt, aber leider eine Störung irgendwo anders im System liegt... Und wenn du es parat hast, wäre es mal gut zu sehen, ob du über diesen Anschluss ins Internet kommst, wenn du Windows oder besser sogar einen Linux Live USB Stick bootest