Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • @lovemyimac78 now, how did it work? Or didn't you try it? Im waiting for your results!
  • But @rubenszy wrote a guide here on how to write Oz into the NVRAM. So if he is waiting for us, no sorry, you (i can't create Oz Roms yet ) then he got the wrong thread...
  • Hast du mittlerweile von irgendwem gehört, dass jemand daran arbeiten sollte ein neues Programm/Update zu entwickeln? Du hast doch immer solche insider Infos @al6042
  • Also ich hab das jetzt auch gerade mal ausprobieren müssen. Also ich muss sagen, dass es wirklich funktioniert hat auf meinem Skylake. Fast... Also ich habe alle Partitionen von OS X angezeigt bekommen, aber booten ging nicht. Ich habe nur erkennen können, dass oben links eine einzige Zeile stand. Allerdings nur für einen Bruchteil einer Sekunde, dann startete das ganze neu. Nun, ich bin aber auch mit Clover ganz zufrieden und will mir da nix zerschießen
  • Jo habs probiert. Also das Problem das ich hier habe:Ich füge Ozmosis.efi als treiber nr 1 hinzu. Dann macht er automatisch nen NVRAM Reset. Danach starte ich wieder die UEFI Shell und füge erst HfsPlus(1), dann PartitionDXE(2) und dann die EnhancedFat(3). Danach hab ich nochmal Ozmosis(4) dazu gepackt, da ja nach einem NVRAM Reset alles wieder weg ist. Deshalb Oz also nochmal als 4. Ist doch richtig oder? Naja aber auf jeden Fall steht bei mir im Bios dann dass Ozmosis an 3. Stelle wäre und die…
  • Also du meinst HfsPlus.efi als letztes Adden aber an 1. Position setzen? Also erst PartitionDxe.efi (1. Stelle), dann EnhancedFat.efi(2. Stelle), dann Ozmosis.efi(3. Stelle) und dann HfsPlus.efi an 1 Setzen?
  • Also werde ich morgen als erstes PartitionDxe, dann EnhancedFat, dann Ozmosis hinzufügen, einmal neustarten => Pc macht NVRAM Reset, dann wieder in die shell und HfsPlus.efi an die 1. Stelle als Treiber hinzufügen. Klingt nach nem Plan danke
  • Aber NVRAM Reset ist doch wenn der Monitor auf einmal rot, dann gelb, dann grün oder so wird und dann neu startet. Oder nicht?? Das macht der wenn Ozmosis hinzugefügt wird automatisch.
  • Yes sorry guys, I had the solution already. It was booting until the Apple Logo yesterday, but nothing happened. Later in the evening i realized, that i didnt copy fakesmc to the folder. So i think i already installed it right yesterday but just forgoz to coly the kexts *facepalm*
  • Ja ... Ich habs nicht probiert, ich habs dummerweise vergessen passiert mir manchmal wenn ich etwas unbedingt ausprobieren will
  • Ok nun wieder alles hinzugefügt etc. nachdem ich einen Cmos Reset gemacht hab. Wenn ich dann im Boot Menü meine HFS Platte auswähle, dann kommt erstmal das Apple Zeichen. Allerdings startet er danach direkt neu. Außer ich lass ihn von alleine booten ohne etwas zu drücken. Dann passiert außer des Apple Logo jedoch auch nicht mehr. Ein Balken taucht nicht auf Und im Verbose mode passiert gar nichts. Bios Einstellungen sind angepasst und ich habe bereits überprüft ob die Treiber auch in richtiger R…
  • Nein benutz ich nicht. Ich kenn mich auch nicht mit denen aus
  • Windows (also cmd) + v
  • Ich werde daraus jedoch nicht schlau könntest du das bitte ein bissle präziser erläutern? Mache das hier zum 1. Mal
  • Ne ich meinte @kuckkuck oder @Download-Fritz
  • Okay, morgen danke @grivenEDIT: Also, hab gerade wieder alle Treiber geladen, NVRAM Reset gemacht, dann erst HFSPlus.efi hinzugefügt. Kexte in Darwin/Extensions/Commom und die Defaults.plist in den Oz Ordner. Nun werden aber nur HfsPlus und Ozmosis im Bios als Treiber angezeigt. Und ich kann auch so nicht starten. Also passiert exakt das gleiche wie vorher auch EDIT2: Nach dem die Treiber im Bios nicht alle angezeigt wurden, habe ich nochmal alle die nicht angezeigt wurden hinzugefügt. Nun sind …
  • Ich bekomme leider nur angezeigt:'setvar' ist not recognised as an internal or external command.
  • hahah.. sehr lustig, ist nicht zufällig mein erstes mal in der Shell, aber was Oz betrifft bin ich hier in völligem Neuland
  • Jo hab ich gemacht @Download-Fritz. Erscheint wieder oben kurz eine Zeile und der Apfel. Startet sofort neu. Keine Chance irgendwas zu erkennen
  • Keine Ahnung... Wie kann man das herausfinden/deaktivieren? Hab im Netz was von einem uefi patch gelesen, aber nicht mehr dazu finden können