Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Also wenn die Netzwerke angezeigt werden, läuft der Stick eigentlich...Schonmal versucht in ein ungesichertes WLAN zu verbinden? (wenn das hinhaut kann's eig. nur am PSK liegen - bsp. ne statt kleinem l ein grosses I?Falls du per LAN auf den Raspi kommst, prüf am besten mal die interfaces...-> /etc/network/interfaces...müsste irgendwo WLAN0 oder ähnlich (für den WLAN-Stick) stehen...mit eingetragenem PSK wär die Zeile "wpa-psk" schon gefüllt, dann dort einfach den PSK überprüfen oder direkt per …
  • ...Netzwerkkabel an den Raspi, dann mit telnet auf die IP vom Raspi zugreifen, "sudo nano /etc/network/interfaces" eingeben, bis zu wlan0 (oder ählnich) scrollen, dort wo am Zeilenanfang "wpa-psk" steht gucken ob das WLAN-Passwort korrekt drin steht (wenn nein korrigieren), speichern&schliessen - "sudo service network restart" - die Verbindung sollte abbrechen und kurz danach der Raspi - so die Theorie - mit dem WLAN verbunden sein......oder so du von OSMC aus auf die Bash kommst geht's natürlic…
  • Nö ich hab noch OpenElec - aber das möchte ich ändern, denn bei jenem (also zumindest der Version die ich hab) kann man nicht in's Grundsystem eingreifen (möchte ein paar Skripte & Tools aufm Raspi laufen lassen, da jener eh permanent an ist... Aber dazu muss ich dem an die Eingeweide...OSMC hab ich auch mal versuchen wollen - hängt zur Zeit ein wenig daran wo ich die verd..... SD-Card hingelegt hab, die ich dem Raspi eigentlich spendieren wollte...(der Unterbau bei beiden Ditros ist aber Debian…
  • Oh, kleiner Irrtum meinerseits...Danke für's Aufklären
  • ...nachdem ich jetzt aus Frust heraus gleich eine neue SD-Karte bestellt hab und nun auf deren Eintreffen warte... (wetten sobald die Neue da ist, find ich die Alte??)Eine Frage - hat wer von euch Kodi direkt auf ein raspbian installiert? (direkt eine raspbian/kodi-disti gibts nicht, alle werkelten noch etwas darunter)Wenn ja - ist das in der Nachkonfiguration sehr mühsam, oder nach dem apt-get install kodi schon erledigt?
  • xbian hab ich ja total übersehen... Danke (naja, war nicht das Einzige; vor zwei Stunden kam Versandbestätigung, grad vorhin stolperte ich über die SD-Card................ So, Feierabend für heute.
  • Ne, ich behalt sie - einerseits kann man SD-Cards immer brauchen (wer weis wann man die "im Gebrauch befindlichen" mal nicht findet, oder - ausserdem braucht mein Raspi2 ja auch irgendwann etwas Speicher...Nervt etwas, aber ich kann mit leben XBian sieht übrigens sehr interessant aus... Glaube ich versuchs mal mit jenem
  • Hab mich gestern mit Xbian rumgeärtert; alle paar Minuten abgeschmiert - bei jeder sich bietenden Gelegenheit; Videos abspielen (dort war auch plötzlich mal der Sound weg), Updates einspielen, beim Starten, bei den Einstellungen - hab mehrere Releases ausprobiert, des wollte ned...Hab jetzt OSMC drauf (auch Debian-Basis wie's heisst), läuft stabil, schnell, top (und ohne Abstürze nun kriegt der Raspi auch endlich mal was zu tun BTW - ist hier einer, der ein Kodi-Plugin schreiben kann? ...hätte d…
  • ...WLAN und BT sind so mit das geringste Problem das ein Raspi heute hat; ein 1GB-LAN auf einem eigenen Datenbus (und nicht am einzigen USB2-Hub hängend und die Bandbreite sharend) wär irgendwie zweckdienlicher; denn WLAN benötigt bsp. eine Antenne, diese einen Anschluss, juhu Platinenplatz futsch (wer sich auf Aufwärts-Kompatibilität der Erweiterungsplatinen freute wird sich auf ausgedehnte Kabelagen freuen können), neues Kabel das wieder iwo hingelegt werden will, und die Antenne - naja gut, d…
  • Spontane Frage:WLAN deaktivieren via WLAN-Stick ausschalten, oder nur die Verbindung deaktivieren?(bleibt der WLAN-Stick dabei aktiv?)Ansonsten würd ich auf schwaches Signal tippen; hast du den WLAN-Stick direkt am Pi angestöpselt? Falls ja versuch mal eine USB-Verlängerung (nicht über einem Meter) - ev. hilft der abgesetzte Empfänger etwas...(hast du nen anderen Stick zum testen?)
  • ...die übliche Fehlersuch-Prozederes hast du durch??(Störquellen zw. Sender&Empfänger, usw)Was für ein WLAN-Stick ist das denn?Edit 17:16:Gemäss den Wahrheisern soll zumindest der WLAN-Chip direkt am SoC angebunden sein und nicht über den USB laufen; könnte tatsächlich ein wenig Datendurchsatz rauskitzeln...
  • ...prüf mal ob der Logilink (warum hab ich mir das nur schon gedacht)an nem anderen PC gleiche Probleme macht...Andernfalls so eine spontane Idee - woher bekommt der Raspi den Strom? (und hängt noch was anderesdaran?)...nicht das der Raspi beim starten so viel Strom zieht, das für den WLAN-Stick nichts mehr über bleibt und die Aktivierung schief läuft...
  • Sollten die Ladegeräte 1000mA liefern liegts echt nicht daran (war ne spontane Idee)......bliebe noch nen anderen WLAN-Stick ausprobieren, dann dürfte das am Logilink liegen - mein Raspi bsp. hängt (ohne Zusätze ausser dem Funkempfänger der Logitech-Mediacenter-Tastatur und dem Enermax (Edit sacht: Edimax) WLAN-Teil)... Der Enermax läuft eig. ohne Probleme...
  • ...also meiner rennt grad an so einem (lag grad kein anderer rum http://www.reichelt.de/Ladeger…D=4924&artnr=NT+USB+SL+SWGute Erfahrungen hab ich auch mit den Schaltnetzteilen von Goobay, da man die jenachdem auch anders beschalten/verwenden kann......für "nur Raspi"-Use wär der hier auch ne Lösung:http://www.reichelt.de/Ladeger…PID=4924&artnr=MW+3NU10GS(sry wegen den Links, falls die als Werbung aufgefasst werden; dort bekommt man auch etwas bessere WLAN-Adapter, so notwendig
  • Länge sagt nix aus - hab hier ein USB-Kabel von 1,5m länge, lädt alles. ein 50cm-Teil bringt allerhöchstens Daten durch Aber kann durchaus ne Kombi sein - etwas besser geschirmtes Kabel, mit doch etwas knappem Netzteil (der USB-Eingang am PC/TV ist soweit ich weis auf max. 500mA geblockt, wenn der Strom vom TV kommt; ein Stecker kann da schon mehr bringen (auch wenn's von der Norm her zuweilen kaum was bringt (ausser man steckt die Stecker an's USB-Hub))...Prüf nochmal mit den anderen Netzteilen…
  • ...besorg dir mal nen anderen WLAN-Dongle, wenn so viele Systeme und selbst die genügende Stromzufuhr das gleiche Problem haben wirds wohl an jenem sein...Anderen USB-Port kann man sich beim Raspi ja sparen, hängt alles am gleichen Hub... :-/
  • Mal eine vermutlich überflüssige Frage, ABER:reichelt verteilt grad billige Router für weniger als 20€ mit guter Leistung (und OpenWRT-Möglichkeit)...Wäre es nicht irgendwie einfacher einen solchen als AP zu installieren?Hätte man das Problem mit dem WLAN-Stick nicht mehr...
  • Die Phycomms sind leider schon weg wie's scheint, aber der hier ist auch ganz ansehnlich:http://www.reichelt.de/WLAN-Ro…40&artnr=TPLINK+TL-WR841N(dürfte noch "alt genug" sein damit es dafür noch freie Firmwares gibt - geisterte ja neulich auf heise ne Meldung das TPLink wegen den Netzregulatorien keine OSS-Firmwares mehr installieren lässt...