Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Wie geil ist das denn... du hast dir da aber ne Menge Mühe gemacht!!!Und ich (und andere mit nem Ryzen und x570 Chipsatz) profitieren davon!!!Bei mir ist halt ein wenig von der Periphere her anders.Das du das mit der Umbenennung der Controller so hinbekommen hast, Chapeau. Ich hatte zuerst nur einen Controller versucht umzubenennen, Ergebnis wie folgt:Und dafür hatte ich die folgende dsl/aml genutzt: SSDT-SHC0.amlWenn man deine Datei zur Umbenennung nutzt, werden ja alle Controller umbenannt... …
  • Ist es für dich in Ordnung wenn ich deinen Thread hier verwendet um meine Fortschritte für mein Mainboard hier mit festzuhalten? Würde in dem Thread mit den Bildern immer meinen Status updaten und das ändern, was jetzt besser läuft...
  • Wurde gemacht..Ich hätte noch eine Frage zu den USB Ports..Die Controllerchips sind ja (glaube ich) alle gleich.... als ich jetzt, nachdem ich die Umbenennung mit deinerdas Hackintool geöffnet hatte, habe ich in jeden USB Port nacheinander einen USB 2.0 Stick gesteckt. Es wurde mir dabei niemals, wenn der USB Stick im Port steckte, auf 2 Devices gleichzeitig der Stick angezeigt.In deiner Zeichnung sind SS3,SS4 und HS3,HS4 mit dem gleichen Port verbunden. Hat er bei dir im Hackintool tatsächlich …
  • Dann muss ich meine USB Einträge nochmal neu abfragen... Komme jetzt aber damit klar... DANACH hoff ich, dass mein Sleep mal funktioniert *finger crossed*Kann gut sein, dass noch ein paar Fragen über die Zeit kommen
  • So. Die Ports konnte ich jetzt auf 15 Ports zusammenstreichen.Ich nutze aber anscheinend alle Controller. Du hast ja einen deaktiviert gehabt (für Sleep?)... ich kann das wohl nicht.Und jetzt wird die BT Karte erkannt. Weiss jemand ob/wie man die interne WLAN Ressourcen deaktiviert? Also... WLAN fehlt mir nämlich noch komplett und ich denke ich habe durch die Deaktivierung des USB Ports nur einen Teilerfolg erreicht ...
  • Danke. Also jetzt hab ich rausgefunden, dass die BT Karte über USB immer durchgeschliffen wird an das macOS. Egal ob im Bios deaktiviert oder nicht.Wenn ich WLAN deaktivieren möchte, geht dies ohne Probleme über das BIOS. Erst als ich es wieder aktiviert hatte konnte ich es über das Hacktintool/ioregistryExplorer finden.Das Problem scheint also zu sein, dass die Broadcom PCIe Karte das WLAN Modul nicht erkennt. Vorher lief das OOB. Jetzt muss ich suchen
  • Bei mir ist es dieser Port.Seitdem der aus ist, läuft beim BT über Broadcom. Wenn ich den drinlasse, läuft mein BT nativ über die Intel Karte. Ohne zusätzlichen Kext.Das worüber ich jetzt stolpere ist halt Sleep und das WLAN, welches über die PCIe Karte mit dem Broadcom Chip BCM94360CD beim Intel Rechner nativ lief. Irgendetwas blockiert oder verhindert das erkennen/ausführen des WLAN Chips.Beim WLAN erkennt mein Ryzentosh derzeit nur "irgendwas".Bei den PCIe devices beim Hackintool und beim ior…
  • Hi.Ich hatte das gleiche SMBIOS beim Intel. Lief alles als iMac Pro 1.1.Beim Sleep hab ich derzeit alle Ports des (zweiten XHC0 Controllers) deaktiviert. Hat nichts geändert Unten TYPE (in den oberesten 3 Zeilen) steht jetzt neben XHC und XHCI noch AppleUSBXHCIPCI... bei dir auch?Update:Habe den Fehler, welcher nach dem forcierten Neustart bei mir aufkommt, mal in Google eingegeben....Wir sind da definitiv nicht alleine:guckst du hier
  • Aluveitie kannst du nochmal die usbports.kext hochladen, dass ich mir das mal angucken kann? In deiner repository steht das nicht.. und im meinem mainboard kann ich keinen Controller deaktivieren.
  • Danke...Habe das jetzt mal übernommen...AppleUSBXHCIPCI hab ich immer noch aufgeführt. Mal schauen wie das sich beim Sleep verhält.Und SMBIOS dürfte ja eigentlich mit deinem MacPro7,1 und meinem iMac Pro 1,1 keinen Unterschied machen...Das wäre aber der nächste Schritt, dass ich den mal auf MacPro7,1 ändere...Hab jetzt mal das SMBIOS geändert... AppleUSBXHCIPCI steht immer noch da
  • Ein paar Stunden Sleep hat der Rechner jetzt vertragen, seitdem ich das SMBIOS abgeändert habe. Es sind sogar noch alle Controller aktiv.Aber zu dem 15 Port Limit habe ich noch eine Frage: Greift das Limit nur, wenn alle 15 Ports belegt sind?Als Beispiel: Ich habe 30 Ports. Nutze aber aktuell nur 15 Ports mit angeschlossenen Geräten.Würde das gehen? Oder darf man nur max 15 Ports zur Verfügung stellen.Aktuell hab ich das bei mir auf 15 Ports begrenzt, würde aber gern 20 Ports "zur Verfügung stel…
  • ggfs. damit log show --style syslog | fgrep "Wake reason"https://dortania.github.io/Ope…tml#sleep-crashing-on-amd
  • Moin. 15 Ports pro Controller? Wir haben ja 3 Controller drin. Also 45 Ports möglich?
  • Also laut der Aussage auch: 15 Ports pro Controller. Damit braucht man doch gar nicht mehr irgendwelche Ports rauszuschmeissen.bei 3 Controllern dürfen das laut der Aussage ja 45 USB Portbelegungen sein.
  • al6042Meinst du das mit den Energieoptionen in diesem Thread oder allgemein wegen der Einrichtung mit unseren jeweiligen Ryzen Builds?
  • Ist sonst besonders schwer für andere nen Faden zu finden, oder?...Na... eigentlich wäre das schon ein eigenes Thema für sich. Die XHC Geschichte....Aber gut.. Dann schreib ich wohl hier weiter. Bei mir pass ich dann nur noch meinen Hauptbeitrag an.Und die XHC Orgie geht weiter AluveitieBezogen auf die Frage vom anderen thread, ob XHC Controller Enabled war.JA! Alle 3.Und der User vom AMD OSX Board, welcher ein AOURUS nutzt, hat noch mehr durcheinander. Der hat die Controller nichtmal umbenannt.…
  • Das hab ich noch nicht mal gemerkt.. aber kann ich ja auch gar nicht, da sleep nicht geht Gerade erstmal eine WLAN/BT Karte eingebaut (eine Broadcom). Läuft 1a... wenn jetzt (erstmal) der sleep gehen würde.Sleep hat bei mir übrigens ohne Renaming und mit Renaming nicht funktioniert. Ich lass es jetzt aber umbenannt. Kann man die Controller leichter auseinanderhalten.Wär auf jeden Fall cool, wenn pro Controller 15 USB Ports frei wären.
  • Also die Datei (AMDRyzenCPUPowermanagement) konntest du reparieren? Also sollte man sich die von dir nochmal ziehen?Und ERST MAL soll Sleep repariert werden... dann der Rest.Wegen den 15 Ports pro Controller, da braucht man sich ja dann eigentlich keine Gedanken mehr zu machen... 45! Ist schon ne Ansage.
  • Ich glaube mittlerweile, dass es irgendjemanden geben muss, der für den X570 Controller ne Kext erstellt. So ähnlich wie bei der XHCI-unsupported.kext.Hast du noch bei deinen Kexten was angepasst?Ich hab da bislang nichts weiter für herausgefunden was einen weiterbringt...Und da es ja doch einige User gibt, die ein Mainboard mit dem x570 Controller haben, wäre an sich ein gemeinsames entwicklen ein guter Ansatz (meiner Meinung). Ich hab nur nicht die Kenne davon und nicht die Connections....