Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und nach Anleitungen gesucht, welche beschreiben wie man (am besten) alle Funktionen des Geräts in Betrieb bekommt.Bislang bin ich nur auf Geräte des Typs T460 gestoßen. Allerdings gar nicht soooo schlimm, denn es scheint sehr ähnlich zu sein im Vergleich zum T560.Erstmal die Spezifikationen:ProcessorIntel Core i7-6600U Skylake(4MB Cache, up to 3.40GHz)System Unit T560 mitIntel HD Graphics 520Display Panel 15.6" FHD IPS(1920x1080),No Touch,WWANCamera720p H…
  • Wow... so schnell hab ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet Aber genau das hat mich auch gestört.... die ganzen Patches. Ehrlich gesagt bin ich über die letzten Tage eher Fan davon geworden das über Clover zu machen... wenn nötig... und GANZ GANZ wenig über den ACPI -> PATCHED Ordner (du meinst doch die Patches da drin, oder?).PS: Ich bin gerade mal in den TS reingegangen (barrrrt.selfhost.eu). Weiss nicht... manchmal kommt man da schneller zum Ergebnis, als nur zu schreiben (aber das ist RE…
  • Jo... habe so etwas schon extrahiert gehabt.... in diese Antwort pack ich gleich mal die extrahierten Files rein...Wobei eine Frage: Wenn ich die Taste F4 bei Clover drücke.... extrahiert er dann die ungepachten originalen Dateien?Zur Frage was ich mit dem Gerät machen möchte.... ich möchte schon damit produktiv arbeiten in Zukunft. Irgendwann vielleicht sogar mal einen Beamer anschließen. Aber.... HDMI Ausgang... das ist echt von der Priorität GANZ weit unten Update: Habe jetzt die ACPI.zip mal…
  • Wie ist es eigentlich in Zukunft am einfachsten auf eine neue MacOS Version umzusteigen. Mit patchen für clover oder mit dsdt und ssdt Anpassungen? Performance dürfte ja (nur) beim Start unterschiedlich sein, oder?
  • Da startet das System schneller oder ist der Rechner auch insgesamt schneller? Glaube das wäre dann der Bootvorgang, gell?Bislang wäre der Startvorgang sogar schnell genug .... bis auf die Baustellen läuft ja sogar schon alles sehr sehr rund... aber gerade das Einbinden des Audio Kexts... die Belegung der Tastatursondertasten.... oh man.... ich hab noch einiges zu lernen .... ARGH.Aber es juckt gewaltig. Das schöne ist, wie ich hoffe, dass anschließend noch andere T560 User davon profitieren kön…
  • Abend zusammen... ich mach mal eben das, was der Freddie vorgeschlagen hat (kam per PM)... parallel lad ich dann aber auch mal eine Linuxdistri runter. Hab leider gerade keinen Stick damit hier.... sollte aber gleich erledigt sein.@al6042 was ist denn da genau der Krampf? Audio? Oder die GPU?Du hattest geschrieben, dass bei den Skylake CPU/GPUs ein Kramp sei mit den HP Geräten.Die GPU läuft PERFEKT! Ohne Artefakte.... wirklich.. perfekt.Audio... .... ganz andere Sache
  • Hier stand womöglich Unsinn
  • Ich starte eben kurz von der HDD und mach nen Screenshot.. Sekunde.... Parallel versuch ich das Linux auf nen Stick zu packen.Update: Da brauch ich gar kein Video
  • Wird gemacht... und die Config.plist von dir ist ziemlich leer, korrekt?@al6042 Es ist diese Broadcom Karte drin. BCM94352ZUnd es ist die Karte ALC293
  • Und leider bootet der Rechner so gar nicht Bleibt bei dem Bild, was hier komischerweise Kopfüber steht, hängen
  • Also.... Freddie hat mir folgende Daten zukommen lassen.Dafür habe ich dann meine gesammelten Dateien aus dem patched Ordner gegen seine getauscht. Ausserdem die config.plist von ihm eingepflegt.Meine KEXT Dateien habe ich aber so gelassen... eigentlich alles so gelassen, bis auf den patched Ordner und bis auf die config.plistSowohl Dir, AL als auch Freddie würd ich auch jederzeit auf den T560 per Teamviewer drauf lassen... oder der TS barrrrt.selfhost.eu ist auch geöffnet....@al6042 Den Ausflug…
  • Also mit den alten Dateien kann ich ja Booten Und ich schließ den Laptop mit Livelinux mal fix ans Ethernet an. Von da kann ich Dateien dann ja woanders Hinschubsen.@al6042 Ich hab jetzt mal EINE Dump Datei dabei herausbekommen.
  • Ok.. Da wir ja immer wider zum Status Quo zurückkommen können, werde ich jetzt mal alles aus dem Patched Ordner lassen, bis auf deine Dateien. Config.plist dann auch deine.Und alle AptioFix Dateien löschen.Bootet gerade mit -v hoch...So.. da hängt er dann....
  • Wurde gemacht, startet danach aber neu.Ging also nicht weiter als vorher.
  • Bin gerade dabei dir das zur Verfügung zu stellen. Sekunde.@al6042 Da sind die Dateien.. über den ganzen Thread hier waren die zwar schon mal angehängt, aber jetzt haben wir alles beieinander.Die ACPI Datei hat die "origin" Dateien. Es gibt da auch einen PATCHED Ordner mit einer Datei, die aber bitte ignorieren. (War mein erster funktionierender Versuch zu patchen.)Die Clover Datei beinhaltet meine aktuelle funktionierende Clover Version mit allen Patchen die mal für ein T460 gedacht war.Und die…
  • Danke. Ich probiere das jetzt mal direkt aus.Und die KEXT Datei mit für den Ton.... Muss ich den echt per Kext Utilty installieren? Ich dachte immer die Kexte werden aus dem EFI Folder direkt über Clover geladen?Im Vergleich zur alten Config funktioniert jetzt nur die Grafikeinheit nicht richtig.... der Bildschirm flackert.. UND Bluetooth funktioniert nicht.Darf ich fragen, was du in der DSDT.AML gepatcht hast?Die alten Einträge für die ALC293 Datei waren übrigens in der alten Sammlung für die T…
  • Yep. 3D Beschleunigung scheint funktioniert zu haben. Allerdings mit liefen dann so flackernde.. eher wellenartige Verfärbungen über den Schirm. Vergleichbar mit den Röhrenfernsehern von früher.In den Patchen von Tluck ist ja auch ein LCD Fix drin. Ob der vielleicht das Problem gelöst hat? Sehr vage von mir.. aber eine Möglichkeit.Außerdem musste ich unter DEVICES -> ADD PROPERTIES wieder einen Eintrag vornehmen. Dann läuft aber alles.@al6042 hast du noch die Patche bei dir liegen, welche du ges…
  • @al6042 Warte bitte noch einmal mit dem Überprüfen des AddProperties.Es kann sein, dass ich den Grafikfehler mit den "Wellen" über den gesamten Bildschirm mit dem Artefakteproblem oben links durcheinanderbringe. Ich werde das nachher nochmal testen mit deiner DSDT und nur speziell auf die Artefakte oben links achten.Ist ja gut möglich, dass dieses Wellenartige Problem was mit dem LCD Patch zu tun hat?Bin jetzt nur erst mal unterwegs. Werde es aber heute Abend nachholen und berichten.Und... beim …
  • Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber mir ging es seit gestern Abend nicht wirklich gut... Konnte deswegen erst mal nicht an den PC und werde heute auch erst mal nichts testen.Habe jetzt aber mal kurz den Rechner angeschmissen um ein kurzes Lebenszeichen von mir zu geben. Vergessen hab ich euch nicht und wollte jetzt erst mal DANKE sagen, dass ihr dabei helft den Laptop richtig zum Laufen zu bekommen...Hier von dem oben verlinkten Thread von TLUCK ein Patch:(Quelltext, 23 Zeilen) Wo…
  • Danke..So.. bin wieder am Probieren.DSDT Patching komm ich besser mit klar mittlerweile... Bevor ich jedoch die DSDT/SSDT weiter anpasse, bin ich gerade dabei das Tastaturlayout anzupassen. Dafür nutz ich die von TLuck angepasste Repo von Rehabman. Bin schon so weit gekommen, dass ich ...TLucks Repo "gegabelt" habe.In Xcode habe ich einige Anpassungen vorgenommen, damit das T560 eine eigene Sektion bekommen hat.Jetzt muss ich die Tasten korrekt belegen. Hier habe ich jetzt die voodoops2 debug Ke…