Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Hallo zusammen,ich nutze seit ein paar Jahren zwei Hackintoshs, die ich dank dieses Forums bzw. seiner Mitglieder erfolgreich zum Laufen gebracht habe. Dafür noch einmal an dieser Stelle vielen vielen Dank!!Beide Teile liefen und laufen so stabil, schnell und problemlos, dass ich fast vergessen könnte, dass es sich nicht um Original-Macs handelt.Im Office-Hackintosh steckt das Board GA-H97-HD3 und ich betreibe ihn mit Ozmosis und Yosemite. Ich habe kaum jemals die Notwendigkeit verspürt, upzugra…
  • Guter Hinweis mit dem APFS System, das hatte ich nicht auf dem Radar und hätte mich bestimmt in Probleme gestürzt.Ich habe gesehen, dass Du schon die HighSierra Version des Ozmosis Mods für das GA-H97-HD3 hinterlegt hast, Superklasse!Aber mit dem Kommentar "Bitte den Unsolid.kext mit auf die EFI legen sonst klappt es nicht" bin aktuell noch etwas überfordert Mir ist zwar klar, dass die unsolid.kext die Umwandlung der Platten in APFS verhindert, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich den Kext auf…
  • Vielen Dank und gut zu wissen, aber Mojave und auch APFS ist mir zu viel des Guten für den Moment, ich wäre schon mehr als glücklich mit High Sierra und HFS.Ja ich habe schon von Anfang an eine Ozmosis Installation mit aktuell Yosemite...Ich habe also die EFI Partition gemountet (mit "ESP Mounter Pro").Ich nehme an, Du meintest den PfadEFI/Quo/Darwin/Extensions/Common?Dann alle Dateien (.kexte und .plist) hier hineingezogen:Muss ich die Kexte noch extra "installieren" wie zum Beispiel mit Kext w…
  • Danke für die Warnung, aber ich möchte doch gar nicht mit der XMAX Version arbeiten, sondern mit der "griven"-Version aus dem Ozmosis-Download-Bereich.Jetzt bin ich verwirrt Was muss ich also tun?
  • Alles klar, Danke für die Erleuchtung Ich habe also kopiert und jetzt sieht meine File Struktur wie folgt aus:Die .kext und .plist Dateien sind aber einfach so mitkopiert worden, die habe ich nicht mehr extra hineinkopiert.EDIT: Und noch eine Frage: Ist die Installation von USB dann eigentlich eine Update-Installation oder eine Voll-Installation, bei der die alten Programme / Settings nicht übernommen werden? Bei letzterem würde ja auch der Nvidia Web Driver nicht übernommen werden und ich müss…
  • So, jetzt habe ich das BIOS geflasht und es scheint auch erfolgreich gewesen zu sein.Dann neu gestartet und vom USB Stick die "High Sierra" Installation gestartet.Der Ladebalken lief auch und zeigte stetige, langsame Fortschritte:Doch jetzt ist der Balken bei ca. 93% seit über einer halben Stunde eingefroren. Was kann das verursachen?Soll ich alles abstöpseln, was geht? Und dann hart runterfahren und dann von vorne probieren? Mag er vielleicht die Grafikkarte nicht (GTX750Ti)?Viel hängt nicht an…
  • sorry für die Tomate, die kam vom macOS Install Drive Maker hier aus dem Forum, hatte ich ja weiter oben geschrieben...(Zitat von kokopelli)Dann kümmere ich mich jetzt mal um einen richtigen Install Stick.
  • Die Dateistruktur sieht nun wie folgt aus:Dann habe ich das NVRAM Reset gemacht, der Bildschirm hat bunt geflackert und es kam auch eine Versionsnummer unten rechts:Ich habe ein Problem lokalisiert:Es scheinen irgendwo auf meiner primären SSD immer noch Reste von Chameleon zu sein, die verursachen den folgenden Bildschirm, wenn ich mit dem neuen Stick booten will (solange wie die primäre SSD angeschlossen ist):Ich habe daraufhin versucht, die Reste von Chameleon von der primären SSD zu tilgen, d…
  • Danke für Infos, das macht vieles klarer. Ich habe jetzt mal das Sierra OZ Bios ausprobiert und einen Sierra Installstick.Hier die Anzeige des Verbose Modes, er hängt irgendwann auch, aber immerhin erscheint ein bunter Ball:Was will uns diese Meldung sagen?
  • Die interne Grafik ist nicht aktiviert.Wie man das Boot-Argument "nv_disable=1" setzt, weiss ich leider nicht mehr. Es kommt mir bekannt vor, ist aber wohl zu lange her Ich denke ich werde morgen mal die GTX750TI für die Installation ausbauen und statt dessen die GT640 einzubauen.Vielleicht sollte ich dem Rechner mal eine neue, kompatiblere GraKa gönnen...
  • So ich hab das mit dem nv_disable=1 probiert, vielleicht habe ich es auch falsch gemacht, jedenfalls hat es nichts verändert und der Rechner ist an der selben Stelle wieder hängen geblieben...Ich habe ich dann die GT640 Grafikkarte eingebaut und dann wieder die alte defaults.plist Datei auf die EFI Partition gelegt und dann einen NVReset gemacht und dann die Sierra Installation neu gestartet...Ich komme schon mal einen Schritt weiter, er zeigt jetzt einen grau/weißen Bildschirm und den rotierend…
  • der Stick kann USB 3.0 aber der Port ist 2.0.ich probiere es aber sicherheitshalber nochmal mit dem Port auf der PC Rückseite.Danke für den Tipp!Tastatur und Maus hingen an einem USB 3.0 Port hab ich jetzt mal auf 2.0 umgestöpselt.EDIT: jetzt umgestöpselt aber es macht leider keinen Unterschied. es ist so ein USB 3 Cardreader-Stick in dem eine MicroSD Karte steckt. kann das ein Problem sein?
  • BIOS habe ich gecheckt, auch ein NVReset gemacht. Doch es hat nichts geändert.Ich habe jetzt nochmal die "Griven" OZ-Bios Version für "High Sierra" aufgespielt und den Installer für "High Sierra" laufen lassen. Jetzt komme ich ebenfalls hier bis zum weiß/grauen Bildschirm, mit dem einzigen Unterschied, dass ich jetzt keinen bunten Ball an der Mausposition habe, es gibt gar keinen Mauszeiger.Anbei der Inhalt des EFI Ordners der EFI Partition auf meinem primären Boot Laufwerk: Archiv.zipIch werde …
  • Sooo, es geht weiter, öfter mal was Neues. Ich habe jetzt das neue OZ Bios installiert von Kuckkuck und das OZ Verzeichnis auf dem EFI Ordner ausgetauscht. Dann BIOS Settings gecheckt und NVRAM Reset gemacht. Dann einen extra gekauften 8GB USB2.0 Stick als Installer erstellt und den an einen USB2.0 Port auf der Rückseite gehängt, dann die High Sierra Installation gestartet.Nach dem Ladebalken kommt folgender Bildschirm:Der Bildschirm ist schwarz, nur oben links steht ein kleines Rechteck. Es bli…
  • Hab ich am Ende den falschen Prozessor angegeben? Ich hab schon einen i7 mit 4x4Ghz, aber ich glaube mich zu erinnern dass der ohne eigenen Grafikchip daher kam. Ich probiere mal aus. Hast Du eine schnelle Lösung parat, das genaue Prozessor-Modell auszulesen?EDIT: Die GT640 ist ja auch eine OOB Karte. Die hat in meinem HTPC immer ohne Treiber funktioniert und wird hier im Forum auch als OOB geführt. Mit interner GraKa booten ging jedenfalls nicht, hätte mich auch gewundert. Ich hatte beim initia…
  • Vielleicht sollte ich es nochmal mit der GTX750Ti versuchen. Wie war das nochmal mit dem Eintrag des Boot-Argument "nv_disable=1". In der aktuellen EFI FIlestruktur sehe ich keine defaults.plist, und wenn wüsste ich nicht in welcher Form ich das eintragen soll... Was genau muss ich machen, damit die 750er Karte die Installation nicht vereitelt?
  • Die 750er ist meine Standardgrafikkarte. Die 640er ist nur aus meinem HTPC entliehen, weil diese keinen Webdriver braucht, in der Hoffnung, dass damit die Installation smooth durchläuft. Wenn aber auch die 640er Probleme macht, hab ich mit ihr ja auch nichts gewonnen. Bei welcher Karte siehst Du denn höhere Chancen, dass die Installation klappt?
  • OK, dann lege ich mich hiermit auf die 750er fest, denn diese soll auch nachher verbaut bleiben.
  • Ich nehme also an, dass ich den Eintrag "nv_disable=1" in der defaults.plist unterbringen muss, richtig?
  • Danke für den Tipp! Dann mache ich mich mal ans Werk.EDIT: Habe eine defaults.plist erstellt: Defaults.plist Ich hoffe die passt so. Hab sie jetzt unter EFI/EFI/Oz/ abgelegt. Ist das der richtige Ort?Ein Probelauf blieb an dieser Stelle hängen: