Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • SchmockLordErstmal vielen Dank für das Teilen deines Projektes!!Kurze Frage: ich möchte die Konfig für einen Kollegen nachbauen, allerdings mit einem i9 10850K. Funktionieren da deine Settings bezüglich iGPU als Display Output oder benötigt die config.plist andere Device-Properties?
  • SchmockLordNoch eine Frage bzgl. des TB3-Flashprozesses: in dem Forum, das du verlinkt hast wird davor gewarnt, mit einem 5V EEPROM Flasher den Chip zu beschreiben.Wie hast du das gelöst?
  • Erdenwind Inc. SchmockLordDas Knowhow will ich garnicht in Frage stellen, deswegen frage ich ja! Habe hier noch einen Flasher rumliegen aber halt die Version, die man nicht mit den Jumpern auf 3,3V umschalten kann.Da ja zwei Flasher verlinkt sind und ich den Post mit der 5V-Warnung gesehen habe, dachte ich, fragste mal nach.
  • SchmockLord , ist mit dem csr-active-config "E7030000" -Wert in deiner config.plist die SIP deaktiviert?Falls ja, ist es möglich die SIP bei dem Build zu aktivieren?Gibt es einen speziellen Grund, warum du im aktuellen Realease auf USB-Ports.kext gewechselt bist?
  • Teddy07, wäre für die Fehlersuche erstmal interessant, ob die Änderung durch das Bios- oder das OC-Update bewirkt wurde.Also vielleicht wahlweise mal die EFI oder das Bios downgraden und mal schauen wann, oder ob was passiert.
  • Es wäre einfacher, wenn du die OC Version des jeweiligen Updates angeben würdest. Aktuellstes Update ist OC Version 0.6.8.Ab Version 0.6.7 hat SchmockLord die USB-Mapping-Config auf USBPorts.kext umgestellt.(Siehe auf Github die Release Notiz: "Switched to USBPorts.kext instead of using USBInjectAll.kext+SSDT-UIAC.aml. Now there is only one USB-port config.")Dein Problem könnte darauf zurückzuführen sein.Ich würde vielleicht einfach wieder zurück auf die USBInjectAll.kext+SSDT-UIAC.aml-Kombinati…
  • Teddy07 guck mal hier: https://dortania.github.io/Ope…et-lake.html#platforminfo
  • Hatte das auch aber nicht nach jedem Wake. Nachdem ich das Hdmi-Kabel raus und wieder reingesteckt habe, liefs.. Ist mit einer dGpu vermutlich nicht der Fall. Kann da auch nur mutmaßen..
  • Habe bei dem Build folgendes Problem:Internes Audio funktioniert nur über Coldplugging. D.h. will ich den hinteren Audio Out verwenden, muss ich ihn vor dem Systemstart einstecken. Will ich den Front-Output verwenden, muss ich nach dem Umstecken wieder neustarten, um in den MacOS Audio Einstellungen jeweils den Output auswählen zu können. Ist das Problem schonmal aufgetreten? System:- Z490 Vision D (Bios Ver.: F20d)- i9 10850K- Case: bequiet silent base 801- Grafik: iGPU (iMac 20,2)- Aktuelle EF…
  • Ich habe gestern meinen eigenen Build (allerdings mit einem 10850K) fertig bekommen. Komischerweise habe ich ständig Mouse Lag in unregelmäßigen Abschnitten.Aktivitätsanzeige zeigt auch während die Probleme auftreten keine besondere Auslastung. Hatte zufällig jemand schonmal dieses Problem?Zu meinem System (Zusätzlich zur Signatur):OC ist auf 0.6.9. Schmocklords EFI quasi übernommen aber USB läuft mit USB-Inject-All.kext & UIAC.aml + SSDT-EC-USBX.aml (Alternative1) und xhci-portlimit auf "false"…
  • Der_Picknicker , habe eine Logitech MX Master 2S Maus und sie läuft, genau wie die Tastatur (Logitech MX Keys) über Funk (Logitech Dongle).Ich habe das Ruckeln vor allem, wenn der Rechner arbeitet. Klingt jetzt n bisschen blöd aber weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.Wenn ich z.B. wie jetzt im geladenen Browser schreibe, gibts keine Probleme. Allerdings tritt das Ruckeln oder besser gesagt, das laggen, nicht immer auf und auch unterschiedlich schwer. Manchmal nur kurz, und manchmal s…
  • Laut Datenblatt ist es eine RF-Verbindung mit 2,4GHz.
  • Ok, danke für den Tipp! Möglich ist es auf jeden Fall. Vor allem, weil die Probleme nicht immer gleich auftreten, sondern sporadisch und unterschidlich stark..Was die Powereinstellungen für USB-Ports angeht, habe ich im BIOS ein paar Einstellungen gesehen. Gehe dem mal nach.Zu USB-Einstellungen in der EFI habe ich bis jetzt immer nur das Mapping gemacht. Hast du einen Tipp, wo ich da was finde? Ansonsten frag ich mal Google.
  • Ja, ist drin. In Zusammenhang mit der SSDT-USBW.aml
  • Das kann natürlich sein. Ich versuche mal dem USB-Power-Management nachzugehen. Bei mir läuft der i9 OC. Zu den Temps kann ich noch nicht so viel sagen. Muss ich noch testen. Idle 30°.
  • Vielen Dank für die Tipps! Ich gehe dem mal nach und berichte.Abgesehen davon habe ich noch Probleme mit Thunderbolt festgestellt. Ich habe an einem der Steckplätze ein USB-C Hub (über USB 3.1 Gen2 Kabel), der nur mit ColdPlug funktioniert und unterirdische Übertragungsraten hat. Genau gemessen habe ich diese nicht aber für 400MB auf einen USB3 Stick brauchte das ca. 10 Min.Mein TB Chip ist geflasht und eine Custom DROM erstellt.
  • Also bei mir ist aktuell kein Gerät mit BT gekoppelt und der Dongle steck auf einem Hub-Steckplatz unterm Bildschirm. Vorher war er direkt am PC angeschlossen. Beides erzeugt Lag.Die DROM habe ich hier erstellt: https://hackindrom.zapto.org/. Modded FW von Casey. (Alles Links aus Schmockloards Guide)
  • Der_Picknicker , Logitech Options (die zur Maus gehörige Software) biete meines Wissens keine solche Option. Hab ich zumindest nicht gefunden. Ich probiere deinen Link mal, sobald ich Zeit finde.
  • Habe mal ne Frage zu den M.2 Ports.Verwende eine Samsung PM9A1 2TB auf dem unteren M.2 Slot (M2P_SB). Ich bekomme von zwei verschiedenen Speed-Test-Apps ziemlich schlechte Ergebnisse. Vor allem die Read-Werte sind richtig schlecht und werden im Laufe des Tests immer schlechter.Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?Edit: Ich habe mit allen angeschlossenen Festplatten völlig unterirdische Speed-Test-Resultate. Das Problem schint also nicht Laufwerk speziefisch.
  • Hi Stefan.Die PM9A1 hat eigentlich viel höhere Übertragungsraten, laut Hersteller. Allerdings in Verbindung mit PCI 4.0.Da mein Board PCI 3.0 hat, sind die Werte wohl niedriger aber k.A. um welchen Faktor. Muss mich noch schlau machen.- Trim ist nicht aktiviert.- Die SSD ist direkt über einer Wifi/BT-Karte verbaut und hat einen Kühlkörper über ihr montiert. (Standard-Kühler vom Mainboard). Kann die Wifi/BT Karte ein Hitzeproblem sein? (Diese ist in MacOS eigentlich per Kext deaktiviert)- Handbuc…