Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Seit Clover_v2.4k_r4844 (Release 09.01.2019) gibt es über das Tool "BootChimeCfg.efi" und den Treiber "AudioDxe-64.efi" die Möglichkeit, den Mac Startsound abzuspielen.Details hier: Clover Bootloader aktuelle und ältere VersionenLeider reagiert das Tool in der Efi-Shell nur auf den Befehl -x. Bei den anderen keine Reaktion. Werden bei mir keine Audio-Outputs erkannt oder woran könnte es liegen? Im MacOS werden alle Audio-Geräte angezeigt aber ich denke, dass ist wohl eine andere Ebene wie die Cl…
  • al6042 Ja, Dateien sind im jeweiligen Ordner und es handelt sich dabei um die 4844er Version.Das gibt mir das Tool raus:Falls es relevant ist: ich verwende ein USB-Audiointerface.
  • Lisa, Im Clover Menu die Option Shell und dann zu Tools navigieren und BootChimeCfg.efi starten. Plonker, vielen Dank! Hätte ich vllt auch selber mal draufkommen können.. griven, danke für die Info! Das hatte ich auch in Erwägung gezogen aber habe mich gewundert, dass überhaupt keine Outputs angezeigt werden. Das liegt an meiner 1/l Verwechselung...
  • Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich denke auch, dass der Sound ertönen sollte, wenn OSX gestartet wird. (Nicht im Clover-Menü!)Zumal ich eine externe Soundkarte verwende und das noch nicht unterstützt wird, bleibt der Vanilla-Boot erstmal ein Traum..