Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo zusammen, bin neu hier und es wäre großartig wenn ihr mir ein bisschen Starthilfe geben könntet.Ich bin eher schon ein alter Sack und benutzt seit fast 20 Jahren Macs zur Arbeit (Grafikdesign) und privat (Musik machen).Mein Macbook ist ein wenig in die Jahre gekommen und eine neues soll her. Jetzt habe ich festgestellt das selbst beim teuersten Modell eines aktuellen Macbooks (ich schenk mir mal das ganze Pro & Retina-Marketingeschwafel) mindestens ein Anschluss zuwenig vorhanden ist um me…
  • Hallo Gandalf,vielen Dank für deine schnelle Antwort.Leider hat das von dir verlinkte Thread so gar nichts mit meiner Frage zu tun.Die Suche nach Firewire im Notebook-Forum zeigt ein Thread von 2013,bei Thunderbolt gibt es gar kein Ergebnis. Ich suche (leider) ein leistungsstarkes Arbeitstier welches wieder 4-5 Jahre reicht, keinen Zweit- oder Drittrechner zum Surfen. Und möchte ausserdem noch eine »Gamer-Grafikkarte« und exotische Anschlüsse. Das wird wahrscheinlich schon für Windows, ohne Hack…
  • N’Abend zusammen,ist ne tolle Überraschung das das jetzt hier so abgeht, vielen Dank für Eure Antworten.@fundaveIch glaub ich würde ein wenig mehr Geld ausgeben wollen. Das Teil soll wieder 5-7 Jahre vorhalten. Das Notebook guck ich gleich mal.(Zitat)Gibts denn eine Liste von Bauteilen die klappen? Oder muss man jedes separat googlen? al6042Ja, ne gute Grafikkarte wär sozusagen das I-Tüpfelchen. Wichtig sind erstmal die Basics:Ethernet, Firewire, SSD und mind 16 GB RAM(Hab übrigens grad gesehen …
  • al6042Du meinst den Clevo P650SE/Sager NP8651?Das mit der lspci -nn versteht ich nicht so ganz:Ich schreib denen ne Mail und bitte sie den Befehl lspci -nn einzugeben und mir das Ergebnis zu mailen?Und frag gleich noch ob die kleine GPU übers Bios deaktivierbar ist?Ich merk auch grad das ich mich im Kreis dreh: das wichtigste ist NICHT die Grafik sondern n Thunderbolt/Firewire-Anschluss!Ein Express-Card-Slot ging auch noch. Aber irgenwie gibts das alles nicht mehr, oder?
  • Cool, danke.Gute Nacht
  • Moin Trainer,was nervt ist: ich finde weder Firewire noch Thunderbolt. MEH
  • Ja, sn0wleo, das ist der Plan. Aber dazu müsste ich erstmal nen Laptop mit Thunderbolt rankriegen.
  • Ja Gandalf, wird so werden. Weils schlicht keinen Laptop mit Thunderbolt gibt (ausser nene MSI für 2600$).Macbook: 2400 fürs Gerät und 100-400€ für Adapter/Dock.Dafür dann aber auch keine Option nen Monitor mit mehr als 1920*1200 anzuschliessen.Fühle mich irgendwie schon vor dem Kauf abgezogen…
  • Aber nur am Thunderbolt, nicht am HDMi-Port. Und die 2 Thunderbolts brauch ich für Ethernet & Firewire.
  • Hi Baron (war das nicht auch ne Figur von Pratchett ),der Plan ist folgender:an den ersten USB kommt ein Hub an den zweiten die TR-8 (ist für Musik, gibt weniger Stress & Latenzen wenns direkt angeschlossen ist) an den ersten Thunderbolt kommt das Ethernet damits weiterhin Gigabit bleibt an den zweiten Thunderbolt kommt Firewire (auch nicht schön weil wieder mit Adapter und die hatte ich mir damals™ gekauft damit möglichst latenzfrei läuft) an den HDMi-Port mein altes Cinema-Display 23" Das ist …
  • @grtrDu hast tatsächlich ein Laptop mit Thunderbolt gefunden!Saugut, bist mein Held. Wie du an meinem letzten Post siehst, hatte ich die Hoffung aufgegeben!Wie mach ich den jetzt weiter? in thinkwiki.de die einzelnen Komponenten checken und dann prüfen ob es für jedes einzelne »Bauteil« eine .kext gibt? Zur NVIDIA Quadro K1100M hab ich nicht gefunden aber in nem anderen Forum (das ich hier leider nicht posten darf) hat die wohl jemand in nem Dell Precision M3800 zum laufen gebracht.Update: ist w…
  • WTF? Wie schnell seid ihr eigentlich? Wenn ich die ganzen Beiträge in den Fremdforen lese, gruselts mich schon gewaltig was ich mir da antun will:40 Posts für nen Halberfolg beim Thunderbolt, 1040 Posts beim Intel-GPU-Ausschalten. Ich werd immer unsicherer ob ich mir das antun will… vor allem weil ich ja auf nem nagelneuen PC festsitze wenns nicht klappt.
  • Schön das du auch noch nicht schläfst… aber ich versteh max. 50% von deinem Beitrag: Webdriver? Clover? Hab mir zugegebenermassen noch nicht die drei Install-Optionen angeguckt. Clover ist eine davon, gell?Was mich hier fasziniert: woher weiss grt das das Lenovo nen Thunderbolt hat? Woher weisst du das der i7-4930MX keine IntelHDA (ist das die kleine GPU?) hat? (Zitat)Gibts nicht. Nur die: 4600M, 4810MQ, 4910MQ, 4940MX (und der ist mir keinen Tausender wert ) Fühlt sich auch echt schräg an nach …
  • Moin, das is ja ne tolle Überraschung zum Morgenkaffee!1.000 Dank für die ausführliche Erklärung.Was ich bis jetzt verstanden hab ist: Bootpartition ziehen, dann vom USB booten (vorzugsweise mit Clover vorbereitet), OSX installieren, gucken was alles nicht geht und dann solange am Clover rumfummeln bis mans hat. Stimmt das soweit?Was für mich immer noch ein grosses Fragezeichen ist, ist das ganze DSDT-Thema, allem voran das Patchen der .Kexts.Und nachdem ich grad die FAQ gelesen hab: muss ich wi…
  • Dankeschön Verrätste mir wofür die mysteriösen DSDTs gut sind?
  • Ich stell mir die DSDTs am besten als temporäre Systemhacks vor die bei jedem Boot geladen werden und andere Einstellungen überschreiben, oder?
  • grtOk, Lieblingsheldin. Das W540 wird nur noch mit neueren Prozessoren (4600M, 4810MQ, 4910MQ, 4940MX) geliefert.Die Lenovo-Bestellhotline behauptet das die Prozessoren keine Integrated Graphics-Card hätte. Die Intel-Seite behauptet da was ganz anderes.Was ist am schlausten:W540 kaufen und hoffen das man die Intel-Grafik ausgeschaltet kriegt?Im Ebay n altes W540 mit dem von dir empfohlenen i7-4930MX oder ein oder W520 schiessen?Oder nen kleinen PC-Schrauberladen finden und die drauflabern das d…
  • Hi grt,vielen vielen Dank für deine Mühe! Ich bin total beeindruckt wie nett und kompetent der Umgangston hier bei Euch ist. Ich hatte gestern nochmal intensiv nach dem W540 gegoogelt: Da wird jetzt augenscheinlich eine 2. Generation mit anderen Prozessoren (4600M, 4810MQ, 4910MQ, 4940MX) ausgeliefert, alle mit integrierter Intel-Grafik. Das Bios scheint ein Update bekommen zu haben, so das die GraKa-Einstellungen jetzt nicht mehr im Bios, sondern nur übers OS gemacht werden können.Dann hatte ic…