Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Guten Morgen,Ich bin zur in Betriebnahme soweit nach der Anleitung von Trainer hier vorgegangen.Immerhin - das System ist schonmal drauf, alle Bildschirme laufen über die GraKa - passt.Problem waren die nicht fehlenden Sound und LAN treiber. Kurze Suche im Forum --> TadaaLan hat sich daran auch wunderbar gehalten - Sound leider nicht. (Hab es erst mit Kextwizard, dann auf Hinweiß nochmal mit Kextutiity versucht (also immer zwischen dem alten und neuen Kext - dank Backup - immer hin und her gewec…
  • Hey,entschuldigt vorab dass es ein wenig gedauert hat bis ich entsprechend weiter probieren konnte.Die ältere Multibeast version hat bzgl Audio leider auch nicht gegriffen...Zum Kext Dev Mode bin ich mir eigentlich sicher ihn gesetzt zu haben: Der Link zum Yosemite Ozmosis/Clover Setup ist für mich ein wenig verwirrend immer noch. zum einen da von 2 Systemen ausgegangen wird, zum anderen wegen (Zitat)ist für mich nicht ersichtlich wie ich da vorgehen muss, bzw. hätte müssen.(Wobei nochmal die Fr…
  • Ok das erklärts - vielen, vielen Dank für Die Info.Meine Auch in einem ähnlichen, jungen Thread was dazu gelesen zu haben was mir da weiterhilft...edit: genau- wenn ich das richtig sehe, gehts dann hier genau um das hier (Post 4)Bleibt noch die Power frage, warum er nicht ausschaltet sondern einfach durchstartet: Laut UEFI DBPower Loading - EnabledResume by Alarm - DisabledWake on Lan - DisabledSoft-Off by PWR-Button - Instant-OffRC6(Render Standby) - EnabledAC Back - Always OffPower on by Keybo…
  • Einmal mehr:vielen, vielen Dank für die schnelle Info und Hilfe! Kurze Frage, bevor ich mich morgen da dran mache; es ist schon sinnvoll erst die Defaults zu ändern und neu zu flashenund erst danach die DSDT zu extrahieren - oder ist das eh wurscht weil sie eh nicht korrelieren?Nochmal vielen Dank dir!
  • Hello again...So ich wollte jetzt hier weitermachen. Problem ich kann das Bios nicht auf dem Stick finden...Q-Flash findet den USB-Stick ( Ja er ist auf Fat 32 ) als Device und rennt dann auch seinen Balken darüber, alles wunderbar. (Jap - ist auf nem USB 2.0 Port)Nur leider findet sich danach absolut nichts auf dem Stick ( wenn ich das richtig interpretiere sollte es dann wieder eine .rom sein?) Jetzt hab ich gedacht bin ich ganz schlau, und nehme die 894 Ozmosis rom, die ich ja drauf habe und …
  • Da ich schon keine Ahnung habe wie ich auf die Frage Antworten soll, wahrscheinlich Nein...boot-args ist auf kext-dev-mode=1 wenn das die Frage beantwortet.
  • Danke für den Hinweis - hab ich natürlich nicht. Allerdings erkennt er jetzt zwar die Maus, nicht aber das Keyboard (was im Uefi aber wunderbar funktioniert..)Okay scheint nur beim ersten booten nach dem reseten des Bios gewesen zu sein. Vielen Dank für deinen Input - 8 edits und ein riesen Post dafür, dass es dann an sowas scheitert... aber gut. Fortschritt!Dann gehts jetzt an DSDT zwecks dem Startproblem.- kurze Frage - ich habe im Forum zwar geschaut, aber leider nix dazu gefunden wie man di…
  • Vielen DankIch hab jetzt doch mal die einfachere Variante genutztund hoffe mal dass das so als Datei Anhang richtig ist...Vielen Dank für die Infos auf jeden fall nochmal!!!Und gute Nacht für heute.
  • :goodmorning:Erstmal herzliches Dankeschön, deine Hilfe - oder vielmehr schon dein Service ist ehrlich absoluter wahnsinn!!! Vielen, vielen Dank!Bevor ichs jetzt kurz vor Ziel noch vermassle frag ich lieber - wie binde ich das jetzt funktionstüchtig ein?( Ich hab unterschiedliche Pfade gefunden wo die AML einfach hinkommt, wobei das auch wohl auch bootloader abhängigwar und ich ja mit Ozmosis ja keinen solchen nutze...)Ich wäre jetzt nach dem unteren Teil von diesem Beitrag vorgegangen, sofern d…
  • Danek für die Rückmeldung;Wäre es möglich, dass es auch an den Bios einstellungen wieder liegt?Im Bios den Stick am 3.0 Port dran gehabt hat wunderbar funktioniert zu flashen - im Os erkennt er daran dann wieder nix ( und auch nichts an den beiden "hinteren" Usb Ports vom MB (Maus und Tastatur hängen akt. an den Frontpanel anschlüssen)bin wieder nach dem hier vorgegangen ( außer der CPU EIST - die ich bislang noch nicht gefunden habe)Edit: ok wenn ich den neuesten USB 3.0 Kext dann wieder drauf …
  • Ok muss ich dir Recht geben Sorry dafür. Das Problem mit dem USB erkennen lag anscheinend am XHCI mode.auf Auto hat Os keinen Stick/Festplatte usw erkannt - bei Smart Auto hingegen wird es angenommen.Ändert allerdings nichts daran, dass ich jetzt den kext installiert habe und der mir (ich nehme an dass es der ist, da es ja vorher ging) wieder meinen Power Off durchkreuzt.Hab ich da ne möglich keit zurück zugehen, oder einfach nochmal neu Os drauf installieren?( Eigentlich ja auch kein Problem, d…
  • joup war der Generic. Leider ist der an besagtem Pfad unauffindbar...Von daher wirds jetzt doch einfach nochmal ne neue Installtion, in der Hoffnung dass es dann rennt. ( bzw. ausgeht wann ich möchte...)Edit: Okay - ich habs jetzt nochmal neu geflasht mit der DSDT bearbeitung und dann nochmal Installiert... und mein Shutdown problem heißt mich wieder herzlich willkommen? Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? (vorallem nachdem es ja zuletzt mit der DSDT von Griven funktioniert hat...) Auc…
  • Vielen, vielen Dank für die Antworten.Das mit dem Reparieren hab ich fix gemacht (kam auch dass ein Wert der 0 hätte sein müssen auf 244 waren, habs leider nicht ganz gelesen...) hat leider keine Besserung bewirkt.Das mit dem BIOS wäre super... zumindest würd ich den Versuch gerne wagen, wenn es dir nicht all zu große Umstände macht.Was eben auch noch "interessant" war. Ich bekomm ja momentan wirklich gar kein Audio Signal raus. Allerdings bin ich grad aus Win gekommen (da tut alles), interface …